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Fliegt denn eine BA, KL, IB oder AF noch mit A340 oder B747-400? [Die Peergroup in Europa]
die waren alle schlauer
Fliegt denn eine BA, KL, IB oder AF noch mit A340 oder B747-400? [Die Peergroup in Europa]
Gute Frage. Die A346 sind ja vor allem wegen der F zurück gekommen.sind die B744 denn (viel) billiger? da wurden ja auch schon 5 zuletzt in 2020 ausgemustert und teilweise zerlegt, die 7 zu dem Zeitpunkt ausgemusterten A346 sind aktuell nur eingelagert.
Ich muss da immer an den berühmten Geisterfahrer auf der Autobahn denken…die waren alle schlauer
BA und AF haben noch reichlich B777-200ER (BA 43 und AF 18) in der Flotte - auch keine Jungbrunnen.Fliegt denn eine BA, KL, IB oder AF noch mit A340 oder B747-400? [Die Peergroup in Europa]
British Airways hat konsequent die größte B747-400 Flotte der Welt aufgelöst und verständlich erläutert, warum sie dringend den A380 weiter betreiben werden am Megahub Heathrow. A350-1000, das größte lieferbare Verkehrsflugzeug, wurde eingeflottet.BA und AF haben noch reichlich B777-200ER (BA 43 und AF 18) in der Flotte - auch keine Jungbrunnen.
Letztlich haben alle Airlines das Problem, das ein grosses Player nicht in der Lage ist, wie angedacht zu liefern (Stückzahl - B787 - und Verfügbarkeit - B777X).
BA wartet auch auf B777-900
Wer stärker Airbus lastig ist, hat mehr Glück dieser Tage...
Eines der beiden Themen wurde halt als strategisch bedeutsam und ertragsrelevant eingestuft, das andere nicht. Fliegen müssen die „Gäste“ eh mit der LH, das wie ist da nebensächlich. Und wenn man die Zukäufe geschickt regelt, wird die Fliegerei noch unrelevanter…wenn sie die Energie, die sie (momentan) in die "shopping-Touren" stecken, in die Flottenplanung gesteckt hätten, sähe es evtl. besser aus.
BA wartet auch auf B777-900
Was hat das mit dem ollen Erich aus der Waldsiedlung zu tun?Und was machte unser Carsten? Er machte einen auf Honecker! Die ganze Branche schüttelte den Kopf.
Viele andere, und gerade die in der europäischen Peergroup haben sich für zweistrahlige Langstrecke entschieden. Da war man bei Elha der Geisterfahrer und ich behaupte, das war schon damals absehbar. Wie du schon schreibst "man wollte halt nicht".Man hatte erst noch DC-10 und hat dann die A340 mitentwickelt. Außerdem hatte man sehr viele Jumbos. Zweistrahlig Langstrecke wollte man lange Zeit noch nicht.
Im Nachhinein Recht haben ist immer einfach.
Es ist heute, am 13.09.2024, völlig ungewiss, ob und wann die B777x in den Liniendienst gehen wird.Man hatte erst noch DC-10 und hat dann die A340 mitentwickelt. Außerdem hatte man sehr viele Jumbos. Zweistrahlig Langstrecke wollte man lange Zeit noch nicht.
Im Nachhinein Recht haben ist immer einfach.
Ist das so?und am Markt schnell verfügbar.
A35K schnell verfügbar? Das glaube ich nicht.
Was war da? Die Einflottung der B748 war kurz bevor ich mich für die Fliegerei zu interessieren begann, daher gingen da eventuelle Ruckler an mir vorbei. Das einzige was ich weiß war, dass die ersten Exemplare den Zusatztank nicht hatten und somit FRA-EZE (?) nicht ging.[...]
Boeing zahlt aktuell für die A346/380 Reaktivierung. Airbus hat 10 Jahre die höheren Sprit Kosten der A346 vs B77W bezahlt. Die LX B77W gab es für 100-120mio/Stück weil die B748 so verkorkst kam.
Der Tank war da, konnte aber nicht benutzt werden, da es bei Nutzung des Tanks zu aerodynamischen Problemen (Flattern) kam. Das kommt davon, wenn man die Tragflächen in Russland entwickeln lässt anstatt das selbst zu machen. Wirklich gelöst wurde das Problem nie.Das einzige was ich weiß war, dass die ersten Exemplare den Zusatztank nicht hatten und somit FRA-EZE (?) nicht ging.
Schneller als eine 777X die du jetzt bestellst wahrscheinlich schon.A35K schnell verfügbar? Das glaube ich nicht.
Darauf wollte ich hinaus!Schneller als eine 777X die du jetzt bestellst wahrscheinlich schon.
Das Problem ist nicht die Teilung FRA/MUC, sondern auch noch ZRH auf Hauptrouten und zukünftig FCO und vermehrt auch VIE. Auf den Rennstrecken gibt es tlw. Flüge ab 5 Konzernhubs, daher kann man die A380 einfach schlecht füllen.Hatte irgendwo gelesen dass BA sechs A380 zukaufen möchte. Kann das jemand bestätigen?
Zumindest mit LHR als Hub macht das Sinn…hätte LH auch nur einen großen Hub wäre deren A380 Wirtschaftlichkeit vielleicht auch positiver.
Guter Punkt - Flottenstrategie und Hubstrategie passen hier einfach nicht zusammen, schon lange nicht mehr. Da machen die Beine nicht das was der Kopf macht. Hub Strategie liegt halt vor allem an M&A - wäre mir recht sicher da redet im Konzern niemand Abteilungsübergreifend miteinander.Das Problem ist nicht die Teilung FRA/MUC, sondern auch noch ZRH auf Hauptrouten und zukünftig FCO und vermehrt auch VIE. Auf den Rennstrecken gibt es tlw. Flüge ab 5 Konzernhubs, daher kann man die A380 einfach schlecht füllen.