US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
ANZEIGE
Der AREX fährt seit Dezember weiter bis Hongdae und Seoul Station. Kostet auch nur 3700 KRW oneway (2,40€). Und auf keinen Fall den Express nehmen, der hat Fantasiepreise und ist nicht viel schneller.

Das mit langweiligste Stadt und soweiter hört man über Seoul öfters, man muss aber nur ein bisschen bemühen, dann trifft dies, das Essensargument und das Ausgehargument überhaupt nicht mehr zu. Hund habe ich übrigens noch nie auf der Straße gesehen, ist viel zu teuer.

Grüße aus Seoul!

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Gibt es aktuelle Erfahrungen wie die Buchbarkeit von AC BusinessFirst ist? Verfügbarkeit ist gut bei ANA, ich meine mich aber zu erinnern dass die AC Plätze von US auch geblockt werden. Ich muss Anfang Februar 2012 von D nach Washington, hat noch jemand kreative Ideen ausser UA F oder AC C? Swiss C über NY?

wenn du auf die rutschen des grauens von lh/os (vie-iad) verzichten möchtest ist, lx, ac und co (ausser in der 757 wenn man groß ist) nach usa imho die beste wahl. konnte heuer bereits ac c problemlos buchen und war vom produkt durchaus überzeugt

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.113
193
Neuss/Phuket
Der AREX fährt seit Dezember weiter bis Hongdae und Seoul Station. Kostet auch nur 3700 KRW oneway (2,40€). Und auf keinen Fall den Express nehmen, der hat Fantasiepreise und ist nicht viel schneller.

Das mit langweiligste Stadt und soweiter hört man über Seoul öfters, man muss aber nur ein bisschen bemühen, dann trifft dies, das Essensargument und das Ausgehargument überhaupt nicht mehr zu. Hund habe ich übrigens noch nie auf der Straße gesehen, ist viel zu teuer.

Grüße aus Seoul!

danke für den arex tip! - ohne sich vorher in die materie zu vertiefen landet man (dann auch ohne umsteigen, wer hätte gedacht, dass man erst nach gimpo wechseln muss) wohl im bus - somit wieder was (nützliches) gelernt...

zum thema ausgehen/essen wollte ich euch mit meinen leicht provokativen aussagen durchaus dazu verleiten, gegendarstellungen zu schreiben und/oder tips zu geben. ein "man muss sich nur ein wenig bemühen" ist dann aber doch ein wenig unspezifisch.

ich gehe davon aus, dass nur wenige forenmitglieder / asienreisende (ohne arbeitsauftrag) länger als 3 tage in der stadt sind... - ich habe mich in solchen zeiträumen "bemüht", jedoch ohne erfolg - was sind denn nun die "highlights", die meine argumente zunichte machen? werde wohl im oktober nochmal transitten...

freue mich auf insidertips, wobei ich befürchte, dass der threat hier der falsche ist (sorry für off-topic aber vielleicht machen die guten tips dann dem einen oder anderen dm-bucher seoul so schmackhaft, dass sie/er icn für einen stopover oder gar als endziel in erwägung zieht).

grüsse aus dem kalten und verregneten neuss

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So´n Mist - wegen dem Chaos in den USA kann man erst nach dem WE wieder Awards buchen :(

An der dt. Hotline sagen Sie dir nach 20 Minuten warten genervt, dass sie x Anrufe in der Leitung haben und du am Montag "oder so" wieder anrufen sollst. Die US Hotline schmeißt dich aus dem System - aber erst, nachdem Sie dich ne Weile mit dem Computer hat palavern lassen. "Give us a call later".

Due to an arsch voll problems we have no zeit for you today! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Doppelmist: meine Reservierung gilt nur bis Sonntag :eek:

Anrufen bei der dt. Hotline und freundlich fragen war nie ein Problem.
Wenn du die Reservierung nicht ändern willst und ein Ticket draus gemacht werden soll dauert das auch nicht so lange.
Probier es heute und notfalls morgen.
Du hast ja einen wichtigen Grund, sag halt du willst ein Ticket kaufen für eine Reservierung die morgen ausläuft, musst ja nicht gleich was vom Meilen Ticket sagen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Anrufen bei der dt. Hotline und freundlich fragen war nie ein Problem.
Wenn du die Reservierung nicht ändern willst und ein Ticket draus gemacht werden soll dauert das auch nicht so lange.
Probier es heute und notfalls morgen.
Du hast ja einen wichtigen Grund, sag halt du willst ein Ticket kaufen für eine Reservierung die morgen ausläuft, musst ja nicht gleich was vom Meilen Ticket sagen.

