ANZEIGE
Man hat jedenfalls das Sommergeschäft noch abgewartet.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob der Quartals-Finanzbericht Q3 dies rechtfertigt.... Veröffentlichung am 16.11.
Man hat jedenfalls das Sommergeschäft noch abgewartet.
Dass wäre dann aber eine gesellschaftsrechtliche Entflechtung. Da der Begriff "Entflechtung" selbst aber aus dem Wettbewerbsrecht kommt, passt auch das nicht wirklich. Denn hier wird nicht aufgrund gesetzlicher Vorgaben bzw. Vorgaben von Regulierungsbehörden entflechtet, sondern ein Unternehmen strukturiert sich selbst um. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: der Begriff "Zerschlagung" passt im professionellen Kontext einfach nicht und wurde von der Presse lediglich als "Buzzword" eingesetzt.Ich gehe davon aus das die eigentumsrechtliche Entflechtung folgen wird - nur so macht das ganze Sinn. Ein Betrieb von AB unter drei verschiedenen Marken und Strategien wäre wirtschaftlich wohl die schlechteste aller Lösungen.
Etihad kann AB nicht einfach abstoßen. Sie brauchen sie, zwingend.
Und wenn AB nichts anders macht als AUH anzufliegen aus TXL und DUS mit nur noch 2 Fliegern.
Die Liste könnte ich jetzt noch deutlich verlängern......
GoldenEye:
Hast du die Anleihenentwicklung von AB im Blick?
Ist heute auf ca. 85 abgestürzt, wie jedes Mal, wenn AB in den Schlagzeilen ist.
@Julian: Müssen wir uns jetzt um LH auch Sorgen machen, nachdem die gestern ihre Anleihe nicht platzieren konnten?![]()
Der heutige Anleihen-Crash ist also ok und ohne Brisanz, weil es die letzten Male auch schon so gewesen ist?
Ich halte das hingegen für sehr bedenklich und weise nun erstmals auf diese Situation hin..
Was lediglich eindrucksvoll demonstriert, wie Journalisten alle gegenseitig voneinander abschreiben...![]()
EDIT: 1. Hast du denn auch einen renommierten Verlag gefunden, der diesen Begriff über die Überschrift hinaus verwendet?
Not-Verkauf oder Win-Win-Situation - die geplante Zerschlagung der Fluggesellschaft Air Berlin wirbelt die Branche durcheinander.
Gut, nehmen wir mal an, die Wiwo wäre mir renommiert genug, was ändert es daran, dass sie den Begriff Zerschlagung falsch verwenden? Warum zwingst du mich jetzt dazu nochmal auf deine Inkompetenz in diesem Bereich hinzuweisen? Das will mir nicht in den Kopf. Ja, man kann den Begriff für einen Menschen mit mäßiger Allgemeinbildung so nutzen, um ihm deutlich zu machen, dass der Konzern sich deutlich verändern wird, es ändert aber nichts daran, dass Air Berlin sich nicht aus wettbewerbsrechtlichen Gründen umstrukturiert, sondern weil sie Geschäftsfelder loswerden wollen.Wiwo, dann heute - ist dir aber wahrscheinlich nicht renommiert genug.
Air Berlin: Wer hat was von der Zerschlagung?
Sie bekräftigen als, dass es keine Zerschlagung ist. Sie wollten das Wort nur als "Buzzword" verwenden, denn außer in der Überschrift und bei einem Bild wird der Begriff sonst wieder nicht verwendet.Voraussichtlich an diesem Mittwoch werden die Miteigentümerin Etihad und Lufthansa bekanntgeben, dass kurzfristig fast ein Drittel der Flotte an die Lufthansa-Tochter Eurowings vermietet werden soll.Weitere Maschinen und Besatzungen könnten zu einem neuen Ferienflieger geschoben werden, den Etihad mit dem Touristikkonzern Tui verabredet haben soll.
Gut, nehmen wir mal an, die Wiwo wäre mir renommiert genug, was ändert es daran, dass sie den Begriff Zerschlagung falsch verwenden? Warum zwingst du mich jetzt dazu nochmal auf deine Inkompetenz in diesem Bereich hinzuweisen? Das will mir nicht in den Kopf.
