A380 vor Comeback?

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br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
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MUC
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Die A350-1000 sollen ja auch ab 2026 kommen, ist ja noch etwas hin. Bis dahin braucht man Kapazität. Und ich glaube wir werden den A380 bis 2030 bei LH sehen.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Würde den Artikel so interpretieren. CS hat ja betont, dass diese Zwei aufwändiger in der Reaktivierung (teurer) sind und man sich das genau überlegt. Ggf. zahlt Boeing hier wieder etwas. A350-1000 werden ja auch genannt. Keine Ahnung in wie weit die bei der Entscheidung ausschlaggebend mit rein gespielt haben. Aber so viel zum Thema, der A380 ist tot.
Hatte hier nicht auch einer dieser selbst ernannten Insider vor einigen Wochen felsenfest behauptet dass die Entscheidung in Stein gemeißelt ist und die A380 #7 und #8 niemals wieder bei Lufthansa im Liniendienst zu sehen sein werden. :ROFLMAO:

Soviel zu diesen angeblichen Insidern die hier immer mal auftauchen und der Gemeinde den Münchhausen vorspielen.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Oder, wenn Boeing jetzt nochmal zuzahlt, etwa wegen einer neuen T7-Verspätung, lohnen die sich für LH wieder? Das riecht leider nach einer größeren T7-Verspätung, denn nur für einen kurzen Gastauftritt würde LH ihre ältesten A380 nicht noch aufwändig flott machen.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Oder, wenn Boeing jetzt nochmal zuzahlt, etwa wegen einer neuen T7-Verspätung, lohnen die sich für LH wieder? Das riecht leider nach einer größeren T7-Verspätung, denn nur für einen kurzen Gastauftritt würde LH ihre ältesten A380 nicht noch aufwändig flott machen.
Falls die T7 so etwa ~ 2031 tatsächlich kommt, können wir die acht A380 bis dahin ja noch genießen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht lässt ja Boeing auch noch eine Erneuerung der A380-Kabinen springen wenn ihre 777 noch länger braucht. :unsure:
Das wird circa ~ 2027 der Fall sein.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Mit acht Stück ist es eine ordentliche Teilflotte, das sind dann nicht mehr nur ein paar Saisonarbeiter. Da braucht man richtig Personal und dann noch in MUC, wo bisher keine A380 war.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Ich glaube auch, da weiß LH schon mehr als es uns Boeing bisher sagen mag (und vielleicht sogar Airbus mit den A350-1000).
100%

Wenn man mal von einer sehr großen Verzögerung der B777x ausgeht, ist der A350-1000 eine sinnvolle Sache.

Ein Blick zu BA/QF usw. lohnt sich in der Sache.

Die LH braucht Kapazität.

Die B777x kommt nicht (oder sehr spät).

Also:
•A380
•B747/A340 weiter fliegen
•A350-1000 einflotten

Viele andere Optionen hat die El-Ha nicht.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Ein paar ältere 747-400 dürften bald ans Ende ihrer wirtschaftlichen Lebensdauer kommen. Die MÜSSEN dann raus. Schon die A340-600-Rückkehr war erstaunlich. Glaube, Boeing wird möglichst eher goldene Brücken mit 787-10 bauen, als LH viele A350-1000 bestellen zu lassen.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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Größere Wartungen/Checks finden in FRA statt, die Modifikation der Halle in MUC für das Heck gab es schon vor der Pandemie im Herbst 2018:

 
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Luftikus

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08.01.2010
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Ich meinte, damit das Heck reinpasst. Sowas sieht man in den USA oft, irgendwelche Gauben, die nachträglich oben aufgesetzt sind.
 

3RONVAC

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28.08.2017
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Glaube, Boeing wird möglichst eher goldene Brücken mit 787-10 bauen, als LH viele A350-1000 bestellen zu lassen.

Die 787-10 hat aber weder von der Kapazität noch von der Reichweite irgendetwas mit der A350-1000 zu tun, da gibt es eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste man die Wartungshalle in München nicht für die A380, wenigstens am Leitwerk, erhöhen?

Das hat alles vor Corona ab 2018 doch auch schon funktioniert, in der eine A380 Teilflotte von LH in MUC stationiert war.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Die 787-10 hat aber weder von der Kapazität noch von der Reichweite irgendetwas mit der A350-1000 zu tun, da gibt es eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.
Genau. Deshalb bestellen zum Beispiel BA und QF beides (A350-1000 und B787-10).
Beide Modelle haben die meisten Sitzplätze ihrer „Klasse“ und bzgl. Kapazität, Cargo und Reichweite jeweils eigene Einsatzgebiete.
 
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Volume

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01.06.2018
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Der A380 ist erfolgreich zurück und sowohl bei unserer Kundschaft, als auch bei den Crews überaus beliebt
Seit wann hat das denn eine Rolle gespielt?
Jetzt werden sie doch nicht noch eine bei anderen Airlines überaus beliebte Kabine einrüsten...

Alle A380 in MUC, macht natürlich die FRA Planung sehr spannend. Wie wollen sie die benötigte Kapazität da bereitstellen?
Bleibt also doch die Hoffnung, das MUC-PVG doch noch mal eine A380 Route wird.
 

Luftikus

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08.01.2010
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Die 787-10 hat aber weder von der Kapazität noch von der Reichweite irgendetwas mit der A350-1000 zu tun, da gibt es eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.

Die 787 kommt aber von Boeing. Und Boeing kompensiert LH für Verspätungen lieber mit eigenen Produkten - oder mit dem Auslaufmodell A380.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Mit acht Stück ist es eine ordentliche Teilflotte, das sind dann nicht mehr nur ein paar Saisonarbeiter. Da braucht man richtig Personal und dann noch in MUC, wo bisher keine A380 war.
Einspruch euer Ehren. Selbstverständlich waren vor dem verordneten Stillstand bereits einige A380 (6-8) von der Basis MUC geflogen. Ich hatte bis zu jenem März 2020 über Jahre einige A380 Flüge auf meiner Stammstrecke von/nach SFO über MUC.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Die 787 kommt aber von Boeing. Und Boeing kompensiert LH für Verspätungen lieber mit eigenen Produkten - oder mit dem Auslaufmodell A380.

Ja und, was nützt das denn wenn der Flugzeugtyp nicht zur Planung passt? Die 787-10 ist deutlich kleiner und ist innerhalb der 787 Reihe das Modell mit der kleinsten Reichweite, wohingegen die 350-1000 das größte Modell der 350er ist mit der größten Reichweite. Die LH hat und lässt sich ja neben der Kompensation für A380, A346 und B744 Nutzung eher in 787-9 bezahlen. Was ich damit sagen will, natürlich erhält LH weiter 787, aber halt nicht in Konkurrenz zur A350-1000, denn außer der Fata Morgana B777-X hat Boeing nichts Vergleichbares.