"Die Rückkehr des Fluges DLH462 nach Frankfurt sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, teilte ein LH Sprecher mit."
Naja, reine Vorsichtsmaßnahme lt LH: Mit den ausgefahrenen Klappen hätte er es wohl nicht über den großen Teich geschafft......
Diese Beruhigungsgeblubberundgeseiere nervt den halbwegs interessierten, kundigen Pax - als solchen will ich mich bezeichnen- in höchstem Maße. Warum sagt der LH- Sprecher nicht ganz offen, dass die LH462 wegen dem Klappenproblem zurückkehren MUSSTE, freilich eine völlig harm- und problemlose Landung hingelegt hat?
Exakt.
Diese Beruhigungsgeblubberundgeseiere nervt den halbwegs interessierten, kundigen Pax - als solchen will ich mich bezeichnen- in höchstem Maße. Warum sagt der LH- Sprecher nicht ganz offen, dass die LH462 wegen dem Klappenproblem zurückkehren MUSSTE, freilich eine völlig harm- und problemlose Landung hingelegt hat?
Mich nicht. Es zeigt einfach nur mal wieder schonungslos wie Medien ticken. Bei allem.Mich nervt dieses Postavionikunfallverhalten der Medien!
"Die Rückkehr des Fluges DLH462 nach Frankfurt sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, teilte ein LH Sprecher mit."
Naja, reine Vorsichtsmaßnahme lt LH: Mit den ausgefahrenen Klappen hätte er es wohl nicht über den großen Teich geschafft......
Exakt.
Woher seid ihr so alle schlau und wisst das so genau, dass die Maschine nach FRA zurück MUSSTE???
Für mich als Außenstehenden ist es durchaus eine theoretisch denkbare Möglichkeit, dass der Kapitän z.B. bis nach LHR, MAN, KEF oder was auch auch immer hätte fliegen können, um dort das Teil zu reparieren und dann gleich weiter nach MIA.
Er hat dann aber als die zitierte "Vorsichtsmaßnahme" entschieden, nach FRA zurückzukehren. Ohne genauere Informationen würde ich mich jetzt über diese Formulierung nicht aufregen wollen.
Noch nie etwas von Kosten gehört? Wenn FRA noch sehr nah ist, dann wird dort bevorzugt eine Sicherheitslandung vorgenommen.Woher seid ihr so alle schlau und wisst das so genau, dass die Maschine nach FRA zurück MUSSTE???
Für mich als Außenstehenden ist es durchaus eine theoretisch denkbare Möglichkeit, dass der Kapitän z.B. bis nach LHR, MAN, KEF oder was auch auch immer hätte fliegen können, um dort das Teil zu reparieren und dann gleich weiter nach MIA.
Er hat dann aber als die zitierte "Vorsichtsmaßnahme" entschieden, nach FRA zurückzukehren. Ohne genauere Informationen würde ich mich jetzt über diese Formulierung nicht aufregen wollen.
Noch nie etwas von Kosten gehört? Wenn FRA noch sehr nah ist, dann wird dort bevorzugt notgelandet.
a) Sicherheitslandung. Wurde auch anderswo im Treff von nicht unerfahrenen Mitgliedern heute schon verdreht
Und was hat das alles spezifisch mit 4U-Absturz zu tun? Nichts. Richtig.Danke für die Korrektur. Mir ist klar, dass eine Notlandung etwas anderes ist.
So einfach mal eben reparieren war auch nicht: A/C Wechsel auf D-AIMC
Luftverkehr - Falsche Cousine: Flug zu Absturz-Region erschlichen?
...und dann gibt es doch noch die Maximierer die sich auf Kosten der Angehörigen Flugleistungen erschleichen...
...und dann gibt es doch noch die Maximierer die sich auf Kosten der Angehörigen Flugleistungen erschleichen...
wieso "auf Kosten der Angehörigen"?
"Kosten" war vielleicht schlecht umschrieben.
Wer solch ein Schicksalsschlag für sich ausschlachtet um aus Jux durch die Gegend zu fliegen und die Trauer und das Leid der Angehörigen als "brauchbare Errorfare" einzulösen...
Mir fehlen die Worte
Ich würde es begrüßen, wenn wir auch hier wieder nach 2,5 Wochen auf die Trauerbeflaggung im Forum verzichten würden.