AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
DUS-JFK 8:20h laut Flugplan
HEL-JFK 8:40h laut Flugplan

und ich als Frankfurter sage, dass Düsseldorf ein größeres Einzugsgebiet hat, als Helsinki :p .

Das kann man auch anders sehen - Ddorf hat im Umkreis von noch nicht einmal 300KM einige Flughäfen die ein großes Langstrecken Angebot haben - HEL steht da in der Region relativ alleine da - die Feeder kommen aus Skandinavien und Osteuropa (sehr vieles unter 1 Stunde Flugzeit.

Zu dem planen sie ihre Flotte sehr gut, fast alle Strecken werden im Return mit einer Maschine/Tag geflogen - nur Prestige Strecken wie SIN machen da eine Ausnahme.

Das USA Geschäft spielt bei AY zudem kaum eine Rolle - die sind die Asien Spezialisten und das machen sie sehr (preis)agressiv - und die Aktie mag besser stehen mit dem Geld verdienen tut sich AY auch nicht so leicht.

AB könnte das evtl. ex DUS in Richtung Ostküste (inkl. Florida) so machen - aber SFO oder LAX sind unter solchen Geschichtspunkten schwierig.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Der heutige Anleihen-Crash ist also ok und ohne Brisanz, weil es die letzten Male auch schon so gewesen ist?
Ich halte das hingegen für sehr bedenklich und weise nun erstmals auf diese Situation hin..

Aktueller Kurs der Anleihe bei 93, 10% Kursgewinne seit dem Tief letzte Woche ;). Müßte er - Deiner Prognose zu Folge - nicht eher bei 39 sein? :eyeb:

Was wolltest Du nochmal zum Anleihe-Kurs sagen?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Das Thema Codeshare war hier lang und breit Diskussionsbestand. Seinerzeit noch mit einer kompletten AB. ....

Ja, und irgendwann muß man einmal die Entscheidung der zuständigen Behörden akzeptieren und nicht wie ein trotziges Kind schreien "ich weiß es aber besser".
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Aktueller Kurs der Anleihe bei 93, 10% Kursgewinne seit dem Tief letzte Woche ;). Müßte er - Deiner Prognose zu Folge - nicht eher bei 39 sein? :eyeb:

Was wolltest Du nochmal zum Anleihe-Kurs sagen?

Er ist immer noch deutlich von 100 entfernt, gelle?
Ich denke ganz so dumm bist du auch nicht, wie du momentan schon wieder tust.

Diese ständige Nachtreterei und Schweigen wenn man in eigene Kritik gerät ist nicht gut lieber GoldenEye.
 
A

Anonym39282

Guest
Sehe ich auch so. Na ja, manche haben eben einen begrenzten Wahrnehmungshorizont.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Er ist immer noch deutlich von 100 entfernt, gelle?

Na prima, dann kann man ja noch einsteigen. Sind noch 7,5% bis 100! (y)

Ich denke ganz so dumm bist du auch nicht, wie du momentan schon wieder tust.

Diese ständige Nachtreterei und Schweigen wenn man in eigene Kritik gerät ist nicht gut lieber GoldenEye.

ad personam, weil inhaltlich die Argumente fehlen? :eyeb:
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die Frage hab' ich mir auch schon öfters gestellt, ob AB überproportional von EY profitiert wenn Kunden zB Meilen einlösen.
Ist wohl eine Frage wieviel Topbonus Ltd. von AB verlangt, damit die Meilen auf die Bilanz kommen (denn die sollten und werden das nicht ganz gratis machen) und auf der anderen Seite, wieviel AB, AA, EY, etc. verlangen für die Einlösung der Flüge gegen Meilen (wieder runter von der Bilanz).

Topbonus Ltd. gehört zu 70% Etihad, Rest gehört AB. Ich denke es wird kein Verlustgeschäft sein für AB, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es einen wesentlichen bilanziellen Effekt hat.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
So, ich poste jetzt mal eine ketzerische Vermutung:

Für die verteilten EBC-Upgrade-Voucher (http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/101149-programminformation-x-xxx-meilen-dankeschoen.html) wird airberlin Geld von topbonus (=dem Scheich) bekommen... Insolvenz schon wieder abgewendet (y)

Julian wird uns jetzt erklären, daß AB sowieso längst tot ist und Meilen und Voucher deswegen das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden. :LOL: DAS wäre ketzerisch.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Airline im ganzen Land?

