AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
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Zu den Anleihen ist alles gesagt, und zwar mehrfach. Wenn Du es einfach nicht begreifen willst, ist es Dein Problem. Im Thread nachlesen mußt Du selber. "Getretener Quark wird breit und fad'", Julian.

Falsch! Dein Statement steht weiter aus.

Dieser Satz "ist alles gesagt..." zieht sich bei dir wie ein roter Faden quer durch diverse Threads, immer dann wenn du mit einer eigenen Falschaussage konfrontiert wirst.

Nun kläre uns bitte auf, lieber Goldeneye, oder willst du dich selbst disqualifizieren?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Na "im Eimer" ist AB aber schon länger (mindestens seit 32 Quartalen)- sagt zumindest einer der es wissen sollte.

Insofern wird hier nur lächerliche Haarspalterei/Rechthaberei getrieben. AB ist seit geraumer Zeit ein Koma Patient - ob ein Insolvenzantrag gestellt wird oder nicht ist doch völlig unwichtig.

Korrekt
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nur daß der Schluß nach Deiner Hypothese schon im Herbst eingetreten ist. Niemals würde Hogan ein solches Forum gegeben werden, wenn - wie Du unablässig behauptest - der Scheich schon im Herbst beschlossen hätte, ihn zu feuern.

Etihad: Scheichs beschneiden die Macht von Chef James Hogan - manager magazin


---------

Ohweh Ohweh!
Nur Stunden später wird der Abgesang von Hogan bereits offiziell.
Eine derartige Beschneidung kommt bereits einem Rauswurf gleich. Weiterführend brachte sowas bislang IMMER eine Trennung.

Ob unser Superstar GoldenEye nun auch bei diesem Thema unbekannt verzogen sein wird und es tot schweigt?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wie viele Quartale übersteht Air Berlin noch ohne Insolvenzantrag?

Insofern wird hier nur lächerliche Haarspalterei/Rechthaberei getrieben. AB ist seit geraumer Zeit ein Koma Patient - ob ein Insolvenzantrag gestellt wird oder nicht ist doch völlig unwichtig.

Nö. Das war ja überhaupt die Kernaussage bei der Threaderöffnung.

Oder wollen wir jetzt - frei nach Dieter Nuhr - sagen: "Es war keine Insolvenz, sondern eine Gewinnverdoppelung, es war nicht A-irberlin, sondern A-aple, und es war nicht 2012 sondern 2002, aber sonst stimmte eigentlich alles". :eek::doh:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nö. Das war ja überhaupt die Kernaussage bei der Threaderöffnung.

Sa gag ich ja, "lächerliche Rechthaberei" - hier geht es um eine Diskussion die seit Jahren geführt wird und inhaltlich längst woanders angekommen ist. Da kann man sich entweder dem aktuellen Stand der Diskussion stellen oder sich wieder auf die Punkte zurück ziehen. Das AB seit Jahren eine Insolvenz lediglich technisch abwendet und auch zur Zeit keine Insolvenz absehbar ist hat ja nichts mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu tun - und das sollte bei einer solchen Diskussion der Massstab sein (wenn man sich eben nicht auf diese Rechthaberei zurückzieht).
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
....und inhaltlich längst woanders angekommen ist. ....

Dann sag' uns doch, wo die Diskussion inhaltlich angekommen ist. Oder noch besser: Mach' einen neuen Thread auf zu...
+ wirtschaftlicher Erfolg von AB
+ künftiger Wettbewerb auf innerdeutschen Flügen
+ kann ich meine TB-Meilen noch bei AB einlösen? (ok, letzteres gibt's schon)
+ younameit.

Im Moment steht hier immer noch als Überschrift "Börsenkursentwicklung und Insolvenzdiskussion". Und wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Thread ja gerade eine Ausgliederung aus einem anderen Thread, in dem es um andere Themen ging.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dann sag' uns doch, wo die Diskussion inhaltlich angekommen ist. Oder noch besser: Mach' einen neuen Thread auf zu....

