Die B763 waren für die LH damals nicht interessant weil sie eine große A340 Flotte hatten.
Die 763 wäre schon zu haben gewesen, da war das A340 Programm noch nicht mal gestartet.
In den 90ern war die Entscheidung für den A340 im Vergleich zur 763 sicher nachvollziehbar, da von der Technologie her signifikant moderner, und mit der existierenden A300-600 Flotte kompatibel. Und er hat über 40% mehr Reichweite.
Wenn, wäre die 767 eine Jumboalternative über den Atlantik gewesen, aber da hatte LH ja nie Probleme ihn zu füllen.
Von daher war auch damals die Entscheidung pro A380 nachvollziehbar, LH war klar eine der Airlines für die dieses Muster passte.
A&B haben nichts größeres.
Was einem zu denken geben sollte. Gäbe es den Bedarf, hätten sie es wohl. Obwohl größer als 35K und 779 wohl nur vierstrahlig ginge, und das gilt aktuell als bäh.
Keiner weiss was die Zukunft bringt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das LH am Ende einer der letzten A380 Operator sein wird, wie bei der 747 und dem A346. Ich denke wir werden ihn noch lange sehen. Und ich hoffe das auch.