US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Weis jemand, ob die Zonen nur für Stops/Endziele gerechnet werden oder auch bei "Durchflug"?

Also wäre Frankfurt - Hong Kong mit Thai (Umstieg in BKK mit Aufenthalt <24h) ein North Asia Award wegen Ziel Hong Kong oder ein (teuerer) South Asia Award, weil man in Bangkok umgestiegen ist?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Weis jemand, ob die Zonen nur für Stops/Endziele gerechnet werden oder auch bei "Durchflug"?

Also wäre Frankfurt - Hong Kong mit Thai (Umstieg in BKK mit Aufenthalt <24h) ein North Asia Award wegen Ziel Hong Kong oder ein (teuerer) South Asia Award, weil man in Bangkok umgestiegen ist?
Ohne Stoppover in BKK sollte das als Nordasia Award durchgehen, wurde hier zumindest schon mehrmals so berichtet.

• Like
Reaktionen: singmeister

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hab eine erfolgreiche Buchung zu vermelden:

21.9.11
ZRH-MUC: LX C
MUC-ICN: LH F
ICN-SIN: SQ C mein erster SQ Flug :)

26.9.11
SIN-BKK: SQ Y :-( :)
BKK-CDG: TG F Suites :)
CDG-ZRH: LX C

110'000 Meilen & 104.45 EUR Steuern. Und das am F1 Weekend!

Eine Frage dazu: Die Dame hat mir auch gleich alle Bestätigungscodes mitgeschickt. Darin ist ein LX Code aber kein LH Code. Wie kann ich nun bei LH einen Sitzplatz reservieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
So, jetzt muss ich mich auch mal als erfolgreicher Bucher outen:
Hab mir gerade selber kurzfristig
ZRH(LX-F)-BKK(TG-C)-KBV(TG-C)-BKK(TG-F)-ZRH
zum Geburtstag geschenkt und dafür immerhin EUR 37.01 und 110'000 Meilen ausgeben müssen

Ich freu mich jetzt schon auf einen tollen Flug
und ein paar entspannte Tage am Strand und unter Wasser

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
So, jetzt muss ich mich auch mal als erfolgreicher Bucher outen:
Hab mir gerade selber kurzfristig
ZRH(LX-F)-BKK(TG-C)-KBV(TG-C)-BKK(TG-F)-ZRH
zum Geburtstag geschenkt und dafür immerhin EUR 37.01 und 110'000 Meilen ausgeben müssen

Ich freu mich jetzt schon auf einen tollen Flug
und ein paar entspannte Tage am Strand und unter Wasser

Viel Spaß in Krabi und genieße die Massagen.

• Like
Reaktionen: fly4free

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
A) bei US anrufen und den LH Code erfragen, dann online reservieren
B) bei LH anrufen und den Code erfragen (oder die Reservation gleich telefonisch vornehmen)

Zu A) Bei US anrufen und den Amadeus Code erfragen. Danach bei M&M einloggen und Vielfliegerprogramm/Sitzreservierung etc. hinzufügen

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Hat sich eigentlich schon jemand gedanken gemacht was passieren würde bei einem Ausschluss US Airways aus der Star Alliance? Konkurs wurde bereits diskutiert, aber wie sieht es mit obenstehendem Szenario aus? Ich nehme an die Award Plätze würden verfallen, richtig?

Da alles nur als Spekulation zu beantworten ist was erwartest du als Antwort?

So von heute auf morgen wird niemand aus der *A ausgeschlossen und wenn es zum Anschluss an eine andere Allianz kommt dann kannst du halt dann damit fliegen.

Wie ich schon mal geschrieben habe:
Es steht jedem frei stattdessen fuer ggf. einen ähnlichen Preis Y woanders zu fliegen.

Aber was wenn diese Airline dann Pleite geht oder dein Codeshareflug nicht mehr verfügbar ist.

GERMAN ANGST :(

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Fakt ist aber anscheinend, dass die Swiss das wohl nicht so gerne sieht.

Wobei es mich sowieso wundert (aber gut für uns) dass auf manchen Flügen gleich 4 F (O) Plätze bei LX zur Verfügung sehen. Bei TG u. a. finde ich das z. B. NIE!
Ich habe gar nicht gesagt, dass ich ja bei LH den reservierten Flug gefunden hatte und noch 1h vor dem Gespräch mit US D, dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen habe (obwohl ja noch gar kein Ticket ausgestellt war).

Was sieht die Swiss nicht gerne? US Award Buchungen? Wenn dem wirklich so wäre, würden US einfach keine Verfügbarkeiten bereit gestellt. Das reservieren von Fensterplätzen sollte übrigens wirklich nicht gehen - etwas ärgerlich, dass man für Nichtstatusmitglieder Ausnahmen macht und man als SEN teilweise drei Anrufe braucht, bis Fensterplätze reserviert werden.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hat sich eigentlich schon jemand gedanken gemacht was passieren würde bei einem Ausschluss US Airways aus der Star Alliance? Konkurs wurde bereits diskutiert, aber wie sieht es mit obenstehendem Szenario aus? Ich nehme an die Award Plätze würden verfallen, richtig?

Ob die Award-Plätze wirklich verfallen würden, lässt sich ohne eine Kenntnis der aktuellen wie der dann kommenden Ausstiegs-Verträge wohl nur sehr schlecht beurteilen.
Ein weiteres buchen von *A-Awards dürfte aber in der Tat schwierig werden. ;)

Was lässt dich denn zu dieser Fragestellung kommen?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ob die Award-Plätze wirklich verfallen würden, lässt sich ohne eine Kenntnis der aktuellen wie der dann kommenden Ausstiegs-Verträge wohl nur sehr schlecht beurteilen.
Ein weiteres buchen von *A-Awards dürfte aber in der Tat schwierig werden. ;)

Was lässt dich denn zu dieser Fragestellung kommen?

