A380 vor Comeback?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.499
9.429
irdisch
ANZEIGE
Naja, die ersten Kundenflugzeuge jedenfalls, sobald sie geliefert werden dürfen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
Und schon zerlegt?
Eben, die Frage ist, ob schon physisch unbrauchbar oder anderweitig bereits fest durch Airbus verwertet. Also z.B. bereits an jemanden verkauft oder z.B. Emirates fest als Ersatzteilspender versprochen oder was auch immer.
Wenn Airbus die einfach nur in den Büchern hätte, könnte Airbus sie auch wieder an Lufthansa verkaufen, zu welchen Konditionen auch immer. Is sicher weniger wahrscheinlich, dass das passieren würde. Aber möglich wäre es dann ggf.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MarekA350

Neues Mitglied
18.05.2020
5
9
Die auf dem Foto abgebildete D-AIMB wird aber wieder reaktiviert und weiter für Lufthansa fliegen. Bei der anderen Maschine ist das Kennzeichen nicht sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

midway

Neues Mitglied
13.11.2009
13
10
Die auf dem Foto abgebildete D-AIMB wird aber wieder reaktiviert und weiter für Lufthansa fliegen. Bei der anderen Maschine ist das Kennzeichen nicht sichtbar.
Dann wird der D-AIMB wohl auch mal wieder für Lufthansa fliegen. Bei einem weiteren, der nicht auf dem Foto ist, wurden die Lufthansa "Aufkleber" aber auch schon entfernt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.347
9.066
Von Lufthansa in gutem Zustand an Airbus verkauft - ja!
Was man so als "guten Zustand" bezeichnet...
A-AIMD Paint_Page_3.jpg
A-AIMD Paint_Page_4.jpg
Wenn die Farbe an den Nieten gerissen/ab ist
IMG_11501.JPG
Sieht es 6 Jahre später schnell mal so aus...
IMG_11497.JPG
(letztere zwei Bilder sind nicht A380)

Der externe Pflegezustand der Lufthansa A380 war schon 2016 ziemlich mies, möchte nicht wissen wie die heute aussehen. Vor allem die, die seitdem noch nicht neu lackiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Die letzten 2 Bilder hast Du auch schon vorher mal eingestellt. Man nimmt an dass Tarmac Aerosave in TEV als auch LHT in FRA und MNL sich die Aussenhaut der A380 angeguckt haben, insbesondere als die Inspektion nach dem Hagelschaden anstand. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.347
9.066
Ist halt die Frage, wie viel sie noch gepflegt haben, nachdem die A380 "definitiv nicht zurückkamen" bzw. verkauft waren.
Die Rumpfaussenhaut zählt wohl nicht zu den besonders gefragten Ersatzteilen, da wird bestimmt kein besonderer Erhaltungsaufwand getrieben.

Es brauchte keinen Hagelschaden und keine eingehende Untersuchung um zu sehen, in welchem Zustand der Lack um die Niete war...
Das konnte man in FRA am Gate problemlos sehen, und es wurde nicht gehandelt. Warum auch, wenn die Ausflottung schon beschlossen war, und kein Gebrauchtmarkt existiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

burnz

Neues Mitglied
22.08.2017
3
1
Die Strecke nach LAX sollte am 05.10 mit A380 starten und ist nun auf 28.10 verlegt worden, ich bin gespannt..
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
592
CGN
ANZEIGE
300x250
Die Strecke nach LAX sollte am 05.10 mit A380 starten und ist nun auf 28.10 verlegt worden, ich bin gespannt..
Es ist im GDS immer noch der 26.10 als hinterlegt. Woher hast du die Info mit dem 28.10?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war schon seit Anfang September bekannt.
28.10 wäre tatsächlich eine erneute Verschiebung - wenn auch nur um 2 Tage. Aber so wie ich das erkennen kann sollte es beim 26.10 bleiben