5.000 Meilen bei Budget im November

ANZEIGE

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
ANZEIGE
Ich habe für zwei Anmietungen mittlerweile die Meilen vollständig erhalten.
Nach Kontaktaufnahme über das FB Team hat sich ein „Complain Manager“ per Mail gemeldet mit dem ich alles weitere geklärt habe. Hat aufgrund Weihnachten/Neujahr etwas gedauert, aber am Ende waren die Meilen auf dem Konto.

Gruesse,
sMk

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
86
3
Hamburg
Heute wurden bei mir, nach 3-maliger Nachfrage, die fehlenden 4.500 Meilen gutgeschrieben.

Miete war Ende November, 4 Tage.

Hat zwar lange gedauert, aber letztlich alles i.O.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Budget hat mir leider für meine 8 Buchungen mitgeteilt das:

Unsere Promotion lautet (und siehe den Screenshot in der Beilage) :

“Im November für jede Mietwagen-Buchung 5.000M sichern

Mit Budget mieten Sie Ihr Fahrzeug immer besonders günstig - ganz egal zu welcher Jahreszeit und wohin Ihre Reise Sie führt. Budget ist weltweit in 128 Ländern mit über 3.400 Vermietstationen vertreten. Profitieren Sie bei Reservierungen vom 1. bis zum 30. November 2017 und Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 von 5.000 Meilen für jede Miete ab einer Länge von 3 Tagen.

Gültig vom 1. bis zum 30. November 2017

· 5.000M für jede Anmietung ab einer Länge von 3 Tagen

· Gültig für Anmietungen bis zum 30. Juni 2018

· Das Angebot ist gültig für Buchungen vom 1. bis zum 30. November 2017 mit daraus resultierenden Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 in allen teilnehmenden Budget Vermietstationen in Europa.

· Die Mindestanmietdauer beträgt 3 Tage.

· Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link.

· Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Budget Aktionen. Änderungen vorbehalten. “

Laut unserem System wurden diese Reservierungen xxxxx, xxxxx, xxxxx ,xxx,xxx nicht über den angegebenen Promotionslink durchgeführt. Wenn Sie über den entsprechenden Link reservieren, wird eine Promotions- BCD-Nummer (L1709000) zu Ihrer Reservierung zugeordnet. Ihre Reservierungen enthalten aber eine andere BCD-Nummer (xxxxx), damit Sie zu den 500 Basis Meilen berechtigt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis diesbezüglich.

Bei der Miete xxx wurden Ihnen die 5‘000 Promotionsmeilen als Entgegenkommen schon gutgeschrieben, obwohl diese Reservierung auch mit der xxfalschenxx BCD-Nummer getätigt wurde, damit Sie nur zu den 500 Basismeilen berechtigt sind.

Bei Ihrer Miete xxxxx wurde weder bei der Reservierung noch bei der Miete eine BCD- Nummer eingegeben, deshalb können Ihnen keine Bonusmeilen gutgeschrieben werden.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft geholfen zu haben und verbleiben.

Also nur 1 x 5000 Meilen aus reiner Freundlichkeit sozusagen.

Nett, oder?

Was sich Budget da leistet, ist schon sehr sehr grenzwertig. Das kennt mann ja eher von so einer halbseidenen Urlaubs Mietwagen Klitsche.

Denn schon im November hatte ich mit der Hotline von Budget telefoniert, der Mitarbeiter von Budget hat alle Buchungen auf die richtige BCD Nummer hin kontrolliert. Also alles bestens!

Ende Dezember nochmals Kontrolle durch die Hotlein ob die richtige BCD Nummer drin steht, weil noch keine Meilen gutgeschrieben wurden, auch da wurde mir versichert, das alles richtig ist. Hab mir das auch extra in mein Gesprächsprotokoll rein geschrieben und Datum und Uhrzeit notiert. Fand den Holine service auch sehr Kompetent und gut.

Die Mitarbeiter der Station haben auch kontrolliert. Also alles Angestellte von BUDGET, die sich ja wohl mit dem System auskennen müssen.

Und was noch dazu kommt: von allen Buchungen hab ich Screenshots angefertigt also DIREKT auf DER PROMO PAGE mit BCD Nummer gebucht, bis auf eine einzige und auch die hab ich mit der richtigen BCD Nummer durchgeführt.