Hänge gerade in der Warteschleife (24 Minuten) - hatte mir das auch so ähnlich gedacht. Allerdings will ich noch eine Änderung machen - egal - ich versuche es.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
640
63
Bodensee
Na ich hoffe doch, dass die USAIR Agenten dann wenigstens auch so clever sind und alle Reservierung automatisch mindestens bis Montag verlängern. Kann von uns ja keiner was dafür, dass nun Umbuchungen aufgrund der Wetterlage an der Ostküste der USA wichtiger sind - was ich nebenbei bemerkt durchaus verstehen kann. Und - JA ich habe auch einen AWARD auf Reservierung und zwar nur bis heute....

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Sorry für Off-Topic...

Shit, wenn ich mit einem F-Ticket in Fra lande und einen Anschlussflug in C habe, kann ich auch in das FCT? Damn, dass wusste ich ja gar nicht und sass letzens in der langweiligen Sen-Lounge... Aber gut zu wissen, dann beim nächsten mal wieder. Thanx für den Hinweis!!!!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Gibt es aktuelle Erfahrungen wie die Buchbarkeit von AC BusinessFirst ist? Verfügbarkeit ist gut bei ANA, ich meine mich aber zu erinnern dass die AC Plätze von US auch geblockt werden. Ich muss Anfang Februar 2012 von D nach Washington, hat noch jemand kreative Ideen ausser UA F oder AC C? Swiss C über NY?

Nein, die Plätze werden nicht geblockt. Das einzige, was öfters Mal bei US andere Verfügbarkeit hat als bei ANA sind LH/LX F TATL. Bei allem anderen sind es nur vereinzelte Berichte über Abweichungen. Problem bei AC ist eigentlich eher, einen der zwei Plätze zu bekommen, die AC 330 Tage vorher freischaltet. Mehr gibt es eher selten, denn dafür müsste die eigenständige Gesellschaft Aeroplan zuviel an AC zahlen.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
640
63
Bodensee
Nein, die Plätze werden nicht geblockt. Das einzige, was öfters Mal bei US andere Verfügbarkeit hat als bei ANA sind LH/LX F TATL. Bei allem anderen sind es nur vereinzelte Berichte über Abweichungen. Problem bei AC ist eigentlich eher, einen der zwei Plätze zu bekommen, die AC 330 Tage vorher freischaltet. Mehr gibt es eher selten, denn dafür müsste die eigenständige Gesellschaft Aeroplan zuviel an AC zahlen.

Also gerade bei LX weicht die Verfügbarkeit zwischen KVS und USAIR schon massiv ab. Ich habe letze Woche mindestens 10 Daten im KVS Tool gefunden mit Verfügbarkeit von 2 Plätzen in F von ZRH nach PEK, BKK, HKG oder PVG oder auch zurück und beim Anruf bei USAIR sah der Agent entweder gar keine Verfügbarkeit oder hin und wieder mal nur einen Platz. Da gibt es eine massive Abweichung und nicht nur hin und wieder mal eine Unstimmigkeit.

C

cebolon

Guest
Sorry für Off-Topic...

Shit, wenn ich mit einem F-Ticket in Fra lande und einen Anschlussflug in C habe, kann ich auch in das FCT? Damn, dass wusste ich ja gar nicht und sass letzens in der langweiligen Sen-Lounge... Aber gut zu wissen, dann beim nächsten mal wieder. Thanx für den Hinweis!!!!
...nur wenn der Anschlussflug auch von LH durchgeführt wird.

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
yo, hatte ich und habe ich bald wieder. jetzt weiss ich ja bescheid! :)

danke!

L

longjourney

Guest
Nachdem ich mich hier durch eine Menge von Infos gekämpft habe, möchte ich selber auch etwas Input liefern.

Habe bisher zwei Buchungen über Dividend Miles vorgenommen:

MUC - IST LH
IST - JNB TK (Stopover)
JNB - MRU SA (Destination)
MRU - JNB SA
JNB - MUC SA

Durchgehend in C. Gebucht im März 2011. Reise im November/Dezember 2011. Die Möglichkeit eines Abstechers nach Mauritius finde ich fantastisch.

