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Die A350-1000 sollen ja auch ab 2026 kommen, ist ja noch etwas hin. Bis dahin braucht man Kapazität. Und ich glaube wir werden den A380 bis 2030 bei LH sehen.
Hatte hier nicht auch einer dieser selbst ernannten Insider vor einigen Wochen felsenfest behauptet dass die Entscheidung in Stein gemeißelt ist und die A380 #7 und #8 niemals wieder bei Lufthansa im Liniendienst zu sehen sein werden.Würde den Artikel so interpretieren. CS hat ja betont, dass diese Zwei aufwändiger in der Reaktivierung (teurer) sind und man sich das genau überlegt. Ggf. zahlt Boeing hier wieder etwas. A350-1000 werden ja auch genannt. Keine Ahnung in wie weit die bei der Entscheidung ausschlaggebend mit rein gespielt haben. Aber so viel zum Thema, der A380 ist tot.
Falls die T7 so etwa ~ 2031 tatsächlich kommt, können wir die acht A380 bis dahin ja noch genießen..Oder, wenn Boeing jetzt nochmal zuzahlt, etwa wegen einer neuen T7-Verspätung, lohnen die sich für LH wieder? Das riecht leider nach einer größeren T7-Verspätung, denn nur für einen kurzen Gastauftritt würde LH ihre ältesten A380 nicht noch aufwändig flott machen.
Das wird circa ~ 2027 der Fall sein.Vielleicht lässt ja Boeing auch noch eine Erneuerung der A380-Kabinen springen wenn ihre 777 noch länger braucht.
100%Ich glaube auch, da weiß LH schon mehr als es uns Boeing bisher sagen mag (und vielleicht sogar Airbus mit den A350-1000).
Da braucht man richtig Personal und dann noch in MUC, wo bisher keine A380 war.
Glaube, Boeing wird möglichst eher goldene Brücken mit 787-10 bauen, als LH viele A350-1000 bestellen zu lassen.
Müsste man die Wartungshalle in München nicht für die A380, wenigstens am Leitwerk, erhöhen?
Genau. Deshalb bestellen zum Beispiel BA und QF beides (A350-1000 und B787-10).Die 787-10 hat aber weder von der Kapazität noch von der Reichweite irgendetwas mit der A350-1000 zu tun, da gibt es eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.
Seit wann hat das denn eine Rolle gespielt?Der A380 ist erfolgreich zurück und sowohl bei unserer Kundschaft, als auch bei den Crews überaus beliebt
Die 787-10 hat aber weder von der Kapazität noch von der Reichweite irgendetwas mit der A350-1000 zu tun, da gibt es eigentlich kaum bis keine Überschneidungen.
Einspruch euer Ehren. Selbstverständlich waren vor dem verordneten Stillstand bereits einige A380 (6-8) von der Basis MUC geflogen. Ich hatte bis zu jenem März 2020 über Jahre einige A380 Flüge auf meiner Stammstrecke von/nach SFO über MUC.Mit acht Stück ist es eine ordentliche Teilflotte, das sind dann nicht mehr nur ein paar Saisonarbeiter. Da braucht man richtig Personal und dann noch in MUC, wo bisher keine A380 war.
Die 787 kommt aber von Boeing. Und Boeing kompensiert LH für Verspätungen lieber mit eigenen Produkten - oder mit dem Auslaufmodell A380.
Und im Winter auf meiner Stammstrecke MUC-MIA. Waren sehr angenehme Zeiten.Einspruch euer Ehren. Selbstverständlich waren vor dem verordneten Stillstand bereits einige A380 (6-8) von der Basis MUC geflogen. Ich hatte bis zu jenem März 2020 über Jahre einige A380 Flüge auf meiner Stammstrecke von/nach SFO über MUC.
Wie jetz, Herr Flottenchef?Das wurde bereits entschieden, die kommen nicht mehr wieder.
Der Chef (Carsten Spohr) des Flottenchef sagte ja sogar, das nie nie nie nie nie überhaupt nochmal A380 zurück kommen.Wie jetz, Herr Flottenchef?