Budget tauscht, während die Aktion läuft, die Promo Bedingungen und auch das Kleingedruckte auf der Webseite aus. Nachweisbar!!! Januar Promo / zum Zeitpunkt meiner Anmietung war bei jeder Anmietung ein Bonus von 2000 Meilen zu lesen. Dann auf einmal, einmalig 1500 Meilen Plus 500 Meilen.

Für die November Buchung schreibt Budget jetzt das dieser Satz drin stand " Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link. " meiner Erinnerung nach stand das im November nicht in den Bedingungen.

Wer jetzt böses dabei denkt, das LEIDER alle Buchungen nicht mit der richtigen BCD Nummer versehen sind........

Ob sich der Verantwortliche, der seine Mitarbeiter veranlasst diese Gutschriften nicht auszuzahlen, einen gefalle damit tut, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich das Richtig gelesen hab, hat auch ein andere hier im Blog davon berichtet das Ihm keine Meilen ausgezahlt wurden, weil er angeblich nicht den Promo Code verwendet hat. Was BUDGET da durchzieht erweckt den Eindruck als ob mit Vorsatz und System vorgegangen wird.

Kann mir gut vorstellen das Miles and More so was nicht sehen will. Denkbar, das sogar in den Verträgen die Miles and More mit Budget hat, festgehalten ist das Budget sich an die Regeln zu halten hat und dieses Verhalten von Budget als Vertragsbruch gewertet wird. Könnte zu einer Kündigung der Partnerschaft führen, wenn das an die richtige Stelle kommt.

Wenn Budget einen Fehler bei der Promo gemacht hat, dann sollen Sie dafür auch gerade stehen und bei der nächsten Aktion Ihre Hausaufgaben machen und nicht Ihre neuen Kunden, die sie ja gewinnen wollten so auflaufen zu lassen. Im Übrigen gab es bei andern Mietwagen Firmen im selben Zeitraum unter ähnlichen Bedingungen zwischen 2000 und 10 000 Meilen. Könnte mir vorstellen, dass es eine Promo ist die von Miles and More angestoßen wurde.

Über meine Antwort an Budget schreibe ich Euch in Kürze so, wie ich Zeit habe..... Es geht Interessant weiter! Sehr sogar.....

Ps.: Wem wurden noch die Meilen nicht Gutgeschrieben weil angeblich die falsche Promo BCD verwendet wurde.
Hat noch jemand die ursprünglichen AGBs vom Anfang der Promo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.850
6.556
LEJ
Ende Dezember nochmals Kontrolle durch die Hotlein ob die richtige BCD Nummer drin steht, weil noch keine Meilen gutgeschrieben wurden, auch da wurde mir versichert, das alles richtig ist. Hab mir das auch extra in mein Gesprächsprotokoll rein geschrieben und Datum und Uhrzeit notiert. Fand den Holine service auch sehr Kompetent und gut.

Hast du dir das auch schriftlich bestätigen lassen oder ist das rein im Telefonat geschehen?

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Ne hab ich mir nicht extra bestätigen lassen. Ich hatte keinen Grund dafür ihm nicht zu Glauben, da mir ja im November schon gesagt wurde, dass es drin steht. Auch in der Station wurde geschaut und von den Buchungen hab ich den Nachweis. Es gibt im übrigen noch weitere Wege den Nachweis zu führen.

Bin ja bei Budget - soll bedeuten, dass ein gewisses Vertrauen da sein muss, sonst stellt das ja alles infrage.

Auch hab ich so etwas noch nicht erlebt, wer soll vorhersehen mit welchen Methoden Budget arbeitet .... Beim nächsten mal (falls) werde ich mit Budget allerdings mit großer Vorsicht umgehen und das auch jedem raten. Wer weis, ob die so Sachen auch an anderer Stelle machen. Im übrigen ist auch die Station bei der ich sonst immer über Avis gebucht habe
(ohne jedewede beanstandung) sehr unglücklich darüber.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
was für eine Farce.
Überall rennt man den Meilen hinterher und im Zweifel hat man dann angeblich nicht über den Promolink gebucht.
Ist nicht nur bei Budget so.
Leider.

