A380 vor Comeback?

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
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Bei uns kann man auch mal ein Wochenende am Ziel vorschalten, wenn man beim Flug preislich im Rahmen bleibt.
 
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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
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CPT / DTM
In der Eco wundert mich das überhaupt nicht dass die Passagiere gezielt die A380 buchen. Der Kabinenlärm ist dort selbst in den hintesten Reihen erstaunlich ruhig. Und das Design und die Sitzzahl ist noch aus einer Zeit als man nicht wie bei den neuesten Muster alles auf möglichst eng getrimmt hat. Das Raumgefühl ist dort deutlich besser als bei A350 und 787 von LH oder 77W von LX. Dort ist die Eco einfach nur noch eine Frechheit.

Eine Ausnahme: LH in Y in der A380

Blauäugigerweise hatte ich, als kein Awardflug in C JNB-FRA verfügbar war angenommen, dass im A380 auch in der Y ausreichender Sitzkomfort vorhanden ist...... Der Reinfall des Jahrhunderts :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Die LH A380 Y ist bei weitem nicht perfekt, die Schwimmweste in der Hartbox und die IFE Box nehmen unnötig Fußraum weg.
Immerhin hat man im Oberdeck dank der Bins unter dem Fenster dort wirklich viel Platz.

Sicher eine der schlechteren A380 Y, aber immer noch um Welten besser als LH A350 Y...
Das war mein Reinfall des Jahrhrzehnts.
Mein Reinfall des Jahrhunderts war mein erster LH C Flug (12.5 Stunden) nachdem ich bis dahin nur SQ und SK kannte. Unglaublich wie schlecht Business Class Service sein kann... Und es war noch die Zeit der blauen Recaro Sitze.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
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Das ist allerdings keine neue Erkenntnis, schon andere Airlines haben vor Jahren festgestellt das ein erheblcher Anteil der Passagiere gezielt die mit A380 durchgeführten Flüge bucht.
Auch wenn es immer "Experten" gibt die behaupten die Passagiere wüssten doch gar nicht in was sie fliegen...

Und manche Airline misbraucht das auch frech, kündigt immer A380 auf bestimmten Routen an, und ändert es dann monatelang jeden Tag wieder "kurzfristig aus operationellen Gründen" auf 777, eines der von Passagieren meistvermiedenen Muster.
Was ist denn an der 777 so schlecht das sie gemieden wird ?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.506
9.443
irdisch
Die mag öfter ungünstige Kabinenvarianten hinten mit ungeliebten Mittelplätzen im Fünferblock haben. Lauter als andere finde ich sie innen auch. Bei nur vier Mann pro Reihe in der C (AA) verstummt meine Kritik aber. Sie ist auch schön groß und hat "schön"-steile Seitenwände. Ich meide die jedenfalls nicht.
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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Es gibt durchaus inzwischen 2-4-2 PE in der du nicht mehr Platz hast als in der 2-4-2 Y einer anderen Airline...
Und PE Sitze bei denen du die Beine dank Konsole und schlecht positiniertem Sitzbein eben nicht ausstrecken kannst, was in der Y problemlos geht.

Ich habe definitiv schon Y-Sitze gehabt, die besser waren als schlechte PE Sitze.
Ganz davon zu schweigen wenn es in der Y Notausgangsreihensitze gibt, und man dank Status Zugriff darauf hat. PE mit Notausgangsreihe ist mir noch nicht untergekommen.

Augen auf bei der Airline-/Fluzeugmusterwahl, dann relativieren sich die Klassenunterschiede.
PE Notausgang: LH 747-8 Reihe 22. Immerhin 19 Flieger der "Heimatairline".

Du bringst immer die gleichen Negativpunkte gegen die PE, bleibst aber konkrete Beispiele meist schuldig...

