5.000 Meilen bei Budget im November

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
ANZEIGE
Heute wurden unerwartet 5.000 Meilen nachgebucht. Auch recht - danke Budget!

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.050
1.629
HAM
www.hdz.hamburg
Ich gebe dann jetzt auch auf, Budget ist wirklich der letzte Laden!

Nach vielem hin und her via E-Mails und Telefonaten kamen dann jetzt diese Antworten:

Zunächst von Miles More,

Sehr geehrter Herr hdz,

heute hat sich Budget bei uns gemeldet. Bitte entschuldigen Sie, auch im Namen unseres Partners, die verzögerte Antwort.

Leider ist es nicht möglich für Ihre Anmietung aus November die zusätzlichen Meilen zu erfassen. Laut Budget haben Sie nicht den vorgesehenen Promotion Link genutzt und daher wurde keine Registrierung für die Aktion durchgeführt. Wenn Sie über den Promotion Link buchen, erhalten Sie, nach der Eingabe der Miles & More Kartennummer, einen Coupon Code mit dem die Promotion Meilen automatisch
erfasst werden. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Partner Budget.

Bei künftigen Promotion Aktionen raten wir Ihnen, sich genau an die Vorgaben zu halten, die in den Konditionen genannt werden. Oft ist eine zusätzliche Meilenvergabe davon abhängig welchen Pfad Sie zur Buchung genutzt haben.

Wir bedauern Ihnen keine andere Nachricht senden zu können, sind aber überzeugt, dass Sie schon bald wieder ein Angebot finden, dass Sie nutzen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Dann bei Budget angerufen und den Fall nochmals dargelegt, mit dem Hinweis auf Reservierung über den Link von Miles More, da kam dann eben diese Antwort:

Sehr geehrter Herr hdz,

wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme mit der AVIS-BUDGET Kundenbetreuung. Laut unserem System wurde diese Reservierung (xxx) nicht über den angegebenen Promotionslink getätigt, sondern mit BUDGET Vorausbezahlung Option. Wenn Sie über den entsprechenden Link reservieren, wird eine Promotions- BCD-Nummer (L1709000) zu Ihrer Reservierung zugeordnet. Ihre Reservierung enthält aber eine andere BCD-Nummer (L300500), damit Sie zu den 500 Basis Meilen berechtigt sind.
Unsere Promotion lautet :
“Im November für jede Mietwagen-Buchung 5.000M sichern
Mit Budget mieten Sie Ihr Fahrzeug immer besonders günstig - ganz egal zu welcher Jahreszeit und wohin Ihre Reise Sie führt. Budget ist weltweit in 128 Ländern mit über 3.400 Vermietstationen vertreten. Profitieren Sie bei Reservierungen vom 1. bis zum 30. November 2017 und Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 von 5.000 Meilen für jede Miete ab einer Länge von 3 Tagen.
Gültig vom 1. bis zum 30. November 2017
· 5.000M für jede Anmietung ab einer Länge von 3 Tagen
· Gültig für Anmietungen bis zum 30. Juni 2018

· Das Angebot ist gültig für Buchungen vom 1. bis zum 30. November 2017 mit daraus resultierenden Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 in allen teilnehmenden Budget Vermietstationen in Europa.
· Die Mindestanmietdauer beträgt 3 Tage.
· Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link.
· Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Budget Aktionen. Änderungen vorbehalten. “
Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Máté Gulyás
Customer Care

Nun mag ich nicht mehr um mich mit denen auseinander zu setzten, wie auch

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Eigentlich müssten wir uns alle zusammen tun und gemeinsam dagegen vorgehen, ist doch kein Zufall

was willst Du machen?
Wenn alle Stricke reissen behaupten sie, Du hättest nicht über den Promotionslink gebucht. Viel Spass beim Nachweisen.