Die Presse spricht von Zerschlagung
Air Berlin: Wer schuld ist und was getan werden könnte - Wirtschaft - Tagesspiegel
Wie sich das auf Langstreckenflüge auswirkt wird man sehen.
Aha!Was mir nicht in den Kopf will, ich schreibe: "die Medien sprechen von Zerschlagung" und du sagst meine Aussage wäre falsch - ich habe zu keinem Zeitpunkt von Zerschlagung gesprochen![]()
und wenn passiert was sich gerade ankündigt das ist das eine Zerschlagung im klassischen Sinne
Aha!Bist du Masochist?
Und ich weise schon jetzt darauf hin, dass es keine Zerschlagung sein wird, wenn man den Begriff "Zerschlagung" korrekt verwendet. Auf nichts anderes habe ich bisher hingewiesen. Damit können wir diese sinnlose Diskussion dann auch beenden.Ich nenne es wenn es passiert ist Zerschlagung nicht jetzt und heute.
Und ich weise schon jetzt darauf hin, dass es keine Zerschlagung sein wird, wenn man den Begriff "Zerschlagung" korrekt verwendet. Auf nichts anderes habe ich bisher hingewiesen. Damit können wir diese sinnlose Diskussion dann auch beenden.
Dramatisch geschrieben- nur Unrecht hat er nicht.
airberlin: neues Unternehmen, neuer Fokus, neue Zukunft
Sehr geehrter Herr AroundTheWorld,
sicher haben Sie die aktuelle Berichterstattung zu airberlin in den Medien verfolgt. airberlin hat am Mittwoch eine weitreichende Umstrukturierung des Unternehmens angekündigt, um in Zukunft profitabel zu sein.
Die beiden Geschäftsbereiche Touristik und Netzwerkverkehr sind zukünftig innerhalb der neuen airberlin getrennt, um für jedes Kundensegment das bestmögliche Angebot zu garantieren.
Die neue airberlin wird ein fokussierter Netzwerk-Carrier mit Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf. Die Airline wird sich weiter auf attraktive Langstreckenziele konzentrieren, unterstützt von einem starken Streckennetz zu europäischen Wirtschaftsstandorten. airberlin wird dabei mit einer Kernflotte von 75 Maschinen schlanker und effizienter werden. Das Touristikgeschäft soll in einem eigenständig agierenden Geschäftsbereich zusammengefasst werden. Für die Ferienflüge wird dann eine Flotte mit 35 Flugzeugen bereit stehen.
Was bedeutet all das für Sie als Mitglied von topbonus?
Kurzum: Es ändert sich nichts!
Sie können weiterhin und unverändert auf allen airberlin und NIKI Flügen wie gewohnt topbonus Meilen sammeln. Dies gilt ebenfalls auf allen airberlin und NIKI Codeshareflügen, die von anderen Airlines durchgeführt werden. Auch die Möglichkeit bei unseren über 20 weiteren Airline-Partnern Meilen zu sammeln bleibt unverändert bestehen.
Ebenso können Sie weiterhin und unverändert Prämienflüge buchen und nutzen. Alle bereits ausgestellten Prämienflugtickets behalten ihre Gültigkeit.
Ihre topbonus Meilen behalten ihre Gültigkeit gemäß unseren Teilnahmebedingungen.
Für unsere Silver-, Gold- und Platinum-Teilnehmer bleibt ebenfalls alles beim bekannten
Leistungsumfang auf den airberlin, NIKI und den Partnerairline Flügen.
Wir arbeiten konsequent daran, unseren Teilnehmern attraktive Möglichkeiten für das Sammeln und Einlösen von Meilen zu bieten. Mit unseren vielfältigen non-air Partnerschaften sind wir schon jetzt ein alltagsrelevantes Programm und hier werden wir ebenfalls weiter wachsen.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in die neue, starke airberlin und in topbonus.
Herzliche Grüße
Anton Lill
Managing Director
topbonus Ltd.