A380 vor Comeback?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.465
9.215
Dahoam
ANZEIGE
Sind die Pummelchen kaputt oder nur nicht geputzt?
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
151
96

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.403
5.667
Nach BOS wird heute eine A350 statt Pummelchen eingesetzt. D-AIML steht mit Technical vor der Wartungshalle und muss erst noch repariert werden. Die MN steht noch in der Halle. Ob die Beiden bis Morgen fertig werden, steht noch in den Sternen.
Dass Pummelchen nicht unbedingt die gesündesten sind, ist ja bekannt, aber die sollen die jetzt mal fit machen, so kann es ja nicht weiter gehen (sage ich mal mit völlig uneigennützigem Blick auf eigene Buchungen ...)
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
Wenn Sie wirklich die Zeit für ein Kabinen Upgrade im Winter nicht nutzen, ist denen nicht zu helfen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und ein Produkt von der Stange sollte doch wirklich im Markt zügig zu bekommen sein. Man weiß ja nicht erst seit gestern, dass Allegris nicht in die A380 passt....

Ist nicht mehr zu helfen....🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Sitze noch nicht bestellt...🤣🤣🤣🤣
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ

Ist nicht mehr zu helfen....🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Sitze noch nicht bestellt...🤣🤣🤣🤣
Keine Ahnung was der gute Herr da erzählt, aber vielmehr ist es so, dass die Entscheidung des Parkens einiger der aktuell fliegenden A380, zu spät kam um Kapazitäten in den Wartungshallen zu bekommen und neue Sitze geliefert zu bekommen (Lieferzeit). Nichts mit „nicht bestellt“.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
26
42
Keine Ahnung was der gute Herr da erzählt, aber vielmehr ist es so, dass die Entscheidung des Parkens einiger der aktuell fliegenden A380, zu spät kam um Kapazitäten in den Wartungshallen zu bekommen und neue Sitze geliefert zu bekommen (Lieferzeit). Nichts mit „nicht bestellt“.
Passt für mich nur so halb zusammen:

Es wurde vom CEO öffentlich gesagt, dass die A380 ab 2. HJ 2025 mit neuer Business unterwegs sein wird. Zu dem Zeitpunkt muss ja dann wohl eine Sitzbestellung und Werftkapazität reserviert worden sein, ansonsten hätten sie den Zeitplan ja nicht öffentlich gemacht? Und da war vom Parken keine Rede. Und 2 A380 werden gerade/bald erst reaktiviert. Da war also klar dass die in der Werft sein werden.

Ob Werft für Reaktivierung und Kabinen Upgrade aber die gleiche ist bzw das gleichzeitig gemacht werden kann weiß ich nicht.

Anyway. Wir stecken alle nicht drin. Und es gibt Komplexitäten, die wir alle nicht kennen (können).

Mir fällt nur eines auf: Es läuft sehr viel sehr schief mit der neuen Business class (Allegris Verspätung, Zertifizierung, Parken von den ganzen fertigen 787 wegen fehlender Zertizierung, 748 Oberdeck Allegris Farce, neue A380 Business). Und irgendwann ziehen die (wahrscheinlich teilweise legitimen) Erklärungen nicht mehr. Wenn in meinen Projekten so viel schief laufen würde, würde mein Chef selbst bei legitimen Ausreden/Erklärungen irgendwann sagen: What the eff is happening?!
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Mir fällt nur eines auf: Es läuft sehr viel sehr schief mit der neuen Business class (Allegris Verspätung, Zertifizierung, Parken von den ganzen fertigen 787 wegen fehlender Zertizierung, 748 Oberdeck Allegris Farce, neue A380 Business). Und irgendwann ziehen die (wahrscheinlich teilweise legitimen) Erklärungen nicht mehr. Wenn in meinen Projekten so viel schief laufen würde, würde mein Chef selbst bei legitimen Ausreden/Erklärungen irgendwann sagen: What the eff is happening?!
Und bei guter Führung würde der Chef Verantwortung übernehmen…

Strategic Leadership…
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.465
9.215
Dahoam
Damals war aber LH noch eine richtig gute Airline. Alles flog zuverlässig, der Sitzabstand und das Essen in Eco noch anständig und auf der Kontflotte gab es auch bequeme Stühle. Jetzt haben wir die superduper Allegris, aber der Rest ist Schrott. Ich würde lieber wieder tauschen.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Damals war aber LH noch eine richtig gute Airline. Alles flog zuverlässig, der Sitzabstand und das Essen in Eco noch anständig und auf der Kontflotte gab es auch bequeme Stühle. Jetzt haben wir die superduper Allegris, aber der Rest ist Schrott. Ich würde lieber wieder tauschen
Ich bin gespannt ob / wann es wieder bergauf geht… Allegris haben wir ja leider erstmal länger
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.655
4.011
50
MUC
www.oliver2002.com
Damals war aber LH noch eine richtig gute Airline. Alles flog zuverlässig, der Sitzabstand und das Essen in Eco noch anständig und auf der Kontflotte gab es auch bequeme Stühle. Jetzt haben wir die superduper Allegris, aber der Rest ist Schrott. Ich würde lieber wieder tauschen.

Äh, nö. LH war auch damals mittelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Also damals gab es immerhin ein stabiles Produkt, wenn ich überlege, wie es die nächste Zeit alleine in C aussieht da wird einem ja fast schwindlig:

- A350 alt und irgendwann mit Allegris
- A350 mit Philippines Business
- 787 mit Hainan Business
- 787 mit Allegris
- 748 unten Allegris oben alt?
- A380 alt und irgendwann mit Thompson
- 744 alt
- A343/A346/A330 alt

wenn ich richtig zähle muss man also mit 5 Sitzen rechnen.

- alt
- Allegris
- Hainan
- Philippines
- Thompson

Guten Appetit bei diesem Salat.