Alles Gaunerei, kannst Du machen nix, musst Du gucken zu.
Und hoffen, dass irgendwann die Meilen kommen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.075
5.632
SNA
Das kann ja aber echt nicht sein. Wie schon weiter oben geschrieben habe ich auch die L300500 auf dem Mietvertrag und regulär über den Promolink gebucht. Dass hier prepaid nicht qualifiziert stand nirgends geschrieben und ist wirklich frech damit noch im Nachgang als Ausschlusskriterium zu argumentieren. In der Bestätigungsmail der Reservierung steht ja leider die BCD Nummer nicht drin.
Wahrscheinlich hat nochmal jemand nachgerechnet und festgestellt, dass bei 65 Euro Miete und dafür dem Kunden ein Auto und 5k Meilen geben nicht mehr viel für Budget übrig bleibt...

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
was willst Du machen?
Wenn alle Stricke reissen behaupten sie, Du hättest nicht über den Promotionslink gebucht. Viel Spass beim Nachweisen.

Alles Gaunerei, kannst Du machen nix, musst Du gucken zu.
Und hoffen, dass irgendwann die Meilen kommen...

Bei meiner letzten Auseinandersetzung mit Budget (der falsche Preis hinterlegt, mir wurde versichert der wird nicht abgerechnet und von Hand korrigiert blablabla) 6 Kontakte mit dem Kundenservice und Mail und alles nichts bewirkt. Daraufhin bei der Lufthansa CC den kompletten Betrag storniert, 2 Wochen später war man auf einmal sehr gesprächig.

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
antworte ich mir mal selbst.
Das hat Spaß gemacht, neuer Volvo V40 mit < 1000 KM - 5702 Avios waren nach wenigen Tagen auf dem Konto.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
...

Mit freundlichen Grüßen

Máté Gulyás
Customer Care

...

Ich hatte vor Tagen mit einem Herrn Gulyas von Avis telefoniert. War eigentlich sehr freundlich undhilfsbereit. Da gings jedoch um die Erstattung von Vorauszahlungsraten welche auf den ersten Blick als kostenfrei stornierbar angepriesen war.
Die benutzen doch die selbe Buchungsengine, bei Avis kamen mal die ersten Meilen an.

Bleibt dran, nötigenfalls tut euch zusammen und schreibt gemeinsame eMails.

• Like
Reaktionen: hdz

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
Auf meine Meilen von Anmietungen im November warte ich auch noch. Letzten Freitag hatte ich nun wieder eine Wochenendmiete aus der 5000-Aktion und ich habe versucht, mit der Dame am Schalter die "5000 Meilen" gleich mal vorab zu thematisieren. Sie meinte unschuldig, da muss ich mich an M&M wenden. Ich versuchte ihr klarzumachen, dass Budget für die Ausgabe der Meilen verantwortlich ist. Darauf Sie:"Nein, wir kriegen die Meilen von Lufthansa, da müssen sie sich an die wenden". Bei soviel geballter Fachkompetenz hatte ich dann auch keine Lust zu weiter zu diskutieren.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.050
1.629
HAM
www.hdz.hamburg
Fast ein kleines Wunder,

heute habe ich nochmals 4500 Meilen erhalten, vielleicht hat sich das viele Beschwerden gelohnt, trotz der Schreiben die ich bekommen habe mit den Hinweisen ich hätte nicht über den Promolink gebucht.

Somit fehlen zwar jetzt noch 500 Meilen, aber deswegen sag ich jetzt auch nix mehr.

Budget werde ich aber in Zukunft meiden, ich denke es wird denen auch egal sein......

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Daraufhin bei der Lufthansa CC den kompletten Betrag storniert, 2 Wochen später war man auf einmal sehr gesprächig.

ja sauber, auch wenn ich dies schon als die härtere Gangart betrachte, so finde ich die Idee gar nicht schlecht.
Manche Leute müssen halt auch mal "erzogen" werden.

Schon tragisch, wie sich Budget mit dieser Aktion ein Eigentor nach dem nächsten eingehandelt hat.
Marketing vom Feinsten...
:D

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hier die Fortsetzung.

Wie Ihr ja alle lesen konntet (Beitrag #156) hatte Budget ja sehr allumfassend und schnell alle Ansprüche von meiner Seite als nicht begründet zurückgewiesen.