Ein Trauerspiel...
:cry:

Habe fertig.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
stimmt leider , bei der letzten Iberia-Aktion wollte man mir einreden ich hätte einen falschen AWD-Code eingeben. Obwohl man auf der Promoseite überhaupt keinen AWD-Code eingeben oder verändern kann. Nach 3 Monate Email schreiben hab ich die Meilen in den Wind geschossen.

supercreep

Neues Mitglied
15.11.2017
21
0
Habe bis jetzt weder meine Meilen Gutschrift, noch eine Antwort vom Budget Kundenservice aufgrund meiner Nachfrage erhalten.

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Budget hat mir leider für meine 8 Buchungen mitgeteilt das:

Unsere Promotion lautet (und siehe den Screenshot in der Beilage) :

“Im November für jede Mietwagen-Buchung 5.000M sichern

Mit Budget mieten Sie Ihr Fahrzeug immer besonders günstig - ganz egal zu welcher Jahreszeit und wohin Ihre Reise Sie führt. Budget ist weltweit in 128 Ländern mit über 3.400 Vermietstationen vertreten. Profitieren Sie bei Reservierungen vom 1. bis zum 30. November 2017 und Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 von 5.000 Meilen für jede Miete ab einer Länge von 3 Tagen.

Gültig vom 1. bis zum 30. November 2017

· 5.000M für jede Anmietung ab einer Länge von 3 Tagen

· Gültig für Anmietungen bis zum 30. Juni 2018

· Das Angebot ist gültig für Buchungen vom 1. bis zum 30. November 2017 mit daraus resultierenden Anmietungen bis zum 30. Juni 2018 in allen teilnehmenden Budget Vermietstationen in Europa.

· Die Mindestanmietdauer beträgt 3 Tage.

· Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link.

· Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Budget Aktionen. Änderungen vorbehalten. “

Laut unserem System wurden diese Reservierungen xxxxx, xxxxx, xxxxx ,xxx,xxx nicht über den angegebenen Promotionslink durchgeführt. Wenn Sie über den entsprechenden Link reservieren, wird eine Promotions- BCD-Nummer (L1709000) zu Ihrer Reservierung zugeordnet. Ihre Reservierungen enthalten aber eine andere BCD-Nummer (xxxxx), damit Sie zu den 500 Basis Meilen berechtigt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis diesbezüglich.

Bei der Miete xxx wurden Ihnen die 5‘000 Promotionsmeilen als Entgegenkommen schon gutgeschrieben, obwohl diese Reservierung auch mit der xxfalschenxx BCD-Nummer getätigt wurde, damit Sie nur zu den 500 Basismeilen berechtigt sind.

Bei Ihrer Miete xxxxx wurde weder bei der Reservierung noch bei der Miete eine BCD- Nummer eingegeben, deshalb können Ihnen keine Bonusmeilen gutgeschrieben werden.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft geholfen zu haben und verbleiben.

Also nur 1 x 5000 Meilen aus reiner Freundlichkeit sozusagen.

Nett, oder?

Was sich Budget da leistet, ist schon sehr sehr grenzwertig. Das kennt mann ja eher von so einer halbseidenen Urlaubs Mietwagen Klitsche.

Denn schon im November hatte ich mit der Hotline von Budget telefoniert, der Mitarbeiter von Budget hat alle Buchungen auf die richtige BCD Nummer hin kontrolliert. Also alles bestens!

Die Mitarbeiter der Station haben auch kontrolliert. Also alles Angestellte von BUDGET, die sich ja wohl mit dem System auskennen müssen.

Und was noch dazu kommt: von allen Buchungen hab ich Screenshots angefertigt also DIREKT auf DER PROMO PAGE mit BCD Nummer gebucht, bis auf eine einzige und auch die hab ich mit der richtigen BCD Nummer durchgeführt.

Budget tauscht, während die Aktion läuft, die Promo Bedingungen und auch das Kleingedruckte auf der Webseite aus. Nachweisbar!!! Januar Promo / zum Zeitpunkt meiner Anmietung war bei jeder Anmietung ein Bonus von 2000 Meilen zu lesen. Dann auf einmal, einmalig 1500 Meilen Plus 500 Meilen.

Für die November Buchung schreibt Budget jetzt das dieser Satz drin stand " Nur gültig bei Buchungen über den entsprechenden Promotion Link. " meiner Erinnerung nach stand das im November nicht in den Bedingungen.

Wer jetzt böses dabei denkt, das LEIDER alle Buchungen nicht mit der richtigen BCD Nummer versehen sind........

Ob sich der Verantwortliche, der seine Mitarbeiter veranlasst diese Gutschriften nicht auszuzahlen, einen gefalle damit tut, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich das Richtig gelesen hab, hat auch ein andere hier im Blog davon berichtet das Ihm keine Meilen ausgezahlt wurden, weil er angeblich nicht den Promo Code verwendet hat. Was BUDGET da durchzieht erweckt den Eindruck als ob mit Vorsatz und System vorgegangen wird.

Kann mir gut vorstellen das Miles and More so was nicht sehen will. Denkbar, das sogar in den Verträgen die Miles and More mit Budget hat, festgehalten ist das Budget sich an die Regeln zu halten hat und dieses Verhalten von Budget als Vertragsbruch gewertet wird. Könnte zu einer Kündigung der Partnerschaft führen, wenn das an die richtige Stelle kommt.

Wenn Budget einen Fehler bei der Promo gemacht hat, dann sollen Sie dafür auch gerade stehen und bei der nächsten Aktion Ihre Hausaufgaben machen und nicht Ihre neuen Kunden, die sie ja gewinnen wollten so auflaufen zu lassen. Im Übrigen gab es bei andern Mietwagen Firmen im selben Zeitraum unter ähnlichen Bedingungen zwischen 2000 und 10 000 Meilen. Könnte mir vorstellen, dass es eine Promo ist die von Miles and More angestoßen wurde.

Über meine Antwort an Budget schreibe ich Euch in Kürze so, wie ich Zeit habe..... Es geht Interessant weiter! Sehr sogar.....

Ps.: Wem wurden noch die Meilen nicht Gutgeschrieben weil angeblich die falsche Promo BCD verwendet wurde.
Hat noch jemand die ursprünglichen AGBs vom Anfang der Promo?

Hast du denn die Mietverträge noch? Da steht der besagte Promocode nämlich drin und dürfte einen Nachweis für dich eigentlich ganz einfach machen.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hast du denn die Mietverträge noch? Da steht der besagte Promocode nämlich drin und dürfte einen Nachweis für dich eigentlich ganz einfach machen.

Danke für den wertvollen Tipp. Selbst hatte ich noch nicht darüber nachgedacht. 1 x hab ich den Mietvertrag per E-Mail als PDF erhalten da stand die BDC Nummer drin. Allerdings tatsächlich eine andere! Bei den anderen Mieten war das System bei denen nicht in Ordnung und da gab es nur die Papierversion. Da muss ich mal schauen. 1 x für Januar 2018 steht die richtige BDC Nummer drin.

Gebucht hatte ich alles, bis auf eine Buchung über den PROMO Link. Das beim Drücken/weiterleiten auf die Fahrzeugauswahl, das SYSTEM von Budget eine andere BDC Nummer rein baut, ist nicht mein verschulden. Auch wurde im Buchungsverlauf mir nicht angezeigt, das der BDC Code sich verändert hat. Das sowas im NIRVANA geschieht, ist mir nicht anzulasten. Denkbar das bei Budget ein System Glitch oder Error IM SYSTEM vorliegt. Ist aber auch ein starkes Stück, wenn ich mit dem Mitarbeitern spreche und die mich nach der BCD Nummer fragen, weil die abgleichen wollen ich denen das alles vorlese und die zu mir sagen alles OK. Ich schaue mir die anderen Verträge auch noch einmal an.

Budget Vertrag_LI.jpg

Mir ist auch noch aufgefallen das im Mietvertrag eine AWD Nummer angegeben ist. Das ist wohl die BCD Nummer, nur wer soll das wissen.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.075
5.632
SNA
Hab auch gerade mal den online MV vom 12.01.2018 gecheckt: Da steht tatsächlich eine andere AWD drin (L300500) obwohl über den Promo-Link gebucht:sick:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
Hab auch gerade mal den online MV vom 12.01.2018 gecheckt: Da steht tatsächlich eine andere AWD drin (L300500) obwohl über den Promo-Link gebucht:sick:

Das geht mir genauso. Ich vermute ja einen EDV-Fehler bei Budget. Ich bin über die Aktionsseite rein und habe dann die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt. Vermutlich hat es dabei die andere AWD eingetragen.