MUC - BKK TG (Stopover)
BKK - KTM TG (Destination)
KTM - BKK TG
BKK - MUC TG

Durchgehend in C. Gebucht im Juli 2011. Reise im Januar/Februar 2012. Routing etwas langweilig, aber Kathmandu (bzw. Nepal) ist sehr empfehlenswert. Habe ich hier bisher nirgendwo gesehen.

Werde in den nächsten Tagen versuchen, folgendes zu buchen:

MUC - PRN JP (Stopover)
PRN - IST TK
IST - BKK TK (Transit < 24h)
BKK - ICN TG (Destination)
ICN - NRT OZ (Transit < 24h)
NRT - MUC NH

Verfügbarkeit im Mai ist vorhanden. Auf BKK würde ich verzichten, falls das Ganze wegen Most Direct Routing abgelehnt wird. Meine Sorge ist allerdings der Stopover in PRN. Laut Star Alliance Webseite ist PRN ein Hub von Adria. Andere hier verlinkte Übersichten der Star Alliance-Hubs listen diesen Flughafen aber nicht auf. Bin gespannt und werde nächste Woche berichten.

Moderiert:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gestern an der Hotline von "Irene" bzgl. meiner Reservierung abgelehnt worden (sehr unfreundliche Dame mit osteuropäischem Akzent). Heute sehr nette Dame am Telefon, aber: der LX Teil aus meinem Flug war nur bis gestern gehalten. O-Ton: "Nur Ticketing einer Reservierung wäre auch gestern gegangen" :mad:

Für neue Buchungen/Reservierungen sei das System wegen dem hohen Call-Aufkommen bzgl. USA gesperrt :eek:

O-Ton: "aber Sie wollen ja bald fliegen und können ja nichts für unser Versäumnis"

Dann hat die Dame es nach ca. 15 Minuten Verhandlung mit Ihrem Supervisor tatsächlich hinbekommen, dass Sie das System freigeschaltet bekommt. :) (ohne Druck und Zorn von mir sondern freiwillig!!! Bin halt ein Charmeur am Telefon :eek: )

O-Ton: "dann holen Sie sich mal einen Kaffee - ich muss jetzt alle Verfügbarkeiten nochmal abfragen und versuchen zu reservieren"

Nach ca. 1 Stunde hatte ich dann alle Buchungscodes zusammen und Ticket war ausgestellt (y)

Jetzt eine Woche früher als geplant:

01.09. STR - ZRH - PVG LX First
02.09. PVG - NRT NH Business (2-Class only :( )
Sushi essen :cool:
03.09. NRT - ICN UA First
??? Was mach ich die paar Stunden in Seoul? Ankunft 21:00 - Abflug 13:45. Tips?
04.09. ICN - FRA - STR LH First (mit 2,5h Stop im FCT :D )

100k Miles + ca. 130€ Tax + 75$ Quick Ticket Fee

HAMMER - DANKE AN´S FORUM - SONST WÄRE ICH DA NIE DRAUF GEKOMMEN!

(y) (y) (y)

PS: ich habe mir übrigens nochmal 100k Miles giften lassen. Konto steht nun wieder auf 100k. Ich berichte in 10 Tagen nochmal, ob die stehen bleiben.

• Like
Reaktionen: Marco159

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Vermutlich die Verfügbarkeit.
Die war bei meinem letzten Versuch für die Strecke bei exakt 0,00 (obwohl das ANA-Tool etwas anderes sagte) und das auf Tage/Wochen im voraus. :mad:

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo an die Experten,

habe nun folgendes Routing studiert:

Muc-ZRH-NRT mit LX (Stopover)
NRT-ICN-SYD mit OZ (Aufenthalt)
SYD-BKK-MUC mit TG

Jetzt allerdings die Frage: Ist sowas überhaupt mit Meilen buchbar? Drei verschieden Airlines, und außerdem zwei verschiedene Zonen (Asien und Ozeanien).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo an die Experten,

habe nun folgendes Routing studiert:

Muc-ZRH-NRT mit LX (Stopover)
NRT-ICN-SYD mit OZ (Aufenthalt)
SYD-BKK-MUC mit TG

Jetzt allerdings die Frage: Ist sowas überhaupt mit Meilen buchbar? Drei verschieden Airlines, und außerdem zwei verschiedene Zonen (Asien und Ozeanien).

Da spricht überhaupt nichts dagegen. NRT-ICN ist zwar ein bisschen Backtracking, dürfte aber durchgehen.

120k Meilen in C, 150k Meilen in F.

• Like
Reaktionen: lukepower