Daraufhin verfasste ich ein recht langes schreiben, das erst einmal alles gute detailliert darlegt. Zum Beispiel die wirklich gute (das ist auch so) Betreuung durch meine Station
den fast perfekten Telefonkontakt (auch das stimmt) und eben auch das mir so schnell klar gemacht wurde das ich nichts bekommen werde hab ich erst einmal gelobt, da es ja wirklich innerhalb von 2 Tagen mal eine Antwort war.

Der Einstieg war ungefähr so...:

"Vielen Dank für Ihre rasche Antwort,

es gefällt mir sehr, dass sie so detailliert auf meine Anfrage reagieren. Dass sie sich so viel Mühe geben, zeigt wie gewissenhaft sie sich um diese Angelegenheit kümmern. Danke dafür.

Zu erwähnen ist auch, dass Ihr telefonischer Kundenservice bei den verschiedenen Anrufen, die ich getätigt habe, immer weit über dem was man im Allgemein erlebt arbeitet. Wirklich sehr gut!

Meine Anfragen wurden sachgemäß beantwortet und kompetent. Zu verbessern wäre hier nur noch das die Zusagen, die Mitarbeiter treffen, wie zum Beispiel, wir werden uns innerhalb von 48 Stunden melden dann auch tatsächlich eintreten, das wäre allerdings auch der einzige Punkt, den sie verbessern könnten.

Hieran erkennt man, wie weit fortgeschritten Ihre Firma in diesem Bereich ist."

Jetzt musste natürlich etwas Pfeffer in die Sache ... also bin ich dazu übergegangen Fakten darzulegen.

Es ging also ungefähr so weiter..

"Als ich die Buchungen am xx.11.2017 ausgeführt habe habe ich der guten Ordnung halber die Reservierungen Schritt für Schritt ab fotografiert, um einfach im Falle eines Falles auch einen Nachweis zu haben, dass ich alles ordnungsgemäß durchgeführt habe. Einige nachweise hab ich im Anhang angefügt.

Ich kann schon jetzt, ohne mir große Mühe zu geben, Glaubhaft nachweisen, das ich den richtigen Ablauf eingehalten habe! Zumal ich auch schon viele Jahre Mietwagen verwende und mit den Gegebenheiten vertraut bin. Im Übrigen haben Ihre Mitbewerber auch Aktionen laufen bei denen es für eine 3 Tages Anmietungen sogar 10 000
Meilen von Miles and More gibt!

Bei den Buchungen habe ich immer darauf geachtet, dass die BCD Nummer L 17 0900 auch tatsächlich angegeben war, auch wurden die Buchungen über Ihren Promo Link getätigt siehe Anhang, von daher gibt es für mich nur eine einzige Erklärung (dass Sie vorsätzlich die Tatsachen verändern kann ich mir wirklich nicht vorstellen) es liegt wohl ein System Fehler vor, der falsche BCDE Nummer hinterlegt, sozusagen ein Glitch oder ein Error im System."

Hier war mir wichtig nicht zu deutlich zu schreiben das Budget vorsätzlich handelt. (Davon bin ich Mittlerweile zu 100 % überzeugt auch anhand der nachweisbaren Manipulationen die Budget durchgeführt hat.)

Auch war wichtig zu erwähnen, das andere ähnliche Aktionen fahren, also kein ERROR FARE. (Enterprise z.B 3000 Meilen für 3 Tage)

Dann hab ich nochmals auf die Aktion hingewiesen so wie es auf der Seite vo Budget stand.

"BUDGET hat in dem November ANGEBOT 5000 Meilen für die Anmietung im Zeitraum bis 30.06.2018 zugesagt. Voraussetzung war eine Anmietung von drei Tagen die richtige BCD NUMMER habe ich jedes Mal verwendet."

Da Budget mit gezinkten Karten spielt, hab ich auch erst einmal nur von drei Buchungen den Screenshot gesendet um noch was nachladen zu können, falls es wieder - sorry Sie haben die Aktion nicht richtig gebucht - als Antwort kommt.

