Zwei junge chinesische Frauen 16/17 Jahre tot, lt. Meldungen auf der Runway gefunden. Aus dem Heck herausgeschleudert? Traurig jedenfalls, RIP.
Damit ist die bisher schöne Bilanz der B777 - keine Todesfälle im Flugbetrieb - dahin. Murphy's Law.
BTW: Unsere fliegenden Foristen und Fachleute sind bei Unglücken IMHO meist sehr ruhig/ zurückhaltend. Spekulieren nur die Laien? Berufliche Zurückhaltung ggü den crashenden Kollegen? Berufliche Zurückhaltung wegen der im Vergleich zu den meisten Paxen stärkeren Gefährdung (größere Inzidenz)? Allgemein beruflicher Comment (über Unfälle spricht man nicht)? Oder ist meine Beobachtung falsch?
Warum sollte man sich an den zum Teil schwachsinnigen Kommentaren beteiligen... a la die 777 ist ganz schoen robust und AF crashed immer. Hier geht es zudem um Menschenleben, das ist wenig lustig und nicht um Speisen auf 30 Minuten Fluegen und/oder Managementleistungen, die von Schwachmaten kommentiert werden, das ist eher lustig.
Der Fachmann denkt eh weiter..., wo landet die Hansa A380 und der Rest der Europaer, die um kurz vor 12 SFO Zeit oft schon die Kueste runter kommen...
Zum Thema 777, zwei hinter der AF 343 damals in Toronto war die KLM mit 772, die dann Sekunden nach der Schliessung erst einmal eine Fuel Emergency gepant hat und das Routing nach Buffalo anfragte, das ist dann perfektes Crewmanagement, obwohl man in solchen Momenten dann nur hoffen kann, dass die Crew ordentlich Sprit extra getankt hat, dann musst du die 200t wieder hoch bekommen, hast im Extremfall noch Wind im Gesicht, musst vielleicht noch eine Sturmzelle umfliegen und dann die Moehre auch noch in BUF runter bekommen...., obwohl man im State New York ja auch Flugzeuge auf dem Wasser landen kann.