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Ich glaube nicht wirklich an einen EDV Fehler, eher an Willkür von Seiten Budgets. Mir wurde der selbe Mist mit der falschen BDC erzählt. Leider sieht man das in den Buchungsbestätigungen nicht.
Auch wurde mir geschrieben das es nur für Raten gilt die vor Ort bezahlt werden und nicht prepaid sind, egal ob über den Link oder nicht. Konnte nichts derartiges in den Promobedingungen finden.
Mal schaun ob noch die Meilen für 4 Buchungen kommen...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Naja. Sehen wir es mal realistisch. Unbegrenzt oft 5k Meilen — das war wohl hundertprozentig so nicht gewollt von denen. Nennt es meinetwegen errorfare. Und wie die Regeln für EF sind, wissen wir ja: Der stärkere gewinnt. Und das ist immer die Airline.

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Habe Mail an den Kundenservice geschickt. Allerdings ist die Zeit zur Beantwortung (10 bis 15 Tage) auch schon um zwei Wochen überschritten. ich hake die Sache wohl ab...

Da kannst du noch Monate warten. Schreib an das Facebook Team von Budget, die Antworten sehr schnell und haben sich auch tatsächlich drum gekümmert.

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Naja. Sehen wir es mal realistisch. Unbegrenzt oft 5k Meilen — das war wohl hundertprozentig so nicht gewollt von denen. Nennt es meinetwegen errorfare. Und wie die Regeln für EF sind, wissen wir ja: Der stärkere gewinnt. Und das ist immer die Airline.

Wenn Budget hinterher die Bedingungen ändert und CDPs heimlich austauscht dann hat das mit einem Errorfare aber Mal gar nichts zu tun sondern wäre astreiner Betrug.

Nachweisbar wird es natürlich nicht sein.

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Ich glaube nicht wirklich an einen EDV Fehler, eher an Willkür von Seiten Budgets. Mir wurde der selbe Mist mit der falschen BDC erzählt. Leider sieht man das in den Buchungsbestätigungen nicht.
Auch wurde mir geschrieben das es nur für Raten gilt die vor Ort bezahlt werden und nicht prepaid sind, egal ob über den Link oder nicht. Konnte nichts derartiges in den Promobedingungen finden.
Mal schaun ob noch die Meilen für 4 Buchungen kommen...

Mir hat Budget ja geschrieben....

" Laut unserem System wurden diese Reservierungen xxx, xxx, xxx, xxx, xxx mit Vorausbezahlung Option getätigt und wurden nicht über den angegebenen Promotionslink durchgeführt. "

Da war das vorausbezahlen wohl auch mit ein Grund warum die Meilen nicht gutgeschrieben werden können.

Wiede wiede wid ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt !!! ... Ich lach mich schlapp :) :)

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Habe Mail an den Kundenservice geschickt. Allerdings ist die Zeit zur Beantwortung (10 bis 15 Tage) auch schon um zwei Wochen überschritten. ich hake die Sache wohl ab...

Etwas mehr Ehrgeiz bitte :)

Hab nach dem 5 Anruf über die Kunden Hotlein Erfolg gehabt (wenn auch nicht gleich was ich mir gewünscht hatte). Alles genau erklärt , bestimmt und auch freundlich in der Sache - noch mal und noch mal - auch nach der Ticket Nummer für diesen Anruf gefragt!!!! Das hilft. Um E-Mail Bestätigung während ich am Telefon war gebeten.. Etc. Die Mitarbeiterin mit Namen angesprochen, erklärt das jetzt auch die Station schon ein schlechtes Gewissen hat etc. Dann kam innerhalb von 2 Tagen die nette E-Mail mit Leider können wir nicht Gutschreiben. Das hat mich sehr in Wallung gebracht..... Es geht sehr interessant weiter und durchaus positiv. Wie gesagt schreib euch den weiteren verlauf in den nächsten Tagen so wie ich etwas mehr zeit habe :)

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
ANZEIGE
300x250

Also errorfare war es ja wohl nicht da mir ja vor wenigen Tagen BUDGET selbst noch einmal die Regeln gesendet hat siehe #163 :)

So macht mann das in China !

https://www.aargauerzeitung.ch/wirt...ger-seinen-kuehlschrank-zetruemmert-117154784

Schlechter Service: Chinese lässt seinen Lambo öffentlich zerstören - SPIEGEL ONLINE

Davon kann man lernen :) Ich finde Budget sollte jedem, der gebucht hat und guten Glaubens das Angebot wahrgenommen hat jetzt auch die Gutschrift zukommen lassen.