ANZEIGE
Dann hattest du Glück (was mich sehr für dich freut!), und was vielleicht noch einen Funken Hoffnung für die Zukunft gibt.....Dramatischer Niedergang der F in der 748? Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.
Sicher, die Flieger werden nicht jünger... aber das ist beim A388 auch nicht anders...
Ich hatte zuletzt mehrfach defekte Sitze. Crews, die die ganze Nacht in der Galley reden. Defekte Toilette. Toiletten, die von der Business mitgenutzt werden durften, was niemanden interessiert hat. Defekte Bildschirme, oder extrem abgedunkelte Bildschirme, auf denen man nahezu nichts erkennen konnte. Defekter Kopfhöreranschluss. Fehlende Beladung mit Pyjamas oder nicht passende Pyjamas. Unfassbar abgenutze graue Tagesdecken. Schmutz/Flecken auf den hellen Kopfkissen. Flüge, auf denen sich der Purser nicht einmal mehr vorstellt. Flüge, auf denen nur 2/8 gebucht waren und dann 6 Upgrades am Gate gemacht wurden mit Leuten, die die ganze Nacht über geredet und Videos gedreht haben, inklusive Gruppenfotos vorne in der F mit den Crews. Ich habe da gar keine Lust mehr drauf. Offenbar ist man weder im HON Service, noch bei den Crews, noch bei Customer Relations oder im Management dafür sensibel, welche Erwartungshaltung man erfüllen sollte, damit es "First Class" ist. Dafür teilweise >10.000 Euro für ein Ticket in A. Für mich ist Lufthansa aktuell komplett raus. Die einzige "Entschuldigung", die man ständig hört, ist, dass mit Allegris ja alles super würde. Dabei sind die Probleme ja gar nicht auf die Kabine an sich bezogen, sondern gefühlt zu 70% ein Schulungsthema (Ruhe in der Kabine, Serviceablauf, Toiletten-Sauberkeit/-Verfügbarkeit) und zu 30% ein Wartungsthema (Bildschirme könnte man tauschen, Sitze reparieren). Denn die Kabine an sich ist ja eigentlich genial und etwas besonderes in der Nase. Wenn man aber in Reihe 3 einen defekten Sitz hat, die ganze Nacht von den Crews in der Galley wach gehalten wir, der Bildschirm nicht in Ordnung ist und die Crews die Unruhe in der Kabine dulden (Gäste, die ohne Kopfhörer Filme auf dem iPad schauen, Videos drehen, lange Zeit in der Kabine stehen und laut reden,....), dann wird eben das, was die First Class ausgezeichnet hat oder auch immer noch ausreichnen könnte, komplett kaputt gemacht. Wenn man dazu noch einen desinteressierten Purser hat, dafür aber die komplette Familiengeschichte der Flugbegleiter und Urlaubspläne erfährt (weil es in der Nacht ausführlich diskutiert wird), dann verliert man irgendwann den Glauben an die LH.....