AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
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Da ich immer erst unangemeldet in diesen Thread schaue, bleiben mir die Ergüsse ja leider nicht erspart. Ich hoffe ehrlich gesagt immer noch auf den Sieg der Vernunft.

Grütze. Da du ihn zitierst, ist er für dich auch eingeloggt sichtbar und eben nicht gesperrt. Geschichten kannste deiner Oma erzählen. Dieses melodramatische "ich sperre dich jetzt" iss doch völlig für´n .. A.....
 

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Grütze. Da du ihn zitierst, ist er für dich auch eingeloggt sichtbar und eben nicht gesperrt. Geschichten kannste deiner Oma erzählen. Dieses melodramatische "ich sperre dich jetzt" iss doch völlig für´n .. A.....

Ist leider Grütze was du schreibst. Probier es mal aus :)

Julian ist und bleibt bei mir auf "ignorieren". In homöopathischen Dosen bekomme ich seinen content durch den von mir erläuterten Vorgang zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Bitte gründlicher über die Forumsfunktionen informieren, du bist lange genug dabei :p
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ist leider Grütze was du schreibst. Probier es mal aus :)

Julian ist und bleibt bei mir auf "ignorieren".


Ja die Ingnorier Funktion ist suboptimal - weil man ja doch auf jeden neuen Beitrag hingewiesen wird - und wenn einen dann die Neugier treibt ärgert man sich.
 
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A

Anonym38428

Guest
Müssen wir das Thema wieder in jedem auch nur im Ansatz passend erscheinendem Thread repetieren?
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
301
29
Kigali-Rwanda KGL
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Julian, daß Du nicht weißt, daß zwischen der einen und der anderen Anleihe Unterschiede bestehen, ist bedauerlich.

Daß Du nicht glaubst, daß Unterschiede bestehen, obwohl es Dir mehrfach erklärt wurde, ist mehr als bedauerlich.

Daß Du aber nicht selber mal auf den Gedanken kommst, daß ein so hoher Rendite-Unterschied bei nur einem Jahr Laufzeit-Unterschied wohl weniger damit zu tun haben könnte, daß die Marktteilnehmer eine Insolvenz nicht in 2018, aber ganz bestimmt in 2019 erwarten, sondern schlicht mit Ausstattungsmerkmalen der Anleihe, das sagt schon einiges aus.

Ohweh ohweh.
Lieber GoldenEye, nun manövrierst du dich aber in eine sehr peinliche Aussenposition.

Der Renditeunterschied der Anleihen und Situation von AB insgesamt wurde hier doch bereits geklärt. Dies mit dem Ergebnis, dass du plötzlich für einige Tage unbekannt verzogen warst und bis heute Antworten schuldig bleibst.
Willst du ernsthaft das dies nun erneut aufgerollt wird??
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Denkt eigentlich mal jemand daran, dass wir uns im Jahr der Bundestagswahl befinden!

Wenn jemand mit einer öffentlichen Präsens wie AirBerlin dringend Geld oder irgendwelche Erleichterungen benötigt muss er in Berlin nur Klinken putzen, aber garantiert nicht mit einem Insolvenzantrag zum Amtsgericht laufen.
 
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Denkt eigentlich mal jemand daran, dass wir uns im Jahr der Bundestagswahl befinden!

Wenn jemand mit einer öffentlichen Präsens wie AirBerlin dringend Geld oder irgendwelche Erleichterungen benötigt muss er in Berlin nur Klinken putzen, aber garantiert nicht mit einem Insolvenzantrag zum Amtsgericht laufen.

AB hat nicht den Stellenwert eines Holzmanns.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Air-Berlin-Krise: Experte fordert: Lasst LTU wieder abheben! | Express.de

Warum macht das AB bzw. der Hauptaktionär Etihad trotzdem?
Weil so ein weiteres (das letzte?) Filetstück ausgegliedert wird und das an ein Unternehmen, an dem Etihad neuerlich ein Groß hält.

Die nächste deutliche Signalgebung, dass wir momentan keinen Restart, sondern lediglich eine finale Filetrierung erleben. Der Rest ist dann ein Fall für den Insolvenzverwalter.
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Wieso verblüfft uns nun diese Antwort von dir nicht, lieber GoldenEye?

Wer sind jetzt noch gleich diese "uns"? Warst du es nicht, der sich wegen der Verwendung durch einen anderen User so echauffiert hatte?

Und wann beantwortest du eigentlich endlich die offenen Fragen, denen du bislang in diesem Thread immer beharrlichst ausgewichen bist?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Air-Berlin-Krise: Experte fordert: Lasst LTU wieder abheben! | Express.de

Warum macht das AB bzw. der Hauptaktionär Etihad trotzdem?
Weil so ein weiteres (das letzte?) Filetstück ausgegliedert wird und das an ein Unternehmen, an dem Etihad neuerlich ein Groß hält.

Die nächste deutliche Signalgebung, dass wir momentan keinen Restart, sondern lediglich eine finale Filetrierung erleben. Der Rest ist dann ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Habe ich irgendwas überlesen? Ich interpretiere das so, dass der Express die Idee aufwirft, die neue Ferienfluggesellschaft als "LTU" fliegen zu lassen.

Wo steht da was von weiterer Abspaltung?
 
