50 Euro Flug-Gutschein für alle Linienflüge 12 Euro

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Wann bekommt man denn den Code immer? In meinem Account steht nämlich ich hätte noch keine gutscheine gekauft. Wie läuft das ab?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Mit den LH-Gutscheinen kann man aber nicht die Steuern und Gebühren abziehen, was mit diesem hier geht. Daher ist die Ersparnis potentiell etwas höher.

Habe mal hier ein paar Beispiele:

1.) MUC - HAJ in (L):

LH.com inkl. 20€ Gutschein: 98€
e-flights inkl. 35€ Gutschein: 89€

Ersparnis e-flights: 9€ (theoretisch 7€ wenn man mit einem LH-Gutschein die volle Base Fare von 22€ ausreizt), in E bei einem Angebot sollte hier noch sehr viel mehr Sparpotential bei e-flights möglich sein.

2.) MUC-ZRH-BCN in E (als Basis für J-Saver):

LX.com: 149€
e-flights inkl. 35€ Gutschein: 131€

Ersparnis e-flights: 18€

Gar nicht so schlecht, mal sehen wie es mit O/Ws ausschaut. Eine Sache ist mir jetzt bei e-flights aufgefallen bei einer Buchung mit EK. Obwohl hier explizit keine TSC angegeben wird, ist der Preis um 16€ höher als auf der EK-Seite und somit die 16€ TSC auf die Base Fare mit aufgeschlagen. Würde mich mal interessieren, ob e-flights irgendwo eine geringere TSC hat (Carrier oder Buchungswert o.ä.).

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Habe die Gutscheine jetzt auch erhalten.
Wie zu erwarten war, sind nur Buchungen ex-Deutschland möglich.
Die Fehlerermeldung lautet - wie weiter oben beschrieben - "error.field.voucherCode.wrongDepartureCountry"

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ok, habe noch ein wenig weiter geforscht (u.a. mit AF, AB und KL-Buchungen) und bin in keinem Fall auf mehr als 21€ effektive Ersparnis (Test mit AF) gekommen. Entweder, es werden zusätzliche CC-Gebühren berechnet (wie bei AB, 7€) oder die TSC ist höher (AF, KL). Hat hier jemand noch mehr "maximieren" können?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich habe gerade Muc-zrh-vie/Vie-Muc gebucht. Hat heute nachmittag auf der LH Homepage 189€ gekostet.
LH Gutscheine leider nicht gültig, da die ersten beiden Legs auf LX sind. Mit Eflights Gutschein habe ich das ganze um 148€ buchen können.
Ersparnis: 26€.

Wobei die 17€ TSC bei e-flights schon etwas hoch ist.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ok, habe noch ein wenig weiter geforscht (u.a. mit AF, AB und KL-Buchungen) und bin in keinem Fall auf mehr als 21€ effektive Ersparnis (Test mit AF) gekommen. Entweder, es werden zusätzliche CC-Gebühren berechnet (wie bei AB, 7€) oder die TSC ist höher (AF, KL). Hat hier jemand noch mehr "maximieren" können?

Man kann doch Überweisung als Zahlungsart auswählen. Hab meine auch gekriegt.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, kann mir jmd. erklären, warum ich bei meinen Versuchen einen AB Flug zu buchen (DUS-MUC) immer folgende Meldung erhalte:

error.field.voucherCode.totalPriceTooLess

Leistung Preis/Person Reisende Summe
Flugpreis 63,26 EUR 1 Erwachsener 63,26 EUR
Servicepauschale 14,00 EUR 1 Erwachsener 14,00 EUR

Gesamtpreis 77,26 EUR - E-Flights 50€ Voucher -> 27,26 Euro

Aber wenn ich auf Buchungsvorschau klicke, kommt immer o.g. Fehlermeldung!

Wähle ich dann den gleichen Flug für 79,00 Euro (inkl. 7€ Kreditkartengebühren) kommt folgende Meldung:

"Auf diese Tarifart ist der Gutschein nicht anwendbar."

Ausdrücklich habe ich nicht(!) AB-Charterflüge ausgewählt!

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
TSC bei C-Tickets liegt übrigens bei 22EUR (!!)...mal sehen, wer als erster den Nominalwert bei einer Buchung herausbekommt. ;)

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
So, das gleiche Problem hatte ich auch gerade bei einem Lufthansa-Flug.

Nach Rücksprache mit Daily-Deal und e-flights.de (beide sehr nett) gab es folgende Antwort:

Leider gäbe es technische Probleme, man wisse noch nicht, wann man die Gutscheine [Edit: wieder?] online einlösen könne. Allerdings arbeite man an dem Problem. Es gäbe jedoch auch die Möglichkeit, den Flugwunsch ( copy und paste mit Preis) sowie den Gutscheincode an sie per email an service@e-flights.de zu schicken. Man buche den Flug dann entsprechend ein.

Na hoffentlich klappt das dann...

Edit: Damit disqualifiziert sich e-flights.de neben den hohen Preisen leider für mich.

Zuletzt bearbeitet:

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich habe heute für meine gestern gebuchten Flüge das E Ticket, Rechnung, und noch weiter Informationen bezüglich Check IN Zeiten etc.. erhalten.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Falls jemand einen Gutschein zu viel gekauft hat, ich hätte noch Interesse an einem! :)

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
So, auf meine Email hat natürlich niemand reagiert, heute morgen war aber dann doch noch der gewünschte Flug frei und ließ sich online buchen...

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Nachdem auch ich gestern den Fehlercode "Flug zu billig " hatte,habe ich eben LHOW TXL-FRA für 19 Euro (plus ein paar cent) gebucht mit KK.Wenn jetzt auch noch das eticket kommt,wovon ich ausgehe,bereue ich nicht den Kauf meiner 20 Gutscheine.Da ich nicht qipu oder Ähnliches nutze,ist der Endpreis mit ca.34 Euro sehr angenehm.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Auch hier eine positive Rückmeldung: Nachdem es gestern technisch nicht klappte (s.o.) konnte ich heute problemlos meinen AB Flug DUS-MUC buchen, e-ticket kam innerhalb von 30 Minuten. Bin zufrieden!