50 Euro Flug-Gutschein für alle Linienflüge 12 Euro

ANZEIGE

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
ANZEIGE
Zählt Germanwings bei eflights zu den Lowcost-Airlines?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hab beim Kauf ein wenig voreillig gehandet, da ja nur ex D gültig (was ich natürlich überlesen hab). Konnte nun aber ein o/w HAM-LHR mit LH buchen... Endersparnis nach Einkalkulierung des Gutscheinkaufs und eines möglichen LH 20€ Gutscheines: Immerhin 3€. Per Überweisung gezahlt. Kriegt man die e-ticket Nr erst wenn das Geld eingegangen ist?

Z

Zurich Flyer

Guest
Hab beim Kauf ein wenig voreillig gehandet, da ja nur ex D gültig (was ich natürlich überlesen hab). Konnte nun aber ein o/w HAM-LHR mit LH buchen... Endersparnis nach Einkalkulierung des Gutscheinkaufs und eines möglichen LH 20€ Gutscheines: Immerhin 3€. Per Überweisung gezahlt. Kriegt man die e-ticket Nr erst wenn das Geld eingegangen ist?

na, immerhin 3 € :D

ich sag's ja immer wieder. die vermeintlichen schnäppchen enttarnen sich oft als faust im sack! :censored:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
AB6529 TXL-STR

Air Berlin: 49€ inkl. TSC
E-Flights: 45,07€ + 14€ TSC = 59,07€

Gesamtpreis: 9,07€
Gutscheinkosten: 15€

Ersparnis: 49€ - 24,07€ = 24,93€

Da ich Neukunde war kommen nochmal 3€ drauf.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Man muss halt wissen wofür man sie einsetzt...

Wie gesagt, ich war da in der Tat zu voreilig und hab das mit dem ex-DE überlesen.

Verstehe die Logik allerdings auch nicht ganz... warum sollte man nur Kunden anwerben wollen die ex-DE fliegen? Gibt auch viele Süddeutsche Kunden die ex BSL/ZRH fliegen, zudem verursacht das ja auch keine Mehrkosten für e-flights

Naja, immerhin den Gutschein eingesetzt und nicht wie bei einem der 9eur für 100eur Pauschaulreisegutscheinen verfallen lassen.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Auf einmal kostet Zahlung per Überweisung noch mal 6,00 Euro extra!
Was für ein stinkender Saftladen!!! :mad:

Seit wann kosten bei denen Kreditkartenzahlungen eigentlich auch extra Gebühren? Habe nach Ende der Groupon Aktion umgehend gebucht, damals auch KK Zahlungen für einen LH-Flug mit ordentlich Vorlauf ohne extra Gebühren.

Ob sich e-flights so dauerhaft Neukunden sichert? Und das bezwecken doch solche Marketingaktionen, oder? Für mich, für den Sofort-Überweisung keine Alternative ist, ist der Laden damit vollkommen uninteressant geworden.

• Like
Reaktionen: Hase

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Allerdings! Erst hunderte von Gutscheinen verkaufen und direkt danach lauter lustige Extra-Gebühren dazu erfinden, das ist schon unterste Schublade. :(

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
438
96
DRS
Auf einmal kostet Zahlung per Überweisung noch mal 6,00 Euro extra!
Was für ein stinkender Saftladen!!! :mad:

Hatte gestern Abend das erste Mal gebucht und mich noch gewundert, wieso bei Überweisung kein Preis steht und deshalb Sofortüberweisung angegeben, wo im nächsten Buchungsschritt angezeigt wurde, dass hierbei kein Gutschein eingelöst werden kann. Also ab jetzt zu den 18€ Servicepauschale nochmals 4€ für die Kreditkarte.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Habe gestern einen Flug gebucht und mich bei der Monatsangabe der LHCC vertippt. Heute hat sich e-flights per Mail gemeldet, ich kurz mit ihnen und MasterCard telefoniert, und gerade eben ist das E-Ticket eingetrudelt. Gegenüber der Lufthansa-Seite habe ich 20 EUR gespart, bzw. 10 EUR gegenüber Logitravel (ohne TSC). Das sind zwar keine maximalen 35 EUR, aber für diesen Flug hier ist das schon okay. Einziges Manko ist die 01805-Nummer, für die ich keine Alternative gefunden habe, und 6 Minuten warten musste.

Mich einbunkern mit Gutscheinen würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt. ;-)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Na, hab ich's nicht gesagt :censored:
Nee, hast Du eher nicht.
Du hast lediglich festgestellt, dass dieses Angebot uninteressant fuer Dich ist.
Immerhin habe ich bisher mit der ersten Charge Gutscheine ca. 130 EUR gespart.
Der Fehler war einfach, nicht alle Gutscheine sofort nach Erhalt direkt einzusetzen.

Es ist aber nahezu unertraeglich und dreist, wenn die Buchungsbedingungen und Preise kurz nach Versand der Gutscheine angepasst werden.
Deshalb - aber auch wegen der zu hohen TSC - werde ich den Laden wohl so schnell nicht mehr betreten.
Macht ja nichts !

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Es ist aber nahezu unertraeglich und dreist, wenn die Buchungsbedingungen und Preise kurz nach Versand der Gutscheine angepasst werden.
Deshalb - aber auch wegen der zu hohen TSC - werde ich den Laden wohl so schnell nicht mehr betreten.
Macht ja nichts !
Ich frage mich, WER den Laden noch betreten wird außer den Gutschein-Einlösern.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ich habe jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und hake die Sache unter "Erfahrungen" ab...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, habe jetzt von meinem Widerspruchsrecht per Mail Gebrauch gemacht und gebeten mir das Geld auf meine CC zurückzuüberweisen. Kam auch eine Bestätigung, so weit so gut. Mal sehen, wie lange die Rückerstattung benötigt.

Ihr könnt ja eure Meinung bei E-Flights unter "Fair Bewertet - Ihre Meinung ist uns wichtig" kundgeben! :D

LOL, die Kommentare werden aber erst von e-flights geprüft und dann evtl. freigeschaltet. So kommen natürlich nur tolle Kommentare von "Susi" zustanden, wo das Buchen "total einfach" ist.

Zuletzt bearbeitet: