AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Tja, und eine andere am Drei-Monats-Höchststand: https://www.comdirect.de/inf/anleih...5455882#timeSpan=range&fromDate=30.09.2016&e& . Und hätte sich Julian mit Anleihe-Bedingungen beschäftigt, wüßte er auch, woher dieser Unterschied kommt.

Du meinst so wie du vergangene Woche, als ein Geblubber lediglich ein Tag hielt mit dem Resultat, du hattest von der Wandelanleihe nicht mehr als die Überschrift gelesen. Gelle?

Und auch bei diese Anleihe muss ich dich leider schon wieder belehren. Die Laufzeit ist das Salz und die Zeitschiene des Charts die Skalierung. Beides beachtest du (aus Ahnungslosigkeit?) leider nicht. Leider!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Der Kurs einer Anleihe, egal ob von AB oder sonstwem, bestimmt sich ja nicht daran, ob rotanes, Julian oder GoldenEye ihre paar 1000€ Anteile verkaufen/kaufen, sondern durch die Kurspflege von Großinvestoren, welche Sonderabschreibungen durch Kursverluste in ihrer Bilanz vermeiden wollen.

Dieser thread ist eigentlich tot; es gibt nicht substantiell neues mehr.
Ich schlage einen "Waffenstillstand" vor, bis mal wieder wirkliche Neuigkeiten anstehen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Eine Anleihe sagt sehr vieles über den Zustand einer Firma aus, noch mehr als eine Aktie.

Neuer Höchststand: https://www.comdirect.de/inf/anleih...nge&ID_NOTATION=45455882&fromDate=30.09.2016& =;

Nachdem laut Julian außer der Laufzeit ja (angeblich) kein Unterschied zwischen den Anleihen besteht :rolleyes:, ist die Botschaft des Kapitalmarktes wohl die, daß AB 2018 noch nicht Pleite geht, sondern erst 2019.
Da kann ich ja dann beruhigt noch ein paar Langstreckentickets kaufen. :LOL:

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Wenn das der Qualitätsanspruch dieses Forums ist, dann gute Nacht. Du äußerst erstmal irgendwas, nur damit überhaupt was gesagt wird und schaust dann mal, ob du richtig gelegen hast? Das kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein....

Schon eine Diskussion mit einem Roulette zu vergleichen, finde ich ebenso befremdlich wie vielsagend. Der Vergleich erklärt in der Tat LHs Verhalten ziemlich gut. Offenbar ist das hier für ihn ein Spiel, in dem er ständig einsetzen muss, egal wie die Chancen stehen. Und in der großen Angst "zu verlieren" (was für ein Nonsens auf Diskussion bezogen), muss er seinen "Einsatz" auf Biegen und Brechen verteidigen, was natürlich nicht glaubwürdig funktioniert, wenn er - wie in diesem Fall - zuviel riskiert hat, also seine markigen Worte nicht mit Kenntnis unterfüttern kann.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Neuer Höchststand: https://www.comdirect.de/inf/anleih...nge&ID_NOTATION=45455882&fromDate=30.09.2016& =;

Nachdem laut Julian außer der Laufzeit ja (angeblich) kein Unterschied zwischen den Anleihen besteht :rolleyes:, ist die Botschaft des Kapitalmarktes wohl die, daß AB 2018 noch nicht Pleite geht, sondern erst 2019.
Da kann ich ja dann beruhigt noch ein paar Langstreckentickets kaufen. :LOL:

Beantworte die weiterhin offene Frage:

http://www.vielfliegertreff.de/airb...etihad-steigt-bei-ab-ein-234.html#post2176046

Bis dahin nehmen dich hier nicht mehr viele ernst.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

http://www.vielfliegertreff.de/airb...etihad-steigt-bei-ab-ein-234.html#post2176046

