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Und ein Brand im Frachtraum, falls vorher schon ausgelöst, von der Besatzung nicht bemerkt wird.Das wäre aber schon ein arger Zufall, wenn sich eine solche Sabotage erst im finalen Landeanflug bemerkbar macht.
Und ein Brand im Frachtraum, falls vorher schon ausgelöst, von der Besatzung nicht bemerkt wird.Das wäre aber schon ein arger Zufall, wenn sich eine solche Sabotage erst im finalen Landeanflug bemerkbar macht.
Selbst wenn es technisch auf derselben Frequenz möglich wäre, das eigentliche ILS zu überlagern, sollte eine aufmerksame Crew das merken, zumal ja in der allerletzten Flugphase auch die Bahn in Sicht sein sollte.Spekulieren ist menschlich. Ein Verzicht auf wilde Spekulationen macht die Toten nicht wieder lebendig, einen anderen Grund nicht zu spekulieren gibt's nicht. Meinungsfreiheit ist wichtiger als Rücksicht auf Emotionen der Betroffenen. Wenn die Betroffenen wilde Spekulationen nicht ertragen können, sollen sie einfach nicht in entsprechende Internetforen reinschauen, fertig.
Mich fasziniert schon seit langem die Frage, ob man ILS faken und so eine Maschine auf einem ILS-Anflug remote zum Absturz bringen kann. Also im wesentlichen einen speziellein ILS-Strahl auf die Opfermaschine richten und den Winkel dieses Strahls dynamisch so verändern, dass der ILS-Anflug aus der Sicht der betroffenen Maschine in einem viel steileren Anflugwinkel stattfindet bis diese vor em Flughafen am Boden zerschellt.
(Meinungs-)Freiheit heißt auch immer Verantwortung, aber das zu diskutieren, bringt wohl nichts.Spekulieren ist menschlich. Ein Verzicht auf wilde Spekulationen macht die Toten nicht wieder lebendig, einen anderen Grund nicht zu spekulieren gibt's nicht. Meinungsfreiheit ist wichtiger als Rücksicht auf Emotionen der Betroffenen. Wenn die Betroffenen wilde Spekulationen nicht ertragen können, sollen sie einfach nicht in entsprechende Internetforen reinschauen, fertig.
Mich fasziniert schon seit langem die Frage, ob man ILS faken und so eine Maschine auf einem ILS-Anflug remote zum Absturz bringen kann. Also im wesentlichen einen speziellein ILS-Strahl auf die Opfermaschine richten und den Winkel dieses Strahls dynamisch so verändern, dass der ILS-Anflug aus der Sicht der betroffenen Maschine in einem viel steileren Anflugwinkel stattfindet bis diese vor em Flughafen am Boden zerschellt.
Vielleicht auch Trimmung, veränderte Schwerpunktlage, wäre vieles möglich …Andere Perspektive, man scheint ein abruptes Hochziehen zu sehen, mit quasi sofortigem Höhenverlust (das wäre dann vermutlich durch Strömungsabriss): https://www.youtube.com/watch?v=5MHfeqvaBP0
Wer selbst betroffen ist, besucht einfach nicht Internet-Foren, in denen über den Unfallhergang spekuliert wird, fertig. Es ist ja nicht so, dass wir die Witwe des verstorbenen Piloten anrufen und ihr sagen, aus unserer Sicht wäre der Unfall vermeidbar gewesen wenn ihr toter Mann den Höhenmesser richtig eingestellt hätte.Ja, das ist verständlich. Vor allem wenn man persönlich betroffen ist oder die Opfer teilweise sogar gekannt hat. Das tut mir Leid.
