Besser so als umgekehrt.Ich habe so das Gefühl, mancher missbraucht das Klo als absperrbare F-Suite.
Wenn die Bank das Bett ist, dann ist das Klo praktisch "en suite", wie man so schön sagtIch habe so das Gefühl, mancher missbraucht das Klo als absperrbare F-Suite.
Ich dachte bisher das Angebot käme der Nachfrage nicht hinterher. Und jetzt erzählt uns Carsten, dass sie die A380 im Winter auf Rennstrecken nicht vollbekämen? Ist die Nachfrage wirklich so massiv asymmetrisch? Ich hatte bisher auf bspw. den TATL Westküste Flügen im Winter nicht den Eindruck. Da war die 747 immer gut gefüllt.
Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.Ziel ist es, Erträge zu erwirtschaften die die Kosten decken.
Das ist dein subjektiver Eindruck weil du weder den RASK noch den CASK kennst. Die letzten Monate wurde aber effektiv kein Geld mehr verdient in der Lufthansa Airline, obwohl die Plätze nach deiner Ansicht nicht verramscht wurden.Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.
wird bei den derzeitigen Irregs verbrannt, vor allem in München.Wo bleibt denn das ganze Geld?
Guck dir mal das Halbjahresergebnis an. LH dürft rechenmäßig an jedem Pax Verlust gemacht haben.Das ist ein no brainer. Aber man kann wohl unmöglich davon sprechen, dass LH die Sitze derzeit verramschen würde, ohne sich gänzlich lächerlich zu machen. Dementsprechend wird wohl auch etwas hängen bleiben. Das letzte Betriebsergebnis kommt ja nicht von ungefähr.
Der Stromausfall scheint ja aber nicht wirklich große Auswirkungen gehabt zu haben, oder?Also tatsächlich bin ich wirklich viele Male bewusst nicht geflogen. Einmal, weil meine Europa-Rennstrecke nicht mehr richtig funktioniert, bzw. nur noch mit zwei Übernachtungen und dann, weil bei EW irgendwie immer mein Rückflug ausfällt, für den ich sowieso immer sehr früh/zu früh aufhören muss. Jetzt noch hohe Preise und viel Fahrerei zum Flughafen mit Staus und man fährt Bahn, was relativ schmerzlos klappte. Da hat das Fliegen seinen Zeitvorteil verspielt. Sowas wie Bagger trennt Kabel in FRA (oder heute Nacht Stromausfall) und weltweites Computer-und Flug-Chaos oder Kleber noch gar nicht mitgerechnet.
Kerosin, Gebühren, Ersatzteile, Löhne, Hotels...Wo bleibt denn das ganze Geld?
Ich weiss nicht, welche Nachrichten du so verfolgst, aber nachdem zuletzt vor allem von Ergebnissicherung die Rede war vernehme ich da kein "Kraftstrotzen".Eben tat man noch so kraftstrotzend.
Das eben bezog sich nicht auf gestern und vorgestern... aber 2022 und 2023 wurde sehr auf dicke Hose gemacht.Ich weiss nicht, welche Nachrichten du so verfolgst, aber nachdem zuletzt vor allem von Ergebnissicherung die Rede war vernehme ich da kein "Kraftstrotzen".
Das ist vollkommen richtig. Deshalb hatte ich ja gefragt ob es jemand erklären kann. Hast du die genannten Zahlen oder woher nimmst du diese Aussage:Das ist dein subjektiver Eindruck weil du weder den RASK noch den CASK kennst.
Die letzten Monate wurde aber effektiv kein Geld mehr verdient in der Lufthansa Airline, obwohl die Plätze nach deiner Ansicht nicht verramscht wurden.
Es ist halt schon sehr seltsam, dass man angeblich kein Geld verdient, während man die Ticketpreise im Schnitt um sicherlich 30% angehoben hat, während bspw. die Energiepreise schon seit einiger Zeit wieder am Sinken sind. Bei den Wettbewerbern sieht die Lage auch deutlich besser aus. Da scheint etwas grundsätzlich falsch zu laufen, wenn man dann mit aller Gewalt die M&A von AZ vorantreibt aber angeblich kein Geld für das operative Geschäft da ist…