AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE

Interessante Anfordeungen

  • Keine sichtbaren Tattoos oder Piercings

Angesichts der Models die man für die Werbung benutzt hat - die Gäste können also nicht schräg genug sein, der Mitarbeiter sollte sich jedoch an die Anforderungen halten - wie furchtbar bigott das doch ist

Ist natürlich vollkommen OT.

Interessant ist auch die Anforderungsliste:

Wie das wohl zu der letzten Werbe-Aktion mit dem Tattoo-Model passt?

Zwei Doofe ein Gedanke:D
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Es werden Stellen gekürzt und dann 500 neue FAs eingestellt?
So ganz verstehe ich das nicht... alle AB-Maschinen werden doch auch heute schon mit AB-Crews geflogen. (LGW und tui außen vor). Wieso braucht man also soviele FAs, wenn man kaum mehr Flugzeuge bekommt?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Es werden Stellen gekürzt und dann 500 neue FAs eingestellt?
So ganz verstehe ich das nicht... alle AB-Maschinen werden doch auch heute schon mit AB-Crews geflogen. (LGW und tui außen vor). Wieso braucht man also soviele FAs, wenn man kaum mehr Flugzeuge bekommt?

Naja vielleicht orientieren sich die aktuellen Mitarbeiter um?
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Alle auf einmal?
Und wenn ich mir die AB-Crews so anschaue, so scheinen da einige Damen zu sein, die das schon paar Jährchen machen. Die sollten doch recht attraktive Verträge haben.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Es werden Stellen gekürzt und dann 500 neue FAs eingestellt?
So ganz verstehe ich das nicht... alle AB-Maschinen werden doch auch heute schon mit AB-Crews geflogen. (LGW und tui außen vor). Wieso braucht man also soviele FAs, wenn man kaum mehr Flugzeuge bekommt?

Für die ausgebaute/auszubauende Langstrecke? Für den 330er gen USA braucht man ja ein paar mehr Leutchen, weil so ein Layover in MIA oder LAX ja ein bisschen länger dauert als in ZRH oder VIE!?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Oder um es freundlicher zu formulieren: FB ist heute anders als früher kein Job mehr, den man lebenslang macht. Das bedeutet, daß das Personal alle paar Jahre umgeschlagen/erneuert werden muß. LH castet ja derzeit auch.

Ich denke mal, dass durch die neue Kooperation mit LH einige Crews ihre Standorte verlagern müssen und die Umläufe zukünftig anders besetzt werden müssen. Das kann schon mal Auswirkungen auf die Crews haben. Wer braucht denn noch Crews stationiert in DRS oder NUE, wenn diese nicht mehr via TXL oder DUS Umläufe fliegen können/dürfen usw.?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Alle auf einmal?
Und wenn ich mir die AB-Crews so anschaue, so scheinen da einige Damen zu sein, die das schon paar Jährchen machen. Die sollten doch recht attraktive Verträge haben.

500 sind ja wohl kaum "alle auf einmal" - und was nutzen die attraktive Verträge wenn dir die Perspektiven nicht mehr attraktiv erscheinen? Und zur Zeit wird überall händeringend nach Personal gesucht - da kann man als AB Stewardess auch Karriere in einer Hotelkette machen - gerade mit Berufserfahrung stigt man da ja dann nicht zum Mindestlohn ein.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Nochmal:
Wir reden hier angeblich über 500 FAs für knapp 57 Flugzeuge. Da scheinen wirklich viele Mitarbeiter die Entwicklung nicht zu mögen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Das eine ist halt die Werbeagentur, das andere die Personalabteilung. :p

Da hast du natürlich vollkommen recht - aber beide stehen ja für die gleiche Firma - daher bigott (den auch die Werbeagentur setzt nur das um was vom Unternehmen freigegeben wurde).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Da hast du natürlich vollkommen recht - aber beide stehen ja für die gleiche Firma - daher bigott (den auch die Werbeagentur setzt nur das um was vom Unternehmen freigegeben wurde).

Vielleicht hat man auch einfach nur gemerkt, daß das nicht gut ankam!? Wurde ja auch nicht fortgesetzt, diese "Kampagne". ;)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nochmal:
Wir reden hier angeblich über 500 FAs für knapp 57 Flugzeuge. Da scheinen wirklich viele Mitarbeiter die Entwicklung nicht zu mögen.
Na moment mal, die an EW per Wet Lease sind ja auch mit AB Crews besetzt .... also schon für alle Flugzeuge. Was in der Verträgen mit der TUI/Niki/Ethiad-Fierenfluggesellschaft steht, weisst du ja auch nicht. Kann sein, dass dies völlig AB Crews sein werden, und Pichler macht künftig Personalleasinggeschäfte.


