25.12.2024: AZAL E190 Absturz in Aktau

ANZEIGE

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
78
104
ANZEIGE
Leider haben einige ihre Liebsten beim Absturz verloren, daher wäre es wünschenswert, wenn wir die Trolle einfach Trolle sein lassen und etwas Pietät gegenüber den Angehörigen zeigen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.531
FRA
Es gibt auch jetzt im Moment Flüge, die die selbe potenziell tödliche Route durch die russische Flugabwehr fliegen:
IMG_1748.jpeg
flydubai zum Beispiel nach Sochi (DXB-AER), sehr nahe zur Ukraine, in Reichweite der Drohnen:
IMG_1749.jpeg

• Like
Reaktionen: imfromgermany

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.615
573
:rolleyes: Hätte die Ukraine Minsk 2 umgesetzt wäre es nicht so weit gekommen.
Tja, hätten die Polen doch damals nicht so störrisch an Danzig festgehalten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Krieg gehören zwei. Russland ist hier nicht der Aggressor.
Schon klar, Russland führt einen reinen Verteidigungskrieg. Von solch irrelevanten Details, wie dass das auf fremdem Boden passiert, darf man sich als Troll von Welt natürlich nicht beirren lassen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
731
198
Wien
Tja, hätten die Polen doch damals nicht so störrisch an Danzig festgehalten...
Hätte die UDSSR nicht die Krim damals verschenkt...

So was ist mit Israel das gerade illegalerweise den Gaza Streifen nieder bombt und eine ethnische Säuberung macht?
Oder nach Syrien eingedrungen ist? Darüber wird herzlich wenig gesprochen aber ist nach den Völkerrecht auch illegal.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
289
346
VIE

So was ist mit Israel das gerade illegalerweise den Gaza Streifen nieder bombt und eine ethnische Säuberung macht?
Oder nach Syrien eingedrungen ist? Darüber wird herzlich wenig gesprochen aber ist nach den Völkerrecht auch illegal.
Ja, darüber wird in diesem Thread herzlich wenig gesprochen. Warum wohl?

Für dich minderbemitteltes Etwas gilt im Übrigen das Gleiche wie für den anderen Troll: nur weil euch eure Mami zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, heißt das nicht, dass ihr mit allen Mitteln im Internet nach Ansprache suchen müsst. Bei einem solchen Thema mal die Fresse respektive die Finger still zu halten scheint euer simples Gemüt allerdings zu überfordern.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Könnte hier mal jemand alle Beiträge (die auf beiden (!) Seiten unter der Gürtellinie formuliert sind) löschen? Ich würde mich gerne ohne unnötigen Zeitverlust auf das eigentliche Thema des Posts konzentrieren... Danke!

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
289
346
VIE
Einem Bericht zufolge soll die Maschine bereits lange zuvor (74min) nur noch beschränkt steuerbar gewesen sein. Vermutlich weil diese „E190“ bereits im Nordkaukasus versehentlich in ein Beschußgebiet von ukrainischen Drohnen geraten war.
Nachfolgend eine kritische Erklärung von "Lil".
https://www.youtube.com/watch?v=RZ219ruD2pQ
In diesen 74 Minuten eine Veränderung der attitude von bis zu +/- 8300ft (höhere Werte werden wohl nicht mehr aufgezeichnet) über 100 Mal noch halbwegs kontrollieren zu können und die Maschine nach Kasachstan zu bringen, ist eine fliegerische Meisterleistung. Doppelt bitter, dass es am Ende dann nicht ganz gereicht hat.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
806
971

Whataboutism at its finest. Du stehst sittlich wirklich auf einer sehr niedrigen Stufe...

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.255
3.261
D-AIEP
Ähnlich problematisch wie das was unser ganz eigener Troll hier postet finde ich diesen Absatz beim Avherald:

„As of current there are some political and military agendas and propagandas going on trying to blame the accident on a shoot down by air defense in Russia or attackers onto Russia (explaining the holes visible in the vertical tail were caused by shrapnell), not identifying however whether this should have happened in Grozny or Makhachkala.“

Mal davon ab, dass das die keine-Spekulation-bis-zum-Bericht-Idee ins Absurde dreht, was hat denn der Ort des Beschusses mit den Fakten der Aussage zu tun?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
516
417
Könnte hier mal jemand alle Beiträge (die auf beiden (!) Seiten unter der Gürtellinie formuliert sind) löschen? Ich würde mich gerne ohne unnötigen Zeitverlust auf das eigentliche Thema des Posts konzentrieren... Danke!
Du kannst Leute gerne ignorieren, statt nach Zensur zu schreien. Das mache ich jetzt zum Beispiel mit Dir und den sieben Leuten, die Deinen Beitrag geliket haben.

• Haha
Reaktionen: red_travels

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.018
561
Wie unterscheidet die (überforderte) russische Luftabwehr einfliegende ukrainische Drohnen von zivilen Flugzeugen?

Anhang anzeigen 278682
Das ist auch für mich die Frage, wahrscheinlich fehlt es da an Kompetenz u/o. technischen Mitteln.Ich gehöre ja zu denen, die den Kalten Krieg noch erlebten usd weiß , das mit den Funkmesstationen der Ende 80 iger schon ein grösseres Radarsignal aufgefasst werden musste, damit ( durch Überschneidung der Bereiche und damit indirekter Kontrolle) ein Luftziel dargestellt werden und weitergeleitet werden konnte an den zugehörigen Luftverteidigungsgefechtsstand. Zumindest in einer deutschen Armee😂😂.
Wieso die Russen es nach mehr als 30 Jahren nicht hinbekommen, ein doch relativ kleines LFZ wie eine Drohne - korrigiert mich bitte über die Größenverhältnisse z.B der Shaheed und die sollten mit am Größten sein- von der Radarsignatur einer E 190 oder gar 777 wie damals bei MH zu unterscheiden, kann ich nur mit Unfähigkeit für mich erklären.

Zuletzt bearbeitet:

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
731
198
Wien

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.018
561
Die frage ist ob es eine Russische Rakete war oder ob irgend was von der Ukraine abgeschossen, gestartet worden ist und (versehentlich?!) im Flieger eingeschlagen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aja eine Pro NATO Propaganda ist dir also lieber?
Diese Frage ist irrelevant, weil kein Luftabwehrsystem der Ukraine die Entfernung bis Grosny erreicht, oder meinst Du , das ukrainische Kommandoeinheiten von z.B. Wladikawkas aus operieren. Bitte schau Dir erstmal die Karte mit Entfernungen an.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.255
3.261
D-AIEP
Die frage ist ob es eine Russische Rakete war oder ob irgend was von der Ukraine abgeschossen, gestartet worden ist und (versehentlich?!) im Flieger eingeschlagen ist.

Aja eine Pro NATO Propaganda ist dir also lieber?
Erstens das da:
Hast Du mal die Karte angeschaut, wo ukrainisches Staatsgebiet ist (was die Reichweite der Luftabwehr vorgibt)?
Und zweitens möchte ich gerne die ukrainische Drohne sehen, die in mehreren tausend Fuß Höhe fliegt und dann zufällig einen Sprengkopf genau wie russische SAM mit sich trägt, der dann zufällig genau an der E190 explodiert.

Und übrigens, was ist pro-NATO Propaganda? Alles was anti-Russland ist? Denn im Gegensatz zu den russischen Terroristen hat die NATO es nicht nötig ihr Image besser darzustellen als es ist.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.531
FRA

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.952
7.058
HAM