Man hat da aber gelernt, und baut lieber zwei Flughäfen an zwei Enden der Stadt statt einem Megahub.In Asien sprießt eine Megastadt nach der nächsten aus dem Boden, in Indien ebenfalls.
Städte wie Tokyo haben gezeigt, das Kapazitätssteigerung auch möglich ist wenn man den alten kleinen Inlandsflughafen ebenfalls zu einem internationalen ausbaut.Flughäfen wie LHR oder HKG zeigen das irgendwann eine kapazitätssteigerung nur noch mit größeren Fliegern möglich ist.
Wie LH dereinst mit den blauen Recaro-Sitzen in ihrem Flaggschiff bewiesen hat...Man kann nur kein Flaggschiff mit der alten C betreiben.
Wobei bei AF das Problem jeweils am anderen Ende der Route war, nicht am großen Hub CDG.nicht ohne Grund haben CZ und AF trotz großen Hubs ihre A380 eingestellt.
Weil man viel gelernt hat, und heute nicht wieder viel Geld in die Hand nehmen würde um ihn wiederzubeleben, wenn man für wenig mehr auch ein deutlich besseres Flugzeug machen könnte.warum soll dann ein neuerlicher 380 ausgeschlossen sein?
Reminder: Der potenteste europäische Konkurrent der LH fliegt bereits mit zwölf A380 in Cashcow-Bestuhlung:
F14 C97 Y+55 Y303
Wenn jetzt gleich wieder „Boeing Kompensationen für die clevere LH“ ins Spiel kommen: Auch bei BA sind 18 fragliche B777x fest bestellt.
Oder die 380er Kabine von CZ oder MH...Oder Carsten bzw. Boeing kauft sich die Kabine der vor sich hingammelnden A380 von TG. Dann könnte man sogar 12 FÖÖÖÖÖRST Plätze anbieten.
Der potenteste europäische Konkurrent der LH fliegt bereits mit zwölf A380 in Cashcow-Bestuhlung:
F14 C97 Y+55 Y303
Ja. Mit mehrjährigen Verträgen für die LHT.Gewartet durch LHT
Gute Idee! 6*12 Sitze reichen auch für 8*8 bei LH und man hat noch 8 als Reserve.Oder Carsten bzw. Boeing kauft sich die Kabine der vor sich hingammelnden A380 von TG. Dann könnte man sogar 12 FÖÖÖÖÖRST Plätze anbieten.
Wo hat denn QR in der A380 Trennwände unter den Fenstern?Wenn die alten LH C Sitze in irgendeinem Flugzeug funktionieren, dann im A380 upper Deck. Wo es wenig Sinn macht den tollen Zusatzplatz der Bins unter den Fenstern einfach hinter Trennwänden verschwinden zu lassen. Obwohl QR genau das tut. Welche Verschwendung.
...
Aha, die haben es also verstanden beim Handelsblatt. Nicht.Aus dem Handelsblatt:
"Wahrscheinlich wird der Jet allerdings nicht die brandneue Kabine mit dem Namen Allegris bekommen. Hier gibt es Lieferprobleme. Der Doppeldecker dürfte mit der aktuell neuesten Businessklasse ausgestattet werden, die in der Gruppe im Einsatz ist. Bisher sind im A380 ältere Sitze verbaut."
https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/29393056.html
(Bezahlschranke)
Da haben sie wohl nach Bildern gegoogelt und welche mit den Recaro-Sitzen gefunden...Bisher sind im A380 ältere Sitze verbaut.
Da wo sie den 45° gedrehten Fußraum von der Aussenhaut des Flugzeugs trennen.Wo hat denn QR in der A380 Trennwände unter den Fenstern?
Ich denke auch eher, dass es (über-) teure Leasingverträge sind.Die haben vermutlich deutlich eher bei Airbus bestellt als Carsten noch auf die 779 von Boeing gesetzt hat.
Ich bin mir sicher, dass sich die LH mit Airbus auch auf einen guten Preis für A330-900neo einigen könnte.Die A339 gabs für die Leasingfirmen günstig, da Airbus nach Auslastung für die A330 Linie suchte.
Eine Rückkehr des A380 stand auch nie zur Diskussion… CS erkennt richtig, dass die LH viel zu wenig gesicherte Kapazität hat kurz und mittelfristig… auf B787 oder B777x die vielleicht rechtzeitig geliefert werden, kann man sich nicht verlassen..LH will bewusst keine A339, die stehen nicht zur Diskussion... da will man lieber A359 oder B789.
in englischsprachigen Foren wird sehr offen diskutiert, dass die 777X wenn überhaupt erst Ende des Jahrzehnts kommen wird. Auch gibt es wieder Spekulationen über die Ankündigung einer 350-1100/2000. Was die Rückkehr der 380 angeht würde ich wetten, dass die 6 an AB verkauften auch wieder kommen.Eine Rückkehr des A380 stand auch nie zur Diskussion… CS erkennt richtig, dass die LH viel zu wenig gesicherte Kapazität hat kurz und mittelfristig… auf B787 oder B777x die vielleicht rechtzeitig geliefert werden, kann man sich nicht verlassen..
Klingt plausibel aus meiner Sicht.in englischsprachigen Foren wird sehr offen diskutiert, dass die 777X wenn überhaupt erst Ende des Jahrzehnts kommen wird. Auch gibt es wieder Spekulationen über die Ankündigung einer 350-1100/2000. Was die Rückkehr der 380 angeht würde ich wetten, dass die 6 an AB verkauften auch wieder kommen.
Mit einer alten F und veralteten IFE in Y aber auch nicht.Das glaube ich eher nicht. Man kann nur kein Flaggschiff mit der alten C betreiben.