Weiter habe ich in etwa geschrieben:

"Bitte sprechen Sie den Vorgang erneut mit Ihren Vorgesetzten durch. Es liegen nun schon fast 10 Wochen von der ersten Anmietung zurück, von daher würde ich es außer ordentlich begrüßen, wenn nun für mich dieses Thema abgeschlossen ist und Sie Ihren Zusagen nachkommen und die Gutschrift der Meilen veranlassen mir fehlen noch xxx Meilen = xxxx Meilen. Bitte teilen Sie mir mit wie lange Sie benötigen, um die Sache zu klären. Bitte haben Sie Verständnis dafür das diese Angelegenheit jetzt auch eine Sache der Ehrlichkeit/Zuverlässigkeit, des Vertrauens und des Prinzips ist, eine Ausweitung wünsche ich mir nicht."

Auf das Schreiben hab ich eine Antwort bekommen, dass ich ca 15 Tage warten muss, bis ich Bescheid bekomme......:sick::-(:sick:

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Das richtig gebucht wurde lässt sich im Übrigen nicht nur durch Screen Shots nachweisen.....

Es gibt ein Internet Protokoll, welche Seiten aufgerufen wurden.!!!! Notfalls durchaus machbar!

Es gibt eventuell Zeugen, die beim Buchungs- Vorgang dabei waren? !!! Freundin etc. Mann hat vielleicht sogar die Buchungen gemeinsam auf den weggebracht.

Gerne stehe ich auch als Zeuge zu Verfügung das wohl ein "EDV fehler" vorliegt! Im ÜBRIGEN hat Budget auf der Angebots Seite extra noch darauf hingewiesen das alles hinterlegt ist.

" Die BCD Nummer L170900 haben wir bereits für Dich in der Buchungsseite hinterlegt"

also jetzt damit zu kommen das was Falsches drin stand ist eine KRUMME MASCHE.

Das so was bei Budget abgeht, spricht Bände. Hier benötigt diese Firma einen echten notfall Profi für PR und noch jemand der sich um des Betriebs Hygiene kümmert. Die Vorgesetzten die Ihre Mitarbeiter zu solchen Sachen drängen sollten dringend zu einem ausführlichen Gespräch geladen oder eben auch entlassen werden. Da, so etwas heutzutage heftigst in die Hose gehen kann.

Budget_es_ist_alles_hinterlegt.JPG

Meine Empfehlung an jeden der das nicht so einfach hinnehmen will, an Budget

customerservice.germany@bsc.avis-europe.com

schreiben sachlich auf den Text der Aktion hinweisen und mit Fakten untermauern.

Auszahlung der Meilen anfordern. Budget hat ja schließlich extra Vielflieger mit der Aktion angesprochen, um genau diese Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen. Es ist ein Marketing Budget dafür vorgesehen, um NEUE KUNDEN zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung wehrlos zu sein.:

Es gibt einige große Blogger im deutschsprachigen Raum die sich mit Vielflieger, Hotel und auch Mietwagen Programmen auseinandersetzen. Die haben Millionen Klicks mit zig hunderttausend Followern.

Jeder von denen will seiner Leserschaft täglich was Neues zum Lesen geben. Interessantes ist gefragt und da kommt so eine Geschichte von Budget genau richtig. Es muss nur gut aufgearbeitet werden. Tolles Thema aber bestimmt nicht für Budget.

Budget hat sich vertan und sollte Größe zeigen und das Gutschreiben was bei der Buchung die Grundlage war.

Budget Manager sollten Ihre Mitarbeiter nicht zu solchen Sachen bewegen!

Kunden für Dumm zu verkaufen, zu hintergehen, arglistig zu täuschen ist keine gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
2 Tage später hatt Budget geantwortet. Das fand ich gut.
Hier die Antwort von Budget:

Sehr geehrter Herr xxxx ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihre Mieten / Reservierungen überprüft.

Sie haben uns die Fotos über die Reservierungen (auf der entsprechenden Promotionsseite) zugeschickt, deshalb haben wir uns entschieden, dass wir Ihnen die fehlenden Promotionsmeilen für die Mieten xxx,,xxxx,xxx, xxx als Entgegenkommen für Sie als treue Kunde gutschreiben.

Diese Meilen sind innerhalb von 2-3 Tagen auch auf Ihrem M&M Konto ersichtlich.

Für die Miete xxx wurden Ihnen die Meilen (Basis- und Bonusmeilen) schon gutgeschrieben.

Weder die Reservierung xxx noch die Miete xxx enthält Ihre M&M Kartenummer, deshalb wurden Ihnen noch keine Meilen gutgeschrieben. Diese Reservierung enthält aber die richtige Promotions- BCD- Nummer , damit Sie zu den 1500 Promotionsmeilen erhalten können. (Diese Reservierung wurde am 2. Januar durchgeführt, Sie können mehr Information über diese Promotion unter folgendem Link finden: https://www.budget.de/Sonderangebote/Partner-Angebote/Miles---More ) . Wir haben diese Meilen(500 Basis- und 1500 Bonusmeilen) jetzt veranlasst, Sie können diese Meilen innerhalb von 2-3 Tagen auch auf Ihrem M&M Konto ersehen.

Bei der Miete xxx wurde keine BCD-Nummer eingegeben, deshalb können wir Ihnen leider keine Bonuspunkte gutschreiben.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft geholfen zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Zusammenfassung.

Budget hat mir nun insgesamt 29 000 Meilen Gutgeschrieben. (y) Puh.....Was für eine Arbeit... Schwitz..... (Die noch fehlenden Meilen wurden praktisch noch am selben Tag gutgeschrieben).

Eine Miete wurde nicht berücksichtigt, da ich angeblich die Promo Nummer nicht eingetragen habe. (Hier werde ich noch mal nachfragen und um Gutschrift bitten).

Die zwei Mieten im Januar hätten eigentlich 4000 Meilen ergeben müssen.

Denn am Tag der Buchung stand das es für jede Buchung 2000 Meilen gibt. Mitte Januar oder so wurde allerdings der Promo Text verändert. Auch für diese Buchungen möchte ich noch die fehlenden 2500 Meilen als Gutschrift bekommen. Es fehlen jetzt nur noch insgesamt 7500 Meilen. Mal sehen, ob das auch noch klappt.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
Bei solchen Aktionen sollte man sich generell angewöhnen jeden Buchungsschritt durch Screenshots abzuspeichern. Hab gerade erst wieder eine Email von Avis bekommen das ich bei einer TK-Aktion im November einen LH-AWD-Code benutzt hätte, den man aber bei der Promo gar nicht eingeben kann.... das übliche eben..

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
828
1.684
TXL
bin den Meilen auch lange hinterhergelaufen...
habe dann am Montag einen Brief an den Geschäftsführer von Budget, Martin Gruber geschickt, am Donnerstag waren die Meilen auf meinem Konto. Behaupten tun die aber immer noch dass ich den Promolink nicht genutzt hätte. Egal, Meilen sind da und nun nie wieder Budget, hat echt Nerven gekostet...

Wer also noch auf die Meilen wartet, Brief an Herrn Gruber, dann läuft es. Der normale Kundenservice ist eine Katastrophe.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mahlzeit,

gerade in der App gesehen, bei Budget gibbet wieder Exrameilen, dieses Mal aber nur 2.000 bzw. 3.000.
Zumindest in der Theorie...

:D

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Ich warte immer auf meine 5.000 Meilen von ein Mietvertrag in November. Habe gerade wieder ein Email geschickt.

Auto mieten von Avis Budget in der Zukunft? Niemals

nkjb

Reguläres Mitglied
28.11.2017
26
0
ANZEIGE
300x250
Nach langer Warterei wurden mir gestern auch endlich alle Meilen aus dem November gutgeschrieben.

für 5 Mieten zwar "nur" 20500, da bei einer auch die AWD nicht gepasst hat.

Wie bei euch auch, zwar immer über die selbe Seite und hintereinander weg gebucht .... aber naja ... wegen 4000 Meilen diskutiere ich nicht weiter mit Budget rum ;)

Also Tipp von mir : Behaltet einen langen Atem... das wird ;)