Budget hat mir leider für meine 8 Buchungen mitgeteilt das:
Unsere Promotion lautet (und siehe den Screenshot in der Beilage) :
“Im November für jede Mietwagen-Buchung 5.000M sichern
Mit Budget mieten Sie Ihr Fahrzeug immer besonders günstig - ganz egal zu welcher Jahreszeit und wohin Ihre Reise Sie führt. Budget ist weltweit in 128 Ländern mit über 3.400 Vermietstationen vertreten. Profitieren Sie bei Reservierungen vom 1. bis zum 30. November 2017 und Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 von 5.000 Meilen für jede Miete ab einer Länge von 3 Tagen.
Gültig vom 1. bis zum 30. November 2017
· 5.000M für jede Anmietung ab einer Länge von 3 Tagen
· Gültig für Anmietungen bis zum 30. Juni 2018
· Das Angebot ist gültig für Buchungen vom 1. bis zum 30. November 2017 mit daraus resultierenden Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 in allen teilnehmenden Budget Vermietstationen in Europa.
· Die Mindestanmietdauer beträgt 3 Tage.
· Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link.
· Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Budget Aktionen. Änderungen vorbehalten. “
Laut unserem System wurden diese Reservierungen xxxxx, xxxxx, xxxxx ,xxx,xxx nicht über den angegebenen Promotionslink durchgeführt. Wenn Sie über den entsprechenden Link reservieren, wird eine Promotions- BCD-Nummer (L1709000) zu Ihrer Reservierung zugeordnet. Ihre Reservierungen enthalten aber eine andere BCD-Nummer (xxxxx), damit Sie zu den 500 Basis Meilen berechtigt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis diesbezüglich.
Bei der Miete xxx wurden Ihnen die 5‘000 Promotionsmeilen als Entgegenkommen schon gutgeschrieben, obwohl diese Reservierung auch mit der xxfalschenxx BCD-Nummer getätigt wurde, damit Sie nur zu den 500 Basismeilen berechtigt sind.
Bei Ihrer Miete xxxxx wurde weder bei der Reservierung noch bei der Miete eine BCD- Nummer eingegeben, deshalb können Ihnen keine Bonusmeilen gutgeschrieben werden.
Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft geholfen zu haben und verbleiben.
Also nur 1 x 5000 Meilen aus reiner Freundlichkeit sozusagen.
Nett, oder?
Was sich Budget da leistet, ist schon sehr sehr grenzwertig. Das kennt mann ja eher von so einer halbseidenen Urlaubs Mietwagen Klitsche.
Denn schon im November hatte ich mit der Hotline von Budget telefoniert, der Mitarbeiter von Budget hat alle Buchungen auf die richtige BCD Nummer hin kontrolliert. Also alles bestens!
Ende Dezember nochmals Kontrolle durch die Hotlein ob die richtige BCD Nummer drin steht, weil noch keine Meilen gutgeschrieben wurden, auch da wurde mir versichert, das alles richtig ist. Hab mir das auch extra in mein Gesprächsprotokoll rein geschrieben und Datum und Uhrzeit notiert. Fand den Holine service auch sehr Kompetent und gut.
Die Mitarbeiter der Station haben auch kontrolliert. Also alles Angestellte von BUDGET, die sich ja wohl mit dem System auskennen müssen.
Und was noch dazu kommt: von allen Buchungen hab ich Screenshots angefertigt also DIREKT auf DER PROMO PAGE mit BCD Nummer gebucht, bis auf eine einzige und auch die hab ich mit der richtigen BCD Nummer durchgeführt.
Budget tauscht, während die Aktion läuft, die Promo Bedingungen und auch das Kleingedruckte auf der Webseite aus. Nachweisbar!!! Januar Promo / zum Zeitpunkt meiner Anmietung war bei jeder Anmietung ein Bonus von 2000 Meilen zu lesen. Dann auf einmal, einmalig 1500 Meilen Plus 500 Meilen.
Für die November Buchung schreibt Budget jetzt das dieser Satz drin stand " Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link. " meiner Erinnerung nach stand das im November nicht in den Bedingungen.
Wer jetzt böses dabei denkt, das LEIDER alle Buchungen nicht mit der richtigen BCD Nummer versehen sind........
Ob sich der Verantwortliche, der seine Mitarbeiter veranlasst diese Gutschriften nicht auszuzahlen, einen gefalle damit tut, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich das Richtig gelesen hab, hat auch ein andere hier im Blog davon berichtet das Ihm keine Meilen ausgezahlt wurden, weil er angeblich nicht den Promo Code verwendet hat. Was BUDGET da durchzieht erweckt den Eindruck als ob mit Vorsatz und System vorgegangen wird.
Kann mir gut vorstellen das Miles and More so was nicht sehen will. Denkbar, das sogar in den Verträgen die Miles and More mit Budget hat, festgehalten ist das Budget sich an die Regeln zu halten hat und dieses Verhalten von Budget als Vertragsbruch gewertet wird. Könnte zu einer Kündigung der Partnerschaft führen, wenn das an die richtige Stelle kommt.
Wenn Budget einen Fehler bei der Promo gemacht hat, dann sollen Sie dafür auch gerade stehen und bei der nächsten Aktion Ihre Hausaufgaben machen und nicht Ihre neuen Kunden, die sie ja gewinnen wollten so auflaufen zu lassen. Im Übrigen gab es bei andern Mietwagen Firmen im selben Zeitraum unter ähnlichen Bedingungen zwischen 2000 und 10 000 Meilen. Könnte mir vorstellen, dass es eine Promo ist die von Miles and More angestoßen wurde.
Über meine Antwort an Budget schreibe ich Euch in Kürze so, wie ich Zeit habe..... Es geht Interessant weiter! Sehr sogar.....
Ps.: Wem wurden noch die Meilen nicht Gutgeschrieben weil angeblich die falsche Promo BCD verwendet wurde.
Hat noch jemand die ursprünglichen AGBs vom Anfang der Promo?