[A3] STR-DUS via SKG 33€

ANZEIGE

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Ich habe selber schon mit einem Flug nach TLV geliebäugelt. Freitags scheint es am billigsten zu sein, allerdings ist die Ankunft am Abend und nach Sonnenuntergang beginnt der Shabbat, das heißt es fahren keine Busse und man ist dann auf ein Taxi angewiesen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
wie wäre es, wenn du dich selbst mal bemühst?!?

Ach sorry, wusste jetzt nicht, dass Fragen hier im Forum/Vorum verboten sind.

Wenn ich was weiß, dann antworte ich auch immer gerne, aber hier schien es mir so, dass flyer09 sich anscheinend sehr gut auskennt. Ich habe z.B. nur gesehen, dass ex-STR teurer bzw. die extrem günstigen Preise weg waren, er dagegen wusste, dass die Airline komplett die Buchungsklasse P rausgenommen hatte

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Nach jahrelangem Mitlesen hier im Forum habe ich es nun tatsächlich auch geschafft, einen "realpreisigen" Flug TXL-ATH-LGW zu buchen. An dieser Stelle möchte ich ein großes DANKE an alle loswerden, die hier so kompetent ihre Expertise zur Verfügung stellen! Ohne eure Hinweise hätte ich den Flug nicht gefunden. (y)

Es gehen übrigens immer noch viele andere Städte und Daten bis hinein in den September für <50€, allerdings meist mit Abflug am Samstag. Scheinbar wurde Buchungsklasse P nur auf STR-HER gesperrt, andere Kombinationen funktionieren einwandfrei.

• Like
Reaktionen: 190th ARW und Hase

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.912
3.859
Bei mir sind heute E-Mails bzgl. Flugstreichungen eingetroffen:

[FONT=&quot]Heraklion - Thessaloniki (A3 711) am 29.11.
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Heraklion [/FONT]- Zürich (A3 442) am 16.04.2016
[/FONT]

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.912
3.859
mit welcher Begründung? :confused:

Auszug aus der Mail von Aegean zur Streichung am 29.11. : "Kindly note that due to operational reasons, your flight has been cancelled."

Für meinen Flug am 16.4. bietet mir das OTA in seiner Mail nur die Erstattung des Tickets an. Die beiden anderen Möglichkeiten werden gar nicht angesprochen:

• anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt
  • eine anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggast

Macht es Sinn, nochmal mit Verweis auf die Verordnung nachzuhaken?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Probiert die Umbuchung via A3 (notfalls mehrmals telefonisch probieren) auf HER-ATH-ZRH Sonntags.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Selber nicht, aber User Anonyma hatte selbst schon öfters gepostet, dass A3 bei FTC eigentlich relativ problemlos auf eigene Flüge umbucht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Selber nicht, aber User Anonyma hatte selbst schon öfters gepostet, dass A3 bei FTC eigentlich relativ problemlos auf eigene Flüge umbucht.

Das stimmt, Umbuchung auf andere A3-Verbindung war bei mir nie ein Problem, selbst Flug einen Tag früher oder später wäre gegangen (wohingegen sich A3 bei der Umbuchung auf andere Airlines eher querstellt, zumindest, solange sie auch eigene Flüge haben).

Allerdings waren das a) alles Buchungen direkt über die A3-Website und b) keine Errorfares (und darum dürfte es bei diesen "Oneways" via HER ja wohl gehen...)

M

MrLuckylynx

Guest
Das stimmt, Umbuchung auf andere A3-Verbindung war bei mir nie ein Problem, selbst Flug einen Tag früher oder später wäre gegangen (wohingegen sich A3 bei der Umbuchung auf andere Airlines eher querstellt, zumindest, solange sie auch eigene Flüge haben).

Allerdings waren das a) alles Buchungen direkt über die A3-Website und b) keine Errorfares (und darum dürfte es bei diesen "Oneways" via HER ja wohl gehen...)

hab gerade angerufen, muss über den OTA laufen, direkt bei A3 können sie nichts machen.... :cry:

• Like
Reaktionen: johnny_who