Hallo FlyingT

Allgemeine Überlegung, da meine US Award Buchung erst im März/April 2012 stattfindet, immerhin noch 7 Monate bis dahin und die wirtschaftliche Lage in den Staaten ist ja nicht überzeugend, Stichwort Rezession...

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich suche eine verbindung von frankfurt nach lima und finde da flugzeitentechnisch passendes bspw über bogota. warum kann ich das via ANA nicht abfragen? ich finde kolumbien dort irgendwie nicht :cry:

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo an allen,

ich wollte fragen, ob das folgende Routing bei Bezahlung mit Dividend Miles Sinn macht, oder ob es "gscheidere" Alternativen gibt... Einige Kollegen waren nicht so begeistert von THAI in F:

MUC-BKK-SYD
SYD-BKK-MUC
(im April 2012)

Hat jemand von euch so was schon hinbekommen? Bei der aktuellen Meilenaktion von US wärs doch was ;)

Vielen Dank!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
Hallo an allen,

ich wollte fragen, ob das folgende Routing bei Bezahlung mit Dividend Miles Sinn macht, oder ob es "gscheidere" Alternativen gibt... Einige Kollegen waren nicht so begeistert von THAI in F:

MUC-BKK-SYD
SYD-BKK-MUC
(im April 2012)

Hat jemand von euch so was schon hinbekommen? Bei der aktuellen Meilenaktion von US wärs doch was ;)

Vielen Dank!

Klingt doch gut, Alternative wäre NZ ab PEK, PVG oder NRT.

• Like
Reaktionen: lukepower

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Klingt doch gut, Alternative wäre NZ ab PEK, PVG oder NRT.

Okay, bin jetzt allerdings nicht so der Profi, das KVSTool zeigt mir (mit ANA als "Method") NZ gar nicht an, und die vorgeschlagenen Routen aus Deutschland gehen entweder mit TG, SQ oder LH... Mach ich was falsch?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hallo an allen,

MUC-BKK-SYD
SYD-BKK-MUC
(im April 2012)

Vielen Dank!

Lufthansa First geht von Muc gut nach Seoul, Osaka, Beijing oder Tokyo.

Von dort dann weiter nach Sydney allerdings eher in C.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
habe nun auch (mal wieder) erfolgreich gebucht, direkt vor Weihnachten:
GVA-LHR LX C
LHR-SFO UA F, stopover in SFO
SFO-HNL in UA F
HNL-LAX in UA F
LAX-FRA in LH F
FRA-GVA in LH C (werde den aber nicht antreten, sondern per PKW weiterreisen)
kostenpunkt: 125k Meilen + 89 Eur tax.
freue mich schon sehr auf den Trip und den Erstbesuch auf Hawaii im Dezember.
Gruesse
Der Paarlman

• Like
Reaktionen: Marco159

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
habe nun auch (mal wieder) erfolgreich gebucht, direkt vor Weihnachten:
GVA-LHR LX C
LHR-SFO UA F, stopover in SFO
SFO-HNL in UA F
HNL-LAX in UA F
LAX-FRA in LH F
FRA-GVA in LH C (werde den aber nicht antreten, sondern per PKW weiterreisen)
kostenpunkt: 125k Meilen + 89 Eur tax.
freue mich schon sehr auf den Trip und den Erstbesuch auf Hawaii im Dezember.
Gruesse
Der Paarlman

Hi paarlman,

gab es keine Probleme mit LH in F? Ich versuche seit längerem LH F für Anfang November zu buchen, die bei ANA verfügbar sind, aber US hat keine Verfügbarkeit!
Vielen Dank

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
AEROPLAN statt ANA

Wollte mal den Tip geben, dass man die Flug-Award-Verfügbarkeit auch über Aeroplan

Travel

suchen kann. Der Vorteil gegenüber von ANA - das geht auch für kurzfristige Abfragen (bei ANA muss ja bei *flügen 7 Tage dazwischen sein) und Aeroplan bringt auch Umsteigeverbindungen mit nicht nur 1 sondern auch 2 manchmal sogar 3 Transfers. Und ausserdem muss man NICHT MITGLIED sein und kann auch einfach so abfragen ohne sich einzuloggen als Member wie bei ANA.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
AEROPLAN statt ANA

Wollte mal den Tip geben, dass man die Flug-Award-Verfügbarkeit auch über Aeroplan

Travel

suchen kann. Der Vorteil gegenüber von ANA - das geht auch für kurzfristige Abfragen (bei ANA muss ja bei *flügen 7 Tage dazwischen sein) und Aeroplan bringt auch Umsteigeverbindungen mit nicht nur 1 sondern auch 2 manchmal sogar 3 Transfers. Und ausserdem muss man NICHT MITGLIED sein und kann auch einfach so abfragen ohne sich einzuloggen als Member wie bei ANA.
Auf den ersten Blick wirklich wesentlich einfachere und komfortablere Suche und besserer Output als bei ANA. Gibt es Erfahrungswerte bzgl. tatsächlicher Verfügbarkeit der angezeigten Awardflüge (bei US DM)?

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Auf den ersten Blick wirklich wesentlich einfachere und komfortablere Suche und besserer Output als bei ANA. Gibt es Erfahrungswerte bzgl. tatsächlicher Verfügbarkeit der angezeigten Awardflüge (bei US DM)?

Wie bereits erwähnt suche ich einen Flug in F in die USA Anfang November... Sowohl bei Aeroplan als auch bei ANA stimmen die Verfügbarkeiten überein, was viele LH Flüge angeht, dennoch sind alle (!) First Plätze bei US DM nicht verfügbar...