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I can give you three-fiddy.der Vollständigkeit halber: die rote Laterne hat wohl TG, magst Du einen haben?
I can give you three-fiddy.der Vollständigkeit halber: die rote Laterne hat wohl TG, magst Du einen haben?
Das hat mit Schlaumeierei nichts zu tun.
Am 05.08.2021 verkündet Spohr: „The A380 will obviously not come back!“
"Obviously" steht in dem Kontext für "offensichtlich" nicht für "natürlich" oder "keinesfalls".
Viel Interpretation (eigentlich schon Geblubber) und am Ende kommt bei dir dann doch die Erkenntnis, dass es nicht der A-,B- oder C-Plan, sondern eher der Y- oder Z-Plan war, den unrentablen Spritschlucker vom Schrottplatz zu holen?Wie andere aber auch betont haben, ist LH schon auch im Vergleich zu anderen richtig langsam im wieder einflotten....
Ist jetzt auch im System für Oktober auf den A350 umgestellt worden.MN ist ein bisschen zu spät dran, deshalb wurde der Start von LAX auf 4 Wochen später verlegt.
Schlechten Tag gehabt?Viel Interpretation (eigentlich schon Geblubber) und am Ende kommt bei dir dann doch die Erkenntnis, dass es nicht der A-,B- oder C-Plan, sondern eher der Y- oder Z-Plan war, den unrentablen Spritschlucker vom Schrottplatz zu holen?
Nun ist nicht zu leugnen, dass der A380 wohl nicht mit Himbeersaft fliegt und ganz offenbar Sprit schluckt, in voll ausgelastet und auf mäßig langer Strecke ist er allerdings wirtschaftlicher als alles, was bei seiner Indienststellung so flog, bezogen auf den Platz den er pro Passagier bietet, ist er sogar heute noch absolut oben mit dabei, was Spritsparen angeht.den unrentablen Spritschlucker
Dann solltest du in die Selbstkritik einbeziehen, x-fach zitiertes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zeug ungeprüft vom erstbesten Abschreibblog übernommen zu haben. ;-)Schlechten Tag gehabt?
Mit der Korinthenkackerei von "obviously" ist gleich "offensichtlich" und nicht gleich "natürlich" hast Du angefangen. Ich bin jedenfalls auch zur Selbstkritik fähig, Du auch?
Das trifft auf wieviel % der Flüge und/oder Strecken zu, auf denen das Ding jetzt eingesetzt werden soll?, in voll ausgelastet und auf mäßig langer Strecke
Zum Beispiel für die Westküstenflüge wie Boston.Das trifft auf wieviel % der Flüge und/oder Strecken zu, auf denen das Ding jetzt eingesetzt werden soll?
Wenn man in der Lage gewesen wäre, sie zuverlässig zu füllen und in wirtschaftlicher Zeit "umzudrehen", wäre das auch nicht nötig gewesen.Wenn das die Super-Kracher-Kiste gewesen wäre hätte man sie nicht zum Schrott geschoben ;-)
Amerikanische Geografie left the chatZum Beispiel für die Westküstenflüge wie Boston.
Gern, wenn Du mir erklärst, wo genau ich das mit welcher Aussage genau gemacht haben soll?Dann solltest du in die Selbstkritik einbeziehen, x-fach zitiertes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zeug ungeprüft vom erstbesten Abschreibblog übernommen zu haben. ;-)
Mal abgesehen davon dass die Routen aus Europa genau diese "kurze/mittlere Langstrecke" treffen ist eine AIrline bei der es nahezu egal ist, wieviel Geld verbrannt wird natürlich ein Super-Beispiel ;-).EK ist nach wie vor sehr glücklich damit.
Exakt das, deshalb ist EK mit dem Flieger auch nach wie vor zufrieden. Genau dafür ist er optimal: überlasteter Hub und mäßige Streckenlänge.Mal abgesehen davon dass die Routen aus Europa genau diese "kurze/mittlere Langstrecke" treffen
Nicht das so manch andere Airline ohne A380 noch mehr Geld verbrennen würde...eine AIrline bei der es nahezu egal ist, wieviel Geld verbrannt wird
Ich stimme deiner Interpretation zu. Der Satz hätte auch lauten können “The A380 will certainly not come back”. Bei eigentlich gleicher Bedeutung zu “The A380 will obviously not come back” unterstreicht das “obviously” die gedachte Absurdität dieses Ansinnens und wirkt somit nochmal verstärkend gegenüber “certainly”.Wird langsam ot, aber damit triggerst Du mich als "fast-Muttersprachler":
Ok, im Sinne einer wörtlichen Übersetzung gebe ich Dir Recht. U.a. deswegen zitiere ich auch gerne wenn möglich wörtlich.
Aber wenn wir uns auf die Ebene der Semantik begeben, was genau ist der Unterschied, was versteht der verständige Hörer jeweils?
Der Satz ist grundsätzlich erst einmal "The A380 will not come back!" Das "obviously" soll nun betonen, dass das völlig auf der Hand liegt, dass der A380 nicht mehr zurückkommt.
“Late 20s, early 30s,” Spohr says when asked how long Lufthansa expects to continue operating its Rolls-Royce Trent 900-powered A380s. “It depends on demand, and when Airbus and Boeing are able to deliver other airplanes.”
https://www.flightglobal.com/fleets...4rxjoY4eN3crmC59YrG10SKlwc4YUNFo6NKM2FLstNM4w“The eight we own will all be back… including with a new business [class] product,” says Spohr.
oder eine weniger komplexe BC von der "Stange"?Also doch Allegris für den A380?
Klingt so. Der Gap zwischen A350 und A380 wird sonst zu groß, vermute ich. Ein Kabinenumbau legt die Flotte aber wieder zeitweise lahm und die brauchen dann ein paar Einsatzjahre, damit es sich noch amortisieren kann.Also doch Allegris für den A380?
oder eine weniger komplexe BC von der "Stange"?
ich habe immer noch das Gefühl, dass auch die an Airbus verkauften 380 noch eine Rolle spielen werden, zumindest wenn sich die 777x noch weiter verspätet.Klingt so. Der Gap zwischen A350 und A380 wird sonst zu groß, vermute ich. Ein Kabinenumbau legt die Flotte aber wieder zeitweise lahm und die brauchen dann ein paar Einsatzjahre, damit es sich noch amortisieren kann.