ANZEIGE
In den A380 ist nicht Allegris sondern das aktuelle Bordprodukt verbaut.
Also das vorsintflutliche Bordprodukt....
In den A380 ist nicht Allegris sondern das aktuelle Bordprodukt verbaut.
Ich muss bitten, es handelt sich um DAS Premiumprodukt!Also das vorsintflutliche Bordprodukt....
Ich muss bitten, es handelt sich um DAS Premiumprodukt!
Man könnte fast meinen, bei LH ist das der Plan. 77X bringt Kompensation, 789 dito...warum nicht auch bei den Sitzen?Was sollte denn LH machen wenn die bestellte Kabine verzögert geliefert wird?
OK, ich muss mich korrigieren, die aus Asien sind doch wieder in Betrieb...Es gäbe ja auch noch welche von AF oder aus Asien. Wo ein Wille ist ist auch ein A380.
Was man vermutlich auch revidieren könnte, wenn man wollte. Airbus wird sie nicht um jeden Preis wollen.die restlichen 6 gehen bekanntlich an Airbus zurück.
Siehe Parallelthread und die Diskussion um die Gehälter des fliegenden Personals... Man muss halt Prioritäten setzen, wofür man sein Geld ausgibt.Offensichtlich kann es sich LH leisten, einen neuen Flieger über 1 Jahr unbenutzt rumstehen zu lassen.
Das käme darauf an, ob man noch eine A380-spezifische Allegris entwickeln würde (was zeitlich und kostentechnisch Unfug wäre), oder ob man eine Variante übergangsmäßig einrüstet, die eigentlich in anderen Mustern hätte fliegen sollen, z.B. eine 777 Allegris im Main Deck und eine 787 Allegris im Upper Deck, die man dann bestimmungsgemäß umrüstet sobald 777/787 geliefert werden.wird denn die Allegris mit verschrottet oder kann die in einem anderen Flieger weiterverwendet werden ?
So, LH und jetzt kommst du...Airlinechef Sean Doyle hat in einem Interview Pläne für ein umfangreiches Kabinenupdate bestätigt
...
Die Flugzeuge sollen eine neue First Class, Business Class, Premium Economy und Economy Class erhalten.
Es geht doch...Bei der Wartung sei die gesamte Kabineneinrichtung demontiert worden, mit dem Abteil der "The Residence"-Class (Ein Doppelsitz-Zimmer, eine private Dusche mit Toilette und ein privates Doppel-Schlafzimmer), neun "Apartments" der First Class, 70 "Business Studio"-Sesseln und 405 Economy-Sitzen.
Das würde ich bezogen auf die First ein klein wenig anders sehen. Der geplante Allegris Schwachsinn killt ein bisher sehr solides gutes Bordprodukt.Also das vorsintflutliche Bordprodukt....
Das würde ich bezogen auf die First ein klein wenig anders sehen. Der geplante Allegris Schwachsinn killt ein bisher sehr solides gutes Bordprodukt.
Das ist allerdings keine neue Erkenntnis, schon andere Airlines haben vor Jahren festgestellt das ein erheblcher Anteil der Passagiere gezielt die mit A380 durchgeführten Flüge bucht.Passagiere buchen "gezielt" A380-Flüge
Das hatte ich auch schon malbei BA. Kombiniert mit einem sehr unverschämten Downgrade von First auf Eco, weil im 777 die BC voll war!Und manche Airline misbraucht das auch frech, kündigt immer A380 auf bestimmten Routen an, und ändert es dann monatelang jeden Tag wieder "kurzfristig aus operationellen Gründen" auf 777, eines der von Passagieren meistvermiedenen Muster.
Nach JFK/BOS ist eine gute Auslastung in den Sommermonaten wohl vorprogrammiert (da hat sogar früher Norwegian Geld verdient ).Lufthansa: Passagiere buchen "gezielt" A380-Flüge
Die A380 ist zurück. Lufthansa setzt inzwischen wieder zwei A380 in München ein, seit 1. Juni nach Boston und seit 4. Juli an den New Yorker Kennedy-Flughafen.
Die erste Zwischenbilanz fällt positiv aus. "Die zwei reaktivierten A380 sind in der täglichen Operation sehr gut", sagte eine Lufthansa-Sprecherin aero.de. "Nicht nur die Auslastung der Flüge ist sehr hoch. Wir beobachten dabei auch, dass Urlauber und Geschäftsreisende gezielt die A380 buchen."
