ANZEIGE
Wie sieht ein neuer FDR im A320 aus? Ich hätte den FDR, wie er auf den Aufnahmen des BEA aussieht, höchstwahrscheinlich nicht erkannt.
Was soll denn diese bescheuerte Aussage?
1. Als er das sagte, war noch keine Rede von Suizid!
2. Schließt du immer von einer Person auf eine ganze Gruppe?
3. Wen einer tot ist, da ist er tot! Ganz egal wie tragisch er umgekommen ist. Ich glaube nicht das das für die Hinterbliebenen einen großen Unterschied macht.
Und das sage ich obwohl mich die Streiks auch extrem nerven und insgeheim hoffe, dass VC jetzt erst mal ne Weile die Füße still hält....
Wie lautete noch vor einigen Tagen die Aussage des LH-Chefs Spohr? ......die besten Piloten der Welt....
Angesichts der nun ermittelten Fakten klingt dieser Satz wie Hohn für die Angehörigen
Schande über die Lufthansa und deren Piloten, die ja auch bei jedem Streik zeigen, wes Geistes Kind sie sind
Sorry, bin ziemlich erregt
Sorry, nehme nicht alle LH-Piloten in Geiselhaft, ok
Aber so leid es mir für den Konzern tut: Dieser Absturz bleibt in unserem Gedächtnis ewig hängen und wird immer mit LH in Verbindung gebracht.
Glaube, dass das vielen anders geht. Höre im Umfeld von einigen, dass die Germanwings meiden wollen. Aus keinem rationalen Grund, aber man hat irgendwie ein schlechtes Gefühl. Bei einem technischen Defekt könnte man den Part bei allen Flugzeugen reparieren. In dem Fall nicht.Ganz ehrlich, wenn es ein technischer Defekt gewesen wäre, würde es mir schlimmer in Erinnerung bleiben als so. So schrecklich es fuer die Angehörigen ist, aber 100% Sicherheit vor einem Nutcase gibt es nu mal nicht!
Airberlin kann genau so wenig in die Köpfe der Piloten gucken...Glaube, dass das vielen anders geht. Höre im Umfeld von einigen, dass die Germanwings meiden wollen. Aus keinem rationalen Grund, aber man hat irgendwie ein schlechtes Gefühl. Bei einem technischen Defekt könnte man den Part bei allen Flugzeugen reparieren. In dem Fall nicht.
Ganz ehrlich, wenn es ein technischer Defekt gewesen wäre, würde es mir schlimmer in Erinnerung bleiben als so. So schrecklich es fuer die Angehörigen ist, aber 100% Sicherheit vor einem Nutcase gibt es nu mal nicht!
Wie sieht ein neuer FDR im A320 aus? Ich hätte den FDR, wie er auf den Aufnahmen des BEA aussieht, höchstwahrscheinlich nicht erkannt.
Aus Unternehmens-/Kommunikationssicht ein relevantes (& komplexes) Thema.Glaube, dass das vielen anders geht. Höre im Umfeld von einigen, dass die Germanwings meiden wollen. Aus keinem rationalen Grund, aber man hat irgendwie ein schlechtes Gefühl. Bei einem technischen Defekt könnte man den Part bei allen Flugzeugen reparieren. In dem Fall nicht.
Ach ja, endgültigem Beweise fehlen noch, dass aber nur am Rande!
Sehe ich so ähnlich. Ein technischer Defekt oder auch ein klarer Fehler des Piloten hätten für mich eher das Vertrauen in Sicherheit /Ausbildung bei LH beeinträchtigt, als ein Selbstmörder im Cockpit (eine solche Wahnsinnstat eines Einzelnen assoziiere ich dagegen eher weniger mit einer bestimmten Airline).
...weil ich am Abend nach dem Amsterdam-Absturz einfach nicht 12 Stunden in einem gleich lackierten Flugzeug verbringen (und ruhig schlafen) wollte. Rationelle Gründe sind das eine, das subjektive Wohlbefinden das andere.
Klar, 4U zu fliegen stößt zur Zeit sauer auf, legt sich aber auch wieder, spätestens wenn Malle für 19,95 Return zu haben ist, sind die Flieger wieder ausgebucht.
Das Volk vergisst schnell.
Das Volk schon. Ich nicht. Den Teufel werde ich tun, jemals in den nächsten 10 Jahren mit 4U zu fliegen. Germanwings: 4U not for 4me gilt more than ever!
Glaube, dass das vielen anders geht. Höre im Umfeld von einigen, dass die Germanwings meiden wollen. Aus keinem rationalen Grund, aber man hat irgendwie ein schlechtes Gefühl. Bei einem technischen Defekt könnte man den Part bei allen Flugzeugen reparieren. In dem Fall nicht.
Wisst Ihr was ich wirklich traurig finde (abgesehen von diesem brutalen Massenmord an sich)?
Dass die Hinterbliebenen der Opfer kaum entschädigt werden. Selbst wenn erhellt, dass die LH grob fahrlässig gehandelt hat (was ich vermute) werden die Hinterbliebenen kaum mehr als ein Butterbrot erhalten. In den USA würden Millionen fällig...![]()
Selbst wenn erhellt, dass die LH grob fahrlässig gehandelt hat (was ich vermute) (
Wisst Ihr was ich wirklich traurig finde (abgesehen von diesem brutalen Massenmord an sich)?
Dass die Hinterbliebenen der Opfer kaum entschädigt werden. Selbst wenn erhellt, dass die LH grob fahrlässig gehandelt hat (was ich vermute) werden die Hinterbliebenen kaum mehr als ein Butterbrot erhalten. In den USA würden Millionen fällig...![]()
Wo hast Du denn diese Infos her, dass die Hinterbliebenen kaum entschädigt werden? Stand nicht irgendwo was von insgesamt 200 oder 300 Millionen![]()
Wo liegt den die grobe Fahrlässigkeit der LH begründet?
Beim Concorde Unglück gab es für die Opferfamilien 100 Mio USD, das wird sich im vorliegenden Fall sicher steigern.