In der Eco wundert mich das überhaupt nicht dass die Passagiere gezielt die A380 buchen. Der Kabinenlärm ist dort selbst in den hintesten Reihen erstaunlich ruhig. Und das Design und die Sitzzahl ist noch aus einer Zeit als man nicht wie bei den neuesten Muster alles auf möglichst eng getrimmt hat. Das Raumgefühl ist dort deutlich besser als bei A350 und 787 von LH oder 77W von LX. Dort ist die Eco einfach nur noch eine Frechheit.
Was ist denn an der 777 so schlecht das sie gemieden wird ?Das ist allerdings keine neue Erkenntnis, schon andere Airlines haben vor Jahren festgestellt das ein erheblcher Anteil der Passagiere gezielt die mit A380 durchgeführten Flüge bucht.
Auch wenn es immer "Experten" gibt die behaupten die Passagiere wüssten doch gar nicht in was sie fliegen...
Und manche Airline misbraucht das auch frech, kündigt immer A380 auf bestimmten Routen an, und ändert es dann monatelang jeden Tag wieder "kurzfristig aus operationellen Gründen" auf 777, eines der von Passagieren meistvermiedenen Muster.
Extrem laut , trockene Luft, an den Notausgängen erfriert man, gerne besonders eng bestuhlt ... brrrWas ist denn an der 777 so schlecht das sie gemieden wird ?
PE Notausgang: LH 747-8 Reihe 22. Immerhin 19 Flieger der "Heimatairline".Es gibt durchaus inzwischen 2-4-2 PE in der du nicht mehr Platz hast als in der 2-4-2 Y einer anderen Airline...
Und PE Sitze bei denen du die Beine dank Konsole und schlecht positiniertem Sitzbein eben nicht ausstrecken kannst, was in der Y problemlos geht.
Ich habe definitiv schon Y-Sitze gehabt, die besser waren als schlechte PE Sitze.
Ganz davon zu schweigen wenn es in der Y Notausgangsreihensitze gibt, und man dank Status Zugriff darauf hat. PE mit Notausgangsreihe ist mir noch nicht untergekommen.
Augen auf bei der Airline-/Fluzeugmusterwahl, dann relativieren sich die Klassenunterschiede.
Unsere Premiumhansa bietet 2-4-2 in der PE ihrer vier ex Phillipines A350 an:2-4-2 in der PE kenne ich nur in 777, 747 und A380 (wenn jemand Beispiele aus anderen Modellen kennt, bitte gerne Info).
Ja, natürlich. Den A350 vergesse ich immer. Da gibt es 2-4-2 PE natürlich auch, Singapore z.B.Unsere Premiumhansa bietet 2-4-2 in der PE ihrer vier ex Phillipines A350 an:
LH Airbus A350-900 (type 35S) - AeroLOPA | Detailed aircraft seat plans
Hola > Lufthansa > Airbus A350-900This version of the Lufthansa Airbus A350-900 is configured 30J 26W 262M. Aircraft of this type were formerly operated by Philippine Airlines, entered service with Lufthansa in 2022, and during the first quarter of 2023 were modified from their original 30J 24W...www.aerolopa.com
Mike Lima ist auf dem Weg nach München.
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View flight LH9921 from Frankfurt to Munich on Flightradar24www.flightradar24.com
ein Flugzeug was rumsteht bringt aber kein GeldNummer 3 nimmt man vielleicht auch zur Schulung und als Reserve?
ein Flugzeug was rumsteht bringt aber kein Geld
Und ein Flugzeug, das halbleer rumfliegt, kostet welches.ein Flugzeug was rumsteht bringt aber kein Geld
Ok. Nichmal: konkretes Beispiel: ALLLE LH A330/340 Gangsitze im Aussenblock und ALLLE LG 747 Gangsitze im Mittelblock haben das Sitzbein mitten im Weg und die Konsole bis auf den Bodewn runtergezogen, so dass ich auf diesen Sitzplätzen die Beine in der PE nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann, was ich bei allen A330/340 und 747 Fensterplätzen in der Y kann.Du bringst immer die gleichen Negativpunkte gegen die PE, bleibst aber konkrete Beispiele meist schuldig...
A350 premium economy trends towards narrower 2-4-2 layout2-4-2 in der PE kenne ich nur in 777, 747 und A380 (wenn jemand Beispiele aus anderen Modellen kennt, bitte gerne Info).
These 2-4-2 airlines include Delta, Air China, Vietnam Airlines, China Eastern, Philippine Airlines, Iberia, China Southern, Japan Airlines (in its domestic Class J product, which is akin to an international premium economy seat), Virgin Atlantic and British Airways. I understand that Air France and Aeroflot will also be installing eight-abreast seating in their own forthcoming A350s.
Amen.Eine PE mit weniger Beinfreiheit als eine reguläre Y eines anderen Carriers gibt es auch nicht.
Die Sitz-Designer wurden noch nie gezwungen, mal eine Woche oder sogar einen Monat am Stück in ihrem vorgeschlagenen Modell zu sitzen, oder?Sitzbein mitten im Weg und die Konsole bis auf den Boden runtergezogen