2-4-2 in der PE kenne ich nur in 777, 747 und A380 (wenn jemand Beispiele aus anderen Modellen kennt, bitte gerne Info). Jedenfalls bei PE mit anderem Sitz als in Y, alles andere ist ja bekanntlich keine PE. Und die sind alle breiter, haben breitere Armlehne und mehr Beinfreiheit, als jede Y in irgendeinem Muster. Also ernsthaft, welcher PE Sitz ist schlechter als ein Y Sitz auf einem 12h Flug?
Alle Y Sitze haben inzwischen katastrophal dünne Polster, kurze Sitzflächen (täuscht mehr Beinfreiheit vor, ist aber auf Dauer sehr unbequem) und das Problem der Breite mit geteilter Armlehne und Zwangsschulterkuscheln. Eine PE mit weniger Beinfreiheit als eine reguläre Y eines anderen Carriers gibt es auch nicht. Auch IFE-Box etc unter dem Vordersitz mag ärgerlich sein, macht aber in KEINEM Beispiel, das Du oder irgendjemand mir bisher gezeigt hat, das "Beinmanagement" schwieriger als in der Y, was u.a. an der zusätzlichen Beinfreiheit und dem Mehr an Sitzbreite des Vordersitzes liegt.

Ich mach das seit 6 Jahren wie MANAL. Entweder mindestens PE geht, oder der Interkont-Flug ist nicht so wichtig...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
2-4-2 in der PE kenne ich nur in 777, 747 und A380 (wenn jemand Beispiele aus anderen Modellen kennt, bitte gerne Info).
Unsere Premiumhansa bietet 2-4-2 in der PE ihrer vier ex Phillipines A350 an:
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
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Unsere Premiumhansa bietet 2-4-2 in der PE ihrer vier ex Phillipines A350 an:
Ja, natürlich. Den A350 vergesse ich immer. Da gibt es 2-4-2 PE natürlich auch, Singapore z.B.
Ist aber trotzdem auch breiter und mehr Beinfreiheit als jede Y....
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
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Mich wundert es etwas, dass man mit der 3. jetzt nicht eine weitere Route aufnimmt. Klar möchte man etwas Reserve haben, aber 4/5 mal pro Richtung Indien oder Ostküste sollte ja machbar sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Vielleicht steht bei der ersten reaktivierten Maschine ja auch irgendeine Wartung an? Zudem war das halt bis jetzt mit den zwei Maschinen und zwei Destinationen schon auf Kante genäht. Wenn da irgendwas hakt (mit den Gewittern leicht möglich) kann da schon mal ein Umlauf durcheinandergewirbelt werden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.349
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Du bringst immer die gleichen Negativpunkte gegen die PE, bleibst aber konkrete Beispiele meist schuldig...
Ok. Nichmal: konkretes Beispiel: ALLLE LH A330/340 Gangsitze im Aussenblock und ALLLE LG 747 Gangsitze im Mittelblock haben das Sitzbein mitten im Weg und die Konsole bis auf den Bodewn runtergezogen, so dass ich auf diesen Sitzplätzen die Beine in der PE nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann, was ich bei allen A330/340 und 747 Fensterplätzen in der Y kann.

2-4-2 in der PE kenne ich nur in 777, 747 und A380 (wenn jemand Beispiele aus anderen Modellen kennt, bitte gerne Info).
A350 premium economy trends towards narrower 2-4-2 layout
Also konkret:
These 2-4-2 airlines include Delta, Air China, Vietnam Airlines, China Eastern, Philippine Airlines, Iberia, China Southern, Japan Airlines (in its domestic Class J product, which is akin to an international premium economy seat), Virgin Atlantic and British Airways. I understand that Air France and Aeroflot will also be installing eight-abreast seating in their own forthcoming A350s.

Eine PE mit weniger Beinfreiheit als eine reguläre Y eines anderen Carriers gibt es auch nicht.
Amen.

Ich habe schon in mehreren dieser nicht existierenden Sitze gesetzen, den Atlantik mit angezogenen Beinen überquert.
Was dann aufgrund der Physik auch ein Recline verbietet, weil sich dann der Körperschwerpunkt so weit nach hinten verlagert, dass das Gewicht vor allem am Steißbein und nicht vom Gluteus Maximus getragen wird. Also habe ich den Atlantik aufrecht sitzend mit angezogenen Beinen überquert, nachdem man mich vom reservierten Y-Sitz 30A mit 2 Meter Beinfreiheit "upgegradet" hat...
 
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FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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浪人
Sitzbein mitten im Weg und die Konsole bis auf den Boden runtergezogen
Die Sitz-Designer wurden noch nie gezwungen, mal eine Woche oder sogar einen Monat am Stück in ihrem vorgeschlagenen Modell zu sitzen, oder?

"Herzlich Willkommen an Bord der Lufthansa Cabin Design Academy – ihr Schreibtisch ist leider besetzt, aber wir haben da was passendes für Sie..."
 
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