[28.12.2014] Air Asia QZ8501 SUB nach SIN verschwunden

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Air Asia hatte ja den Artikel im Bordmagazin.
Ich hoffe es sie finden das Flugzeug bald.

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.823
271
HAJ
Ich erinnere mich noch klar an die Worte von Tony Fernandes,der nach MH370 billige PR auf kosten der Angehörigen gemacht hat und behauptet hat bei Air Asia könne so etwas nicht passieren.....
Es war zwar QZ und nicht Air Asia, aber ich kann dich nachvollziehen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.098
3.387
ZRH / MUC
Ich erinnere mich noch klar an die Worte von Tony Fernandes,der nach MH370 billige PR auf kosten der Angehörigen gemacht hat und behauptet hat bei Air Asia könne so etwas nicht passieren.....

Hast Du einen Link? Das wäre allerallerunterste Schublade für die Hinterbliebenen von MH370.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hast Du einen Link? Das wäre allerallerunterste Schublade für die Hinterbliebenen von MH370.
So war das nicht wirklich:

Es gab im Bordmagazin ein Interview des Chefpiloten von AK, der gemeint hatte, dass die Ausbildung der Piloten bei AK sehr gut wäre und daher noch kein einziges Flugzeug verlorengegangen sei. Später wurde dann seitens AK festgestellt, dass das Interview VOR dem Verlust von MH 370 gegeben worden sei und die Redaktion über diesen Satz gestolpert sei. Ob da Absicht dabei war, konnte nie bewiesen werden, trotzdem hatte sich AK in aller Form für die Sache entschuldigt.

Sicherlich nicht so toll, aber ob da wirklich Absicht dahinter war ...

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27

Sorry es war das Bord magazin
Link

angeblich schon vorher gedruckt

Es gab im Bordmagazin ein Interview des Chefpiloten von AK, der gemeint hatte, dass die Ausbildung der Piloten bei AK sehr gut wäre und daher noch kein einziges Flugzeug verlorengegangen sei. Später wurde dann seitens AK festgestellt, dass das Interview VOR dem Verlust von MH 370 gegeben worden sei und die Redaktion über diesen Satz gestolpert sei. Ob da Absicht dabei war, konnte nie bewiesen werden, trotzdem hatte sich AK in aller Form für die Sache entschuldigt.

Habe es jetzt auch gefunden danke

N

no_way_codeshares

Guest
Air Asia hatte ja den Artikel im Bordmagazin.

Das ist so nicht richtig: Es handelte sich um einen Beitrag eines ehemaligen AirAsia-Piloten (der auch Beiträge für andere Airlines schreibt und eine informative Webseite betreibt Ask Captain Lim) im Bordmagazin vom März oder April. Die Ausgabe wurde wohl schon vor dem Verschwinden von MH370 von den Radarschirmen im Druck und dieser Beitrag User Photo wurde zu Recht als geschmacklos und pietätlos kritisiert, woraufhin das Bordmagazin gleich wieder eingesammelt wurde AirAsia forced to apologise over magazine claim that 'pilots will never lose a plane' - Asia - World - The Independent. Daher ist dieser Beitrag auch online im Bordmagazin-Archiv nicht mehr zu finden Pilot’s Perspective | travel 3Sixty°.
Dass eine solche Dummheit nun wieder hervorgekramt wird Missing AirAsia flight QZ8501: Airline magazine bragged that its planes would 'never get lost' - Asia - World - The Independent, ist nur zu verständlich und womöglich wollte AirAsia CEO dies schon vorwegnehmen:
I am touched by the massive show of support especially from my fellow airlines,

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.194
2.738
FRA
Kann eine Wiederholung von MH370 inzwischen ausgeschlossen werden? Wurde die Maschine bis zum Verschwinden vom Primärradar verfolgt?

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Kann eine Wiederholung von MH370 inzwischen ausgeschlossen werden? Wurde die Maschine bis zum Verschwinden vom Primärradar verfolgt?

Angeblich ja.

Nur ist sie halt irgendwann aus FL290 weg gewesen, kurz nach dem letzten Funkspruch.
Könnte man als strukturelles Versagen in der Luft deuten, aber wo wären dann die Trümmer (in dem deutlich begrenztem Gebiet)?

Abwarten ob das Wrack auftaucht. Wenn nicht .....

Es gibt auch schon die erste VT ... ein Chinese soll angeblich seit dem 15. Dez vor Air Asia gewarnt haben.

Someone in China warned of a AirAisa disaster 13 days before QZ8501 disappeared. : conspiracy

• Like
Reaktionen: 1 Person

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
:eek:
Ich weiss nur von einem spurlos verschwundenen MY Flieger (ein weiterer wurde abgeschossen und ein ID* Flieger wird noch vermisst).

*=Decodierung nach ISO-3166-2

Ok, wenn Du Goldwaage spielen willst:
Zwei Flieger AUS MY bisher verschwunden (denn trotz des kleinen Gebietes haben sie von QZ8501 leider noch nichts gefunden) und einer abgeschossen.
Und ja, es ist ID ... aber die Diskussion gabs doch schon. ;)

Hoffen wir das beste: Die Maschine taucht auf und alle sind am Leben.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Kannst Du chinesisch und hast das, was der gepostet hat überprüft (so weit wie möglich)?

Mist oder nicht, 3 MY Flieger spurlos verschwunden sind ein bisschen viel Zufall.
Wenn die Air Asia Maschine auftaucht -> gut für alle.
Wenn nicht .....
Du, MH370 ist verschwunden. MH17 wurde abgeschossen, aber weit, weit weg von Malaysia, wie wir alle wissen. QZ8501 ist derzeit noch vermisst, wobei ein Absturz lt. ID-Behörden höchst wahrscheinlich ist. Wo siehst Du da jetzt einen unmittelbaren Zusammenhang?