Lufthansa: Passagiere buchen
Lufthansa fliegt seit Anfang Juni wieder A380. Das erste Rückkehrer-Duo macht seinen Job gut - und verhilft Lufthansa zu Buchungen. Der Konzern verzeichnet eine sehr hohe Auslastung der A380-Flüge und ein strategisches Buchungsverhalten seiner Fluggäste am Drehkreuz München.www.aero.de
So etwas nannte man früher "Abstimmung mit den Füßen"....
Wir beobachten dabei auch, dass Urlauber und Geschäftsreisende gezielt die A380 buchen
Ach was!? Diese Erkenntnis hatten ja schon viele und ist einer der Gründe, warum die A380 ausgemustert wurde.Nach JFK/BOS ist eine gute Auslastung in den Sommermonaten wohl vorprogrammiert (da hat sogar früher Norwegian Geld verdient ).
Ich denke, die A380 muss sich erst noch in den passagierschwächeren Monaten im WFP beweisen.
...
und kann bisweilen auch nur noch verkauft werdenDort ist die Eco einfach nur noch eine Frechheit.
wenn man [...] die billigsten Buchungsklassen ganz weit aufmacht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Alle Strecken müssen sich erst noch in den passagierschwächeren Monaten im WFP beweisen.Ich denke, die A380 muss sich erst noch in den passagierschwächeren Monaten im WFP beweisen.
Ich meide Eco-Flüge mittlerweile wo ich es kann. Dienstlich fliegen wir zum Glück PE, d.h. ich muss mir nicht diese Sardinenquetsche antun, und privat buche ich meine Urlaube so frühzeitig dass ich was vernünftiges über Meilen finde oder so spontan dass ich C-Angebote (wie das BUD-ICN/TYO-Angebot von LH) dass ich in C fliegen kann. Und wenn es Eco werden muss dann bitte mit vernünftigen Airlines (z.B. SQ oder JL die nicht alles maximiert verdichten) oder wenigstens in humanen Flugzeugen (A330/340 mit den 2er-Blöcken am Fenster). 350, 77W oder 787 tu ich mir nicht mehr an. Aus dem Alter bin ich raus. Sowas fliege ich auch nicht mehr wenn man mir Geld gibt.Meine letzten (in jeder Hinsicht...) A350 Eco Flüge waren alle drei zum echten Schnäppchenpreis (z.B. 9.4% von C, 38% von PE).
Wenn es so verramscht wird, kann man es auch mal machen.
Diese Pauschalisierung ist völlig unsinnig.Ich meide Eco-Flüge mittlerweile wo ich es kann. Dienstlich fliegen wir zum Glück PE, d.h. ich muss mir nicht diese Sardinenquetsche antun
Dienstlich wird mir leider C nicht gezahlt. Also bin ich froh PE zu fliegen, weil die zumindest mehr Platz verspricht als whY. Dass das Preis-Leistungsverhältnis bei der PE recht unterirdisch ist, ist mir klar. Aber wenn die Firma meint dass zu zahlen... Man könnte mir natürlich anbieten ob ich die Differenz zu whY ausgezahlt bekomme, dann kann man sicher darüber diskutieren was man nimmt. Nur wenn ich nichts von dem Preisvorteil habe, sondern nur Enge auf einem Flug, dann nein danke.Bodenservice über Sitz bis Catering, da ist dann der Eco-Direktflug zu 15% des Preises schon noch eine Alternative.
Von vielen PEs ganz zu schweigen, da gibt es inzwischen auch Varianten die man vor 20 Jahren noch nicht mal als Eco verkauft hätte.
Dienstlich fliege ich zum Glück nie PE...
Es gibt durchaus inzwischen 2-4-2 PE in der du nicht mehr Platz hast als in der 2-4-2 Y einer anderen Airline...Also bin ich froh PE zu fliegen, weil die zumindest mehr Platz verspricht als whY.
Nützt dir nur nichts wenn das Gesparte in der Firma bleibt.Am Ende kommt man auch auf der engsten Favela-Eco fast gleich schnell an. Das finde ich das Faszinierende. Vom Gesparten kann man dann aber noch richtig Urlaub am Ziel machen.