A380 vor Comeback?

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tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
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Finde ich gerade gar nicht lustig: letzte Woche zum ersten Mal in diesem Jahr Gepäck aufgegeben. Die Taschen kamen an den Tagen 4, 5 und 6 jeweils einzeln nachts im 11 mit einem Kurier. (n)
Das ist bei LH normal und passiert auch, wenn Du nicht 380 fliegst. Meine Statistik für dieses Jahr - zweimal Gepäck aufgegeben, zweimal nicht angekommen, zweimal vollkommen desinteressiertes Schulterzucken.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
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CPT / DTM
LH42 demnächst: FRA-BRU-LIS-MAD-FCO-ZRH-MUC-VIE-WAW-RIX-FRA????

Wenn daran gedacht ist, zwischen den Hubs separate Verbindungen aufzubauen, reichen die ohnehin schon nicht verfügbaren Kapazitäten der LH nicht aus...

#flottenplanungsdesater
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Das ist bei LH normal und passiert auch, wenn Du nicht 380 fliegst. Meine Statistik für dieses Jahr - zweimal Gepäck aufgegeben, zweimal nicht angekommen, zweimal vollkommen desinteressiertes Schulterzucken.
OT

Individuelle Statistik ist so schön subjektiv, weil so kleine Datengrundlage...

In den letzten 12 Monaten 5 mal Gepäck bei LH aufgegeben, 5 mal problemlos angekommen (3 mal mit Umsteigen, 2 mal Direktflug (mit Railexpress ab/ an FRA)
Bei BA dagegen 2 von 4 Reisen in den letzten 12 Monaten beim Umladen in LHR schiefgegangen.
Die anderen 30 Reisen mit Gepäck (querbeet durch allerlei Airlines - LX, AA, AF, AR DL, JL, LA) auch problemlos

In meinem Fall hat BA ein deutliches Alleinstellungsmerkmal... einmal eindeutige Unfähigkeit (trotz pünktlichem Flug, war ich vom Anschluss runter und musste am Gate trotz vorhandenem Boardingpass neu eingecheckt werden - und das 10 Minuten vor Boarding Schluss, ergo wurde das Gepäck bis dahin auch nicht verladen. Das andere Mal einen Anschluss trotz Verspätung noch bekommen (war aber schon umgebucht, das Gepäck also auch umgeleitet - das geht natürlich schief - würde ich BA jetzt weniger als Unfähigkeit ankreiden, der erste Fall dagegen schon))
 
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tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
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BA und EK kaufen A380 zurück um ein Ersatzteillager zu haben.

Boeing zahlt aktuell für die A346/380 Reaktivierung. Airbus hat 10 Jahre die höheren Sprit Kosten der A346 vs B77W bezahlt. Die LX B77W gab es für 100-120mio/Stück weil die B748 so verkorkst kam.
Gibt es auch ein Datum bis wann Boeing speziell den Betrieb der A346 bezahlt? In einem anderen Thread wurde das Gerücht verbreitet, dass der A346 Ende 2025 in die Wüste geschickt werden soll, weil A350 nach FRA verlegt werden sollen.

Ich glaube da nicht wirklich dran, dass erst kürzlich reaktivierte Flieger mit F und großer C ausgeflottet werden, bevor 350-1000 oder 777-9 ausgeliefert werden. Der Kapitän gestern auf “meinem„ A346 meinte, dass die Flotte aktuell bis Ende SFP 25 fix verplant ist und danach ein Fragezeichen dahintersteht, weil einige D-Checks anstehen. Weiß du oder jemand anderes da mehr?
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Damit hast du die Antwort doch schon. Stellt sich nächstes Jahr raus, das die D-Checks die einzige sinnvolle Lösung sind wird man die machen, andernfalls gehen die Kisten auf den Schrott.
nix Schrott. Die werden up-gecycelt, damit der Worldshop wieder Möbel im Sortiment hat :cool:
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.400
2.025
#museumshansa oder auch #kaputthansa.
#komforthansa
Für die 75% Nicht Premium Passagiere an Bord der Elha Langstrecke sind die alten Flugzeuge bzw. die Sitze deutlich bequemer, #sitzbreite ;)
Auf die neuen Flugzeuge (mit den neuen Sitzen) können sich eigentlich nur die Premium Passagiere freuen. Hinten wirds einfach nur eng mit besserem IFE.
 
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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.729
10.769
CPT / DTM
Ich werde mit dem A380neo noch recht behalten.

Zahlt dann die US Regierung.

Vorher wird Carsten's Resterampe noch alle Schrottplätze nach flugtauglichen 340, 380 und 747 absuchen....

Inklusive der dort verbauten C-Klassen... Es lebe die Vielfalt, da Allegris für die #kaputthansa doch viel zu teuer wird...

Die beste IT der Welt wird es schon hinbekommen, dass jeder Passagier dort sitzt, wo er nicht möchte...
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.347
9.066
Das ist bei LH normal [...] zweimal vollkommen desinteressiertes Schulterzucken.
In meinem Fall hat BA ein deutliches Alleinstellungsmerkmal...
In meinem Fall ist der große Unterschied zwischen LH und BA dass bei BA eben keiner mit den Schultern gezuckt hat, sondern sich jemand kümmert. Und es ein "Überlebenspäckchen" (mit T-Shirt, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm...) und schon mal pauschal €50 bar auf die Hand gab, damit ich gleich am Flughafen einkaufen konnte. Und das Gepäck am nächsten Morgen zum Frühstück im Hotel war (irgendwann in der Nacht geliefert).

Aber ja, kleine Datenbasis bei BA. Deutlich größere bei LH mit konsistent unterirdischem Service.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
226
44
In meinem Fall ist der große Unterschied zwischen LH und BA dass bei BA eben keiner mit den Schultern gezuckt hat, sondern sich jemand kümmert. Und es ein "Überlebenspäckchen" (mit T-Shirt, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm...) und schon mal pauschal €50 bar auf die Hand gab, damit ich gleich am Flughafen einkaufen konnte. Und das Gepäck am nächsten Morgen zum Frühstück im Hotel war (irgendwann in der Nacht geliefert).

Aber ja, kleine Datenbasis bei BA. Deutlich größere bei LH mit konsistent unterirdischem Service.
Kann ich nur Unterschreiben -> bei BA wurde sich umgehend sehr aufmersam gekümmert beim Verlust, bei LH ? juckt wirklich niemanden wie auch bei defekten am Koffer. Bei BA haben sie aber selbst ausgefallende A380 immer gut im Griff gehabt .