Airlines_10_16.jpg

:eek: sieh' an, sieh' an, AB ist die einzige Airline, die über die letzten 6 Monate fast nicht gefallen ist. Sogar der gefürchtete Reiher hat über 10% verloren. Und der AB-Bond steht auch wieder über 90. :D

@Julian: Wann kommt er denn jetzt, der Tag des Untergangs!? :censored:
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
GoldenEye:

Ich hatte dich bereits vor einigen Tagen gefragt, welches Problem dich ob dieser Anfeindungen plagt.

Eine solche Anfeindung nachts um 00:18 Uhr, zudem als Folgebeitrag des letzten eigenen Postings 5 Tage vorher, zeigt ein großes Defizit auf.

Bitte beschränke dich in Zukunft auf Sachthemen. Alles andere interessiert weder mich noch die andere Leserschaft.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
20.316
18.075
FRA
GoldenEye:

Ich hatte dich bereits vor einigen Tagen gefragt, welches Problem dich ob dieser Anfeindungen plagt.

Eine solche Anfeindung nachts um 00:18 Uhr, zudem als Folgebeitrag des letzten eigenen Postings 5 Tage vorher, zeigt ein großes Defizit auf.

Bitte beschränke dich in Zukunft auf Sachthemen. Alles andere interessiert weder mich noch die andere Leserschaft.

GoldenEye stellt sachlich dar, dass zu Zeiten, in denen die "Angreifer" LH, FR, W6 und andere zwischen 10-30% Kursverlust hinnehmen und gleichzeitig bei AB der Aktienkurs steigt und der Bond (Vertrauen??!) sogar deutlich gestiegen ist. Das nicht anzuerkennen, zeugt von einem "Defizit"
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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als Erklärung könnte dienen, dass der Brexit und die US-Wahl -alle- Airlines "trifft", potentielle Investoren jedoch eine große Chance sehen, dass Air Berlin mit dem neuen, einheitlichen Konzept die Wende schafft. Somit wäre dann die Entwicklung der Air Berlin noch positiver, als man das im jetzigen, aus oben genannten Gründen negativen Marktfeld sieht.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
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18.075
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Ich nehme an Forengenosse Julian hat sein gesamtes Hab und Gut verpfändet um auf eine bevorstehende AB-Insolvenz zu spekulieren. Verständlich dass man da etwas nervös wird :D

Vielleicht hat er auch im Gegenteil, mit all seinem Geld auf Air Berlin "gewettet" und spielt jetzt hier den Advocatus Diaboli und will uns alle zum Investieren in AB verleiten...
[h=1][/h]
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
GoldenEye stellt sachlich dar, dass zu Zeiten, in denen die "Angreifer" LH, FR, W6 und andere zwischen 10-30% Kursverlust hinnehmen und gleichzeitig bei AB der Aktienkurs steigt und der Bond (Vertrauen??!) sogar deutlich gestiegen ist. Das nicht anzuerkennen, zeugt von einem "Defizit"

AB ist tot, mausetot.
Davon zeugt auch ein Anleihenkurs von unter 100 und eine theoretische Rendite von 15% bei 0,4% am sicheren Kapitalmarkt.


Ein Vergleich mit LH ist hirnrissig, hierzu die aktuelle Meldung vom heutigen Abend:

Lufthansa hebt Gewinnprognose an | Nachricht | finanzen.net

Nicht nur besser als erwartet sondern insbesondere der Gewinn von 1,8 Mrd. €, wohlgemerkt Gewinn, während AB bei einer tiefroten Eigenkapitalquote mit permanenten Verlusten im dreistelligen Mio.-Bereich kämpfen muss.

Wer sowas als Argumentation zu AB anführt lebt weit weg der Realität.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nicht nur besser als erwartet sondern insbesondere der Gewinn von 1,8 Mrd. €, wohlgemerkt Gewinn, ...

AA hat in 2015 7,6 Mrd. Gewinn gemacht, damit könnten sie die komplette LH zweimal kaufen. Trotzdem hat sich der Kurs vom Höchstkurs aus gerechnet nahezu halbiert.

Die verschiedensten Foristen haben in diesem Thread schon versucht, Dir nahe zu bringen, daß Gewinn und Kurs nicht immer 1:1 verlaufen, insbesondere nicht bei einer Aktie wie AB, in der der free float gering ist und nur "spekulativ eingestellte" Anleger im free float investiert sind. Das willst Du aber partout nicht wahrhaben.
 
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