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Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich hab den Express Artikel auch so verstanden das man das Tuifly/Niki Konstrukt unter dem Namen LTU fliegen lassen soll. Allerdings wird da von "BluSky" als weitere separate Fluglinie für Businessflieger als Konkurrenz für Eurowings genannt. Ich dachte bisher immer "BluSky" ist der Projektname für das Tuifly/Niki Konstrukt. :confused:

Wahrscheinlich hat da der Express einfach ziemlich viel durcheinander gebracht.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Air-Berlin-Krise: Experte fordert: Lasst LTU wieder abheben! | Express.de

Warum macht das AB bzw. der Hauptaktionär Etihad trotzdem?
Weil so ein weiteres (das letzte?) Filetstück ausgegliedert wird und das an ein Unternehmen, an dem Etihad neuerlich ein Groß hält.

Die nächste deutliche Signalgebung, dass wir momentan keinen Restart, sondern lediglich eine finale Filetrierung erleben. Der Rest ist dann ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Danke Julian! (y)

Dies war dann nun der endgültige Beweis dass das Lesen und Einschätzen von Quellen (vorsichtig ausgedrückt) nicht deine Stärke ist.

Vielleicht mal hier melden?
 
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Danke Julian! (y)

Dies war dann nun der endgültige Beweis dass das Lesen und Einschätzen von Quellen (vorsichtig ausgedrückt) nicht deine Stärke ist.

Vielleicht mal hier melden?

Deine Aussage ist mir nicht ganz klar.

Markenrechte liegen bei AB, d.h. man müsste in die Ausgliederung wieder eintreten, oder diese Rechte auch abtreten. Beides bislang nicht gewollt und somit Filetrierung.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Markenrechte liegen bei AB, d.h. man müsste in die Ausgliederung wieder eintreten, oder diese Rechte auch abtreten. Beides bislang nicht gewollt und somit Filetrierung.

Du sprichst in Rätseln. Aber das Wort, das Du suchst, zumindest da bin ich mir ziemlich sicher, heißt: Filetieren.
 
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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Da du es jetzt schon zwei mal falsch geschrieben hast und ja so gerne von uns etwas lernst:

Es heißt "Filetierung" und nicht "Filetrierung".
 
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Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Verzeihung Julian, aber deine Schlussfolgerungen sind doch reichlich seltsam. Wir reden hier über einen Express-Artikel der schon einige Fakten durcheinander wirft. Dann geht es nur um einen Vorschlag eine angestaubte Marke aus dem Keller zu holen und das Niki/Tuifly-Konstrukt mit dieser Marke zu benennen. Da stellt sich schon die Frage wieso sollte man so etwas tun, mit Niki oder Tuifly hat man denke ich doch viel stärkere Marken zur Verfügung.
Selbst wenn man der Idee folgen möchte, der Markenwert der Marke LTU dürfte sich auf 0 € belaufen, wird zu mindestens in den letzten Geschäftsberichten nicht ausgewiesen und erwähnt. Die einzige Erwähnung dort findet die Marke Niki. Man könnte wenn man der Idee folgen möchte also etwas zu Geld machen, was man eh nicht mehr braucht und für das Unternehmen keinen Wert hat. Da von einer Filetierung zu sprechen ist schon sehr gewagt.

Davon abgesehen das Niki und Tuifly ihre jeweiligen Marken wohl kaum abschreiben werden wollen, womit wir auch wieder am Anfang wären, der genannte Express-Artikel ist Blödsinn.
 
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asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Habe gerade eine Mail von AB bekommen:

AB meinte:
Sehr geehrter Herr asdf32333,

jeder Flug, den Sie bei airberlin buchen, wird durchgeführt.

In die*USA.*In die*Karibik.*Nach*Asien.*In zahlreiche*europäische Metropolen.*Und*innerhalb Deutschlands.*Mit insgesamt mehr als 3.000 Flügen pro Woche. Von den Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf und weiteren deutschen Abflughäfen: München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Nürnberg.

Bereits gebuchte Flüge können Sie*hier*bequem aufrufen und verwalten.

Natürlich gilt weiterhin: für Sie als topbonus Teilnehmer ändert sich nichts.*Auf Flügen, die von airberlin und NIKI durchgeführt werden, können Sie weiterhin Meilen sammeln, diese einlösen und alle Statusvorteile genießen.

Die neue airberlin freut sich darauf, Sie an Bord zu begrüßen,
und dankt für Ihr Vertrauen.

**
Herzliche Grüße

xxxxx xxxxxxxx
Managing Director
topbonus Ltd.

Musste ein wenig lachen über diese Mail, da AB hier ein unmögliches Versprechen in die Welt setzt. Keine Airline kann garantieren, dass alle gebuchten Flüge auch wirklich stattfinden.

Ich nenne nur Streiks und Unwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Etihad Aviation Group’s partnership strategy has been a core element of the growth of the business, said President and Chief Executive Officer James Hogan in a speech today

Jet Airways, Air Serbia, Air Seychelles, Virgin Australia and Etihad Regional have all used our capital investments to help structure their businesses into more efficient and profitable operations. In those cases, our long term investments are already delivering a return

However, we have faced greater challenges with airberlin and with Alitalia

We are committed to our equity partner strategy – it delivers a huge amount to our business

That approach has helped Etihad grow from a $300 million a year airline, to a diversified aviation group which delivers revenues of more than $26 billion

Partnership strategy a core element of Etihad growth

Soviel zum Thema die Strategie sei gescheitert, alle europäischen Investments würden verkauft und Hogan gefeuert. :rolleyes: Offensichtlich ist er noch da und hält sogar Vorträge im Namen von Etihad Aviation Group.
 
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