Es werden Stellen gekürzt und dann 500 neue FAs eingestellt?
Die meisten Stellen fallen in der Verwaltung weg. Also der IT Nerd (wenn ich mir die App gerade anschaue scheinen die sowas aber wirklich nicht zu haben), wird dir sicher in Zukunft nicht das BoB-Konzept offerieren. Mal nicht ganz so naiv, 500 Stellen sind nicht einfach 500 Stellen.

Alle auf einmal?
Und wenn ich mir die AB-Crews so anschaue, so scheinen da einige Damen zu sein, die das schon paar Jährchen machen. Die sollten doch recht attraktive Verträge haben.
Bingo, und jetzt denk die Sache mal zu Ende ... Wen möcht ich wohl als AB als Kostenfaktor nicht so gern mehr (mehr) haben? .... wenn ich die auch mit 7,5 Wochen Training billiger am Markt bekommen kann?
"[FONT=&quot]8- bis 24-Monats-Vertrag"[/FONT]
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
AB wird in Zukunft nur noch 40 A320er und 17 A330er betreiben. Der Rest ist LGW.
tui und HG wird ja ausgegliedert.

Und wieviele FAs brauch man zum Betrieb eines A330? Ich schätze mal 14, wie lange fliegt so eine A 330 im Monat? Ich schätze mal so ca. 500 Stunden. Daraus ergeben sich ca. 7000 Mannstunden (zzgl. Urlaub und Fehlzeiten), macht also so ca. 50 FAs für einen A 330 - da braucht man also alleine für die A 330er Flotte deutlich mehr als 500FAs - ja diese Fliegerrei ist doch extrem Personal intensiv.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.059
285
Die meisten Stellen fallen in der Verwaltung weg. Also der IT Nerd (wenn ich mir die App gerade anschaue scheinen die sowas aber wirklich nicht zu haben), wird dir sicher in Zukunft nicht das BoB-Konzept offerieren. Mal nicht ganz so naiv, 500 Stellen sind nicht einfach 500 Stellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die IT Abteilung ziemlich teure FBs stellen würde.
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Leider hinter einer Bezahlschranke.

Vllt. gingen die Buchungen/Einnahmen auch wegen der Einführung von BoB zurück? Seitdem buche ich als Plat innerdeutsch nur noch den günstigsten Tarif und nicht mehr Classic, wie früher. STR-VLC wurde nun Swiss, da C dort erheblich günstiger als Y bei AB.

Wie immer hausgemacht bei AB...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Viel mehr als nur die 3 kostenfreien Sätze hast du aber auch nicht gelesen, oder?


Ach und nach der Bezahlschranke wird dann aufgeklärt? Das Konzept ist richtig und geht auf - die Buchungszahlen sind in die Höhe geschnellt und LH hat schon mal ein paar hundert Millionen überwiesen?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Nach der Bezahlschranke steht auch nicht so viel Neues:
- AB braucht Geld für den Winter, hat aber so viele Schulden
- Etihad kann wohl nicht mehr nachschießen
- Vermietung an LH, bzw. EW kommt erst frühestens im Frühjahr, aber AB macht auch hier Verlust weil Blockstunde zu billig
- Die Zusammenführung in der Dachgesellschaft steht auf der Kippe
- MA von AB und Tui bekriegen sich in Foren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nach der Bezahlschranke steht auch nicht so viel Neues:
- AB braucht Geld für den Winter, hat aber so viele Schulden
- Etihad kann wohl nicht mehr nachschießen
- Vermietung an LH, bzw. EW kommt erst frühestens im Frühjahr, aber AB macht auch hier Verlust weil Blockstunde zu billig
- Die Zusammenführung in der Dachgesellschaft steht auf der Kippe
- MA von AB und Tui bekriegen sich in Foren.

Danke, so bekommt auch User spaddel mit was hinter dem kostenpflichtigen Login geschrieben steht.
 
  • Like
Reaktionen: sydflyer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.529
1.822
MZ
In dem Artikel steht auch, dass AA das Codesharing zum März 2017 kündigt. Bisher waren das doch immer Vermutungen und das klingt schon nach Tatsache. Weitere Punkte in dem Artikel:

- AB erleidet Vertrauensverlust und die Kunden wechseln zur Konkurrenz (insbesondere LH Group ist genannt)
- der Aufbau der USA-Strecken wird teuer als gedacht, da die Erlöse niedriger sind als geplant
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.