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Naja, bis ~ 2035, wenn dann mal die ersten Prototypen der B777x in FRA ankommen, wäre ja schon noch eine gute Nutzungsdauer von ein paar A380… Boeing bezahlt bis dahin den „Mehrverbrauch“ muhahah.
Die 777X wird 2025 ausgeliefert oder das gesamte Programm geerdet. Noch mehr Verspätung wird es nicht geben. Calhoun aka GE wird sicherlich nicht die LH subventionieren. Die LH muss selbst wissen was für sie am besten ist. CS und Kley sollten bezüglich Boeing endlich die Realität erkennen.Naja, bis ~ 2035, wenn dann mal die ersten Prototypen der B777x in FRA ankommen, wäre ja schon noch eine gute Nutzungsdauer von ein paar A380… Boeing bezahlt bis dahin den „Mehrverbrauch“ muhahah.
Was es dazu aktuell an Gerüchten in der Öffentlichkeit gibt:Die Planungen der LH zum Wiedereinsatz der A380 werden sehr konkret.
Quelle: LH-interne Kreise.
Und wie genau erfüllt Boeing in der Realität ihre vertraglichen Verpflichtungen bzgl. 777X?Die 777X wird 2025 ausgeliefert oder das gesamte Programm geerdet. Noch mehr Verspätung wird es nicht geben. Calhoun aka GE wird sicherlich nicht die LH subventionieren. Die LH muss selbst wissen was für sie am besten ist. CS und Kley sollten bezüglich Boeing endlich die Realität erkennen.
Die Reaktivierung der 5 A346 dauert nun auch schon ein halbes Jahr und der 5. A346 ist gestern erstmal zu einem weiteren Check nach Manila geflogen.SFP23... schrubben die die Dinger erst noch mit 'ner Zahnbürste?
Eine gewisse Vorlaufzeit... gut und gerne... aber ein ganzes Jahr?
Das kann ja wohl kein unlösbares Problem sein. Schon gar nicht bis SFP2023. Und wenn cockpit-crews generell knapp sind, dann kann man jedenfalls mit A380 mehr Pax pro Frau/Mann mit Streifen am Ärmel transportieren, als mit irgend einem anderen Muster, oder? Wenn also der Bedarf nach Sitzplatzkapazität auf der TATL-Rennstrecke so hoch ist, und danach sieht es aus, dann ist jedenfalls bei knapper cockpit-crew der A380 eine der Lösungen, nicht das Problem. Die Umschulungen Airbus-Airbus sind ja auch nicht so ein Drama.Wer fliegt denn dann auf den A340-600 und evtl. A380? Gerade erst auf die A350 umgeschulte Crews, die als Waisenkinder wieder zurück müssen aus ihrer neuen Flotte? Wollen die zurück? Und welche Base? Frankfurt oder München? Und die Boeing-Leute aus der T7-Pipeline werden sicher auch nicht Interims-Busfahrer werden wollen.
Schaut euch mal BA an: Die brauchen bis zum heutigen Tag, um ihre Crews und A380 fit zu machen. Jetzt sind sie so weit. SFP 2022.
Dann wird es bei LH eben 2023, wat soll’s.
naja, aber der A380 fliegt derzeit nicht... und ich muss sagen, dass mir die LH F im A340er nicht mehr so gefallen hat. Der Bildschirm ist einfach zu klein abgesehen davon, dass ich ja Probleme mit dem Gestühl hatte und 20% der Flugzeit nicht in meinem Sitz verbracht hab, sondern stehend oder auf Biz Sitz. Da fand ich die LX F mit großem Bildschirm, Tür und funzendem Gestühl viel besser!!!Die First von LH ist für mich die beste am ganzen Markt, besonders im A380.
keine andere Airline hat die Sitz und Liegebreite wie LH. Ich liebe die offene Kabine von LH sehr.
Service finde ich auch immer sehr gut, besonder jener am Flughafen. PA ist extrem genial. Sehr gut ist, dass man sich vorab die ganze Speisekarte im Internet anschauen kann. Kein Aufwand aber für mich ein absolutes Plus.
Das sind ja auch die Crews, die (freiwillig) auf den A350 gewechselt sind, da ihnen die 380er Flotte in der Pandemie zu unsicher war. Jetzt gibt BA ihnen die Möglichkeit, wieder zurückzuwechseln, obwohl sie sonst längere Sperrfristen für solche Wechsel haben.Schaut euch mal BA an: Die brauchen bis zum heutigen Tag, um ihre Crews und A380 fit zu machen. Jetzt sind sie so weit. SFP 2022.
Dann wird es bei LH eben 2023, wat soll’s.
A380 Kombi / Mixed config. Aber alles schonmal da gewesen und dann wieder verschwunden. Warum eigentlich? Zu teuer, zu flexibel? zu unsicher? ...
War hier anders. F in A346 war wie ‘vorher’, also gewohnt und gut. Tolles Cockpit und perfekte Crew. Der Bildschirm hat mich noch nie interessiert.naja, aber der A380 fliegt derzeit nicht... und ich muss sagen, dass mir die LH F im A340er nicht mehr so gefallen hat. Der Bildschirm ist einfach zu klein abgesehen davon, dass ich ja Probleme mit dem Gestühl hatte und 20% der Flugzeit nicht in meinem Sitz verbracht hab, sondern stehend oder auf Biz Sitz. Da fand ich die LX F mit großem Bildschirm, Tür und funzendem Gestühl viel besser!!!
Natürlich werden immense Kompensationszahlungen über den Atlantik gehen, welche vertraglich genau fixiert wurden.Und wie genau erfüllt Boeing in der Realität ihre vertraglichen Verpflichtungen bzgl. 777X?
Kompensationszahlungen scheinen mir da nicht abwegig. Ob genug bezahlt werden soll, dass der 388 wieder kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Nö, dieses Geschäft lässt man jetzt mal schön die anderen machen.LH muß aber ganz sich in den Premiumklassen aufstocken denn diese sind fast immer extrem gut gebucht, so zumindest meine Beobachtung in der letzten Zeit.
Nicht nur die Auslastung ist immens hoch, auch die Erlöse pro km in den Premiumklassen sind phantastisch, insbesondere auf den Langstrecken.First im A340-600 und A380-800 sind fast gleichwertig. Von daher ist es egal was eingesetzt wird. LH muß aber ganz sich in den Premiumklassen aufstocken denn diese sind fast immer extrem gut gebucht, so zumindest meine Beobachtung in der letzten Zeit.
Nö, dieses Geschäft lässt man jetzt mal schön die anderen machen.
First im A340-600 und A380-800 sind fast gleichwertig. Von daher ist es egal was eingesetzt wird. LH muß aber ganz sicher in den Premiumklassen aufstocken denn diese sind fast immer extrem gut gebucht, so zumindest meine Beobachtung in der letzten Zeit.
LOLFirst im A340-600 und A380-800 sind fast gleichwertig.