In dem verlinkten Beitrag steht gar keine Frage. Im Übrigen entscheide ich selbst, welche Frage ich beantworte, und ob mich viele hier ernst nehmen, das zu entscheiden überlasse ich den Mit-Foristen selbst (oder hast Du Dich hier jetzt auch schon selbst zum Klassensprecher ernannt!?). Ich bin da seeeeehr entspannt. :cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
In dem verlinkten Beitrag steht gar keine Frage. Im Übrigen entscheide ich selbst, welche Frage ich beantworte, und ob mich viele hier ernst nehmen, das zu entscheiden überlasse ich den Mit-Foristen selbst (oder hast Du Dich hier jetzt auch schon selbst zum Klassensprecher ernannt!?). Ich bin da seeeeehr entspannt. :cool:

Du kennst die Thematik sehr genau und hast nun auch einmal mehr belegt wie beratungsresistent und uneinsichtig du bist.
Belassen wir es dabei, dein Wesen hast du in den letzten Tagen nun oft genug offen dargestellt, daran ändern auch keine Smilies etwas.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Du kennst die Thematik sehr genau und hast nun auch einmal mehr belegt wie beratungsresistent und uneinsichtig du bist.
Belassen wir es dabei, dein Wesen hast du in den letzten Tagen nun oft genug offen dargestellt, daran ändern auch keine Smilies etwas.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
(Arthur Schopenhauer)

Ja, ja... :rolleyes::sleep:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
(Arthur Schopenhauer)

Ja, ja... :rolleyes::sleep:

Auf dieser Schiene befindest du dich in der Tat in den letzten Tagen.
"Setzen sechs", "Klassensprecher", etc. sind nur zwei kleine Beispiele.
Ist das ein erster Schritt der Läuterung?

Dabei wäre es doch so simpel einzugestehen, dass du dich mit der Anleihe anfangs überhaupt nicht befasst hattest und dementsprechend eine Falschaussage kam. DAS ist wahre Stärke lieber GoldenEye!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Auf dieser Schiene befindest du dich in der Tat in den letzten Tagen.
"Setzen sechs", "Klassensprecher", etc. sind nur zwei kleine Beispiele.
Ist das ein erster Schritt der Läuterung?

Dabei wäre es doch so simpel einzugestehen, dass du dich mit der Anleihe anfangs überhaupt nicht befasst hattest und dementsprechend eine Falschaussage kam. DAS ist wahre Stärke lieber GoldenEye!

Letzter Tip von mir: When you are sitting in a hole, stop digging!

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Dorthin manövriert hast du dich, lieber GoldenEye.
Und das nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Threads.

Wir warten weiterhin auf Aufklärung. Ansonsten nun weiter zum eigentlichen Sachthema.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER

Meiner Einschätzung nach bist eher du es, der von den meisten hier (schon lange) nicht mehr ernst genommen wird.

Frei nach dem Motto "Getroffene Hunde bellen" oder "Angriff ist die beste Verteidigung" gehst du in letzter Zeit gegen Goldeneye vor, weil er deine Kompetenz angezweifelt und dich bloßgestellt hat. Dabei gehst du ebenso nicht auf gestellte Fragen ein, wie beispielsweise wie lange AB deiner Meinung nach noch fliegt. Es ist halt sehr viel einfacher, schwammige Aussagen in die Runde zu werfen, als endlich mal etwas Quantifizierbares zu äußern.

• Like
Reaktionen: GoldenEye
N

no_way_codeshares

Guest
Vorab:
Ich möchte mit Folgendem mitnichten eine allumfassende Lösung zur gelungenen Rekonvaleszenz von Air Berlin präsentieren.
Noch wäre ich so kühn zu behaupten ich wüsste, dass Folgendes vom nahen Ende Air Berlins künde.
Ich verbitte mir also hier als Bestätigung für kindische Rechthaberei in Anspruch genommen zu werden!

Air Berlin prüft Optionen für ihre Tochter Belair - airliners.de
Für mich klingt das nicht wie "NikiII", also einem Verkauf zu ungewöhnlich hohem Wert an Etihad zwecks Rekapitalisierung von Air Berlin und dann Fusion mit Darwin zur anschliessenden Einbringung in ein gemeinsames Unternehmen mit TUI namens "Heidi blue".
Eher klingt das "Prüfen" der "Optionen" nach Drohgebärden gegenüber Hotelplan. Kennt jemand Details bezüglich der Verträge zur Beteiligung von Air Berlin an Belair?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.