A380 vor Comeback?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
ANZEIGE
Nee, die Bank ist da, falls mal wieder ein F Sitz kaputt ist.
 
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
Ich dachte bisher das Angebot käme der Nachfrage nicht hinterher. Und jetzt erzählt uns Carsten, dass sie die A380 im Winter auf Rennstrecken nicht vollbekämen? Ist die Nachfrage wirklich so massiv asymmetrisch? Ich hatte bisher auf bspw. den TATL Westküste Flügen im Winter nicht den Eindruck. Da war die 747 immer gut gefüllt.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Ich dachte bisher das Angebot käme der Nachfrage nicht hinterher. Und jetzt erzählt uns Carsten, dass sie die A380 im Winter auf Rennstrecken nicht vollbekämen? Ist die Nachfrage wirklich so massiv asymmetrisch? Ich hatte bisher auf bspw. den TATL Westküste Flügen im Winter nicht den Eindruck. Da war die 747 immer gut gefüllt.

Es geht ja nicht nur darum Flugzeuge voll zu bekommen. Wenn das das Ziele wäre, könnte man im Winter täglich 3 A380 von Deutschland nach BKK fliegen lassen. Ziel ist es, Erträge zu erwirtschaften die die Kosten decken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
Ziel ist es, Erträge zu erwirtschaften die die Kosten decken.
Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
2026 eh?

Vielleicht fliegen die grauen Sitze ja auch einfach weiter bis die Kisten endgültig ausgeflottet sind?

Für 2025 dazu noch frei nach Metternich: "When America sneezes, LH C seats remain unchanged."
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.
Das ist dein subjektiver Eindruck weil du weder den RASK noch den CASK kennst. Die letzten Monate wurde aber effektiv kein Geld mehr verdient in der Lufthansa Airline, obwohl die Plätze nach deiner Ansicht nicht verramscht wurden.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO
Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.
Guck dir mal das Halbjahresergebnis an. LH dürft rechenmäßig an jedem Pax Verlust gemacht haben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.107
8.960
irdisch
Also tatsächlich bin ich wirklich viele Male bewusst nicht geflogen. Einmal, weil meine Europa-Rennstrecke nicht mehr richtig funktioniert, bzw. nur noch mit zwei Übernachtungen und dann, weil bei EW irgendwie immer mein Rückflug ausfällt, für den ich sowieso immer sehr früh/zu früh aufhören muss. Jetzt noch hohe Preise und viel Fahrerei zum Flughafen mit Staus und man fährt Bahn, was relativ schmerzlos klappte. Da hat das Fliegen seinen Zeitvorteil verspielt. Sowas wie Bagger trennt Kabel in FRA (oder heute Nacht Stromausfall) und weltweites Computer-und Flug-Chaos oder Kleber noch gar nicht mitgerechnet.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO
Also tatsächlich bin ich wirklich viele Male bewusst nicht geflogen. Einmal, weil meine Europa-Rennstrecke nicht mehr richtig funktioniert, bzw. nur noch mit zwei Übernachtungen und dann, weil bei EW irgendwie immer mein Rückflug ausfällt, für den ich sowieso immer sehr früh/zu früh aufhören muss. Jetzt noch hohe Preise und viel Fahrerei zum Flughafen mit Staus und man fährt Bahn, was relativ schmerzlos klappte. Da hat das Fliegen seinen Zeitvorteil verspielt. Sowas wie Bagger trennt Kabel in FRA (oder heute Nacht Stromausfall) und weltweites Computer-und Flug-Chaos oder Kleber noch gar nicht mitgerechnet.
Der Stromausfall scheint ja aber nicht wirklich große Auswirkungen gehabt zu haben, oder?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.818
7.357
Das ist dein subjektiver Eindruck weil du weder den RASK noch den CASK kennst.
Das ist vollkommen richtig. Deshalb hatte ich ja gefragt ob es jemand erklären kann. Hast du die genannten Zahlen oder woher nimmst du diese Aussage:
Die letzten Monate wurde aber effektiv kein Geld mehr verdient in der Lufthansa Airline, obwohl die Plätze nach deiner Ansicht nicht verramscht wurden.

Es ist halt schon sehr seltsam, dass man angeblich kein Geld verdient, während man die Ticketpreise im Schnitt um sicherlich 30% angehoben hat, während bspw. die Energiepreise schon seit einiger Zeit wieder am Sinken sind. Bei den Wettbewerbern sieht die Lage auch deutlich besser aus. Da scheint etwas grundsätzlich falsch zu laufen, wenn man dann mit aller Gewalt die M&A von AZ vorantreibt aber angeblich kein Geld für das operative Geschäft da ist…
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
295
494
Es ist halt schon sehr seltsam, dass man angeblich kein Geld verdient, während man die Ticketpreise im Schnitt um sicherlich 30% angehoben hat, während bspw. die Energiepreise schon seit einiger Zeit wieder am Sinken sind. Bei den Wettbewerbern sieht die Lage auch deutlich besser aus. Da scheint etwas grundsätzlich falsch zu laufen, wenn man dann mit aller Gewalt die M&A von AZ vorantreibt aber angeblich kein Geld für das operative Geschäft da ist…

ITA dürfte in den Ergebnissen der Lufthansa Airline keine Rolle spielen.
Ein Ansatzpunkt könnten z.B. Personalkosten sein. Nach den Streiks Anfang des Jahres wurden ja erhebliche Zugeständnisse an alle Personalgruppen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.178
4.092
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Nach BOS wird heute eine A350 statt Pummelchen eingesetzt. D-AIML steht mit Technical vor der Wartungshalle und muss erst noch repariert werden. Die MN steht noch in der Halle. Ob die Beiden bis Morgen fertig werden, steht noch in den Sternen.