10hPa geben dir gut 80 Meter Unterschied. Im Extremfall ist ein in manchen Wetterlagen durchaus realistischer QNH (zB 1030) ein paar hundert Meter über dem tatsächlich (zB 997).aufgrund falscher QNH…kann eine so kleine Abweichung den Höhenmesser derart abweichen lassen
In dem Video ist das recht deutlich zu sehen schon anhand der Änderung der Strahlung der Scheinwerfer. Da scheinen Sie wirrklich versucht zu haben hoch zu ziehen.Andere Perspektive, man scheint ein abruptes Hochziehen zu sehen, mit quasi sofortigem Höhenverlust (das wäre dann vermutlich durch Strömungsabriss): https://www.youtube.com/watch?v=5MHfeqvaBP0
Ich weiß nicht, wie "agil" so eine 737 ist, d.h. wie schnell sie tatsächlich auf Control Input reagiert, denn die Änderung des Flugwinkels erscheint mir erstaunlich abrupt und der Winkel danach umso steiler. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das eine 737 mit einiger Beladung "kann", ansonsten käme in der Tat verrutschte Ladung in Betracht, die recht schnell eine Änderung des Flugwinkels verursacht, wie damals bei der National-747 in Afghanistan.In dem Video ist das recht deutlich zu sehen schon anhand der Änderung der Strahlung der Scheinwerfer. Da scheinen Sie wirrklich versucht zu haben hoch zu ziehen.
(Meinungs-)Freiheit heißt auch immer Verantwortung, aber das zu diskutieren, bringt wohl nichts.
Ich wünsche Dir trotz Deiner überheblichen Einstellung, dass Du nie in eine ähnliche Situation kommst. Und wenn doch, dann nicht gleich selber auf 'Mimimi' machen ....
kann das mal wer übersetzen? Ist das Englisch?Interessant ist das ATC Recording
Einige Angaben der Lotson wurden nicht richtig verstanden bzw Readback falsch…
Live ATC recording of BCS18D crash on final to VNO airport
Transcribed ATC recording of BCS18D (DHL flight operated by swift air). Aircraft crashed on short final in Liepkalnis when on ILS landing to VNO/EYVI Vilnius...m.youtube.com
dass der Russe hybriden Krieg mit den Staaten in der EU führt!Das ist eine respektable Einstellung.
Du aber beim vft bist und dort wird erst spekuliert, dann darauf bestanden und wenn die Ursache vorliegt, wird der Mund gehalten und Ruhe kehrt ein, jedenfalls von denen......
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Worum geht es hier
Falsche Perspektive. Es wurde nicht hochgezogen sondern man ist zur Seite gekippt, wie hier besser zu sehen ist: https://www.reddit.com/r/aviation/c...=ioscss&utm_source=share&utm_term=1&rdt=50589In dem Video ist das recht deutlich zu sehen schon anhand der Änderung der Strahlung der Scheinwerfer. Da scheinen Sie wirrklich versucht zu haben hoch zu ziehen.
Vollkommen richtig, daher bezogen sich meine Posts direkt auf die jeweiligen Vorposter @Seneca, @XT600 sowie auf empathiefreie, und ich bleibe dabei, überhebliche Äußerung von @cockpitvisit. Sachlich/Technisch/Nautische Diskussionen sind natürlich notwendig und von mir nicht gemeint. Und da es neben der Auswertungstechnik auch überlebende Fachleute gibt (allein das ist ja schon eine gute Nachricht), sollte einer objektiven Aufklärung dieses Vorfalls auch nichts im Wege stehen.[ ] Eine (respektvolle) Diskussion hat nichts mit überheblicher Einstellung zu tun.[ ]
Dass der Russe .......gegen die Staaten der EU führt.dass der Russe hybriden Krieg mit den Staaten in der EU führt!
Dass der Russe .......gegen die Staaten der EU führt.
Oder was willst du sagen.
Ich dagegen empfinde es schon als Genugtuung, wenn sich nicht nur "freiwillige Hilfspolizisten", sondern auch gestandene Strafverfolger (ob auf der AB oder im Netz) die Leichen-Fotografen mal so richtig vorknöpfen. Für mich dürfen diese Straftäter (m,w,d) gerne (sehr) hart verfolgt und verurteilt werden...Ist ein interessantes psychologisches Phänomen, dass nach einem Unglück immer wieder freiwillige Hilfspolizisten auftauchen die anderen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben und sie u. a. am Diskutieren und Fotografieren zu hindern versuchen
Das ganze sieht in der Perspektive auch etwas zu schnell aus.Falsche Perspektive. Es wurde nicht hochgezogen sondern man ist zur Seite gekippt, wie hier besser zu sehen ist: https://www.reddit.com/r/aviation/c...=ioscss&utm_source=share&utm_term=1&rdt=50589