Also wenn du selber nicht merkst das die Diskussion längst an einem anderem Punkt angekommen ist, auch weil sich die Fakten grundlegend geändert haben, dann wiederhole deinen kindischen Kleinkrieg mit Julian eben noch ein paar Monate - das Thema AB wird sich in absehbarer Zeit - so oder so erledigt haben.
 
F

feb

Guest
Dann sag' uns doch, wo die Diskussion inhaltlich angekommen ist. Oder noch besser: Mach' einen neuen Thread auf zu...
+ wirtschaftlicher Erfolg von AB

Wie bitte? Was gäbe es da zu berichten? Sorry, ganz deutlich: Ein wirtschaftlicher Erfolg von AB ist über das letzte Jahrzehnt schlicht inexistent!

Aus meiner Laiensicht würde ich zusammenfassen: Hoffnungslos defizitärer Betrieb - geführt von flugbetrieblichen Komplettversagern, deren einziger Verdienst ist, einen großzügigen "Spenderdaddy" geworben zu haben.

Richtig?
 

hopstore

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22.04.2012
4.099
2
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Vorschlag: Wir starten eine Umfrage zur Umbenennung des Themas (wäre ja auch nicht das erste mal), bevor sich Goldeneye die nächsten 10 Seiten weiter darüber auslässt, dass der Titel ja ein ganz anderer wäre und die Augen davor verschließt, an welchem Diskussionspunkt der Thread aber eigentlich angekommen ist.

Dann hört diese Wortklauberei auch endlich mal auf hier.
 
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Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Wie bitte? Was gäbe es da zu berichten? Sorry, ganz deutlich: Ein wirtschaftlicher Erfolg von AB ist über das letzte Jahrzehnt schlicht inexistent!

Aus meiner Laiensicht würde ich zusammenfassen: Hoffnungslos defizitärer Betrieb - geführt von flugbetrieblichen Komplettversagern, deren einziger Verdienst ist, einen großzügigen "Spenderdaddy" geworben zu haben.

Richtig?
Richtig.

Edit: Und zwar schon immer. Kleines Bsp.: seit jeher (und sogar heute noch) geht Hr. H. in GWT an den Schalter, der für AB zuständig ist, und begrüßt die dort gerade diensttuende Mitarbeiterin per Handschlag. Sie ist bei der "Insel Sylt Touristik" angestellt und weiß meist nicht einmal, wer der ältere kleine Mann ist, der sie da so jovial begrüßt. Aber der hatte schon immer so viel Zeit für die diese wirklich wichtigen Dinge zur Lenkung seine Unterehmens.
Dieser "Führungs"stil wurde wohl beibehalten.
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Vorschlag: Wir starten eine Umfrage zur Umbenennung des Themas (wäre ja auch nicht das erste mal), bevor sich Goldeneye die nächsten 10 Seiten weiter darüber auslässt, dass der Titel ja ein ganz anderer wäre und die Augen davor verschließt, an welchem Diskussionspunkt der Thread aber eigentlich angekommen ist.

Dann hört diese Wortklauberei auch endlich mal auf hier.

vielleicht sollte es 2 Threads geben:

1. Neues zu Air Berlin
2. Zwiegespräch zur Insolvenzdiskussion AB zwischen Julian und Goldeneye. :)

Bei letzterem liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Vorschlag: Wir starten eine Umfrage zur Umbenennung des Themas (wäre ja auch nicht das erste mal), bevor sich Goldeneye die nächsten 10 Seiten weiter darüber auslässt, dass der Titel ja ein ganz anderer wäre und die Augen davor verschließt, an welchem Diskussionspunkt der Thread aber eigentlich angekommen ist.

Dann hört diese Wortklauberei auch endlich mal auf hier.

Du wirst doch nun nicht das Heiligtum GoldenEye anzweifeln wollen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Vorschlag: Wir starten eine Umfrage zur Umbenennung des Themas (wäre ja auch nicht das erste mal), bevor sich Goldeneye die nächsten 10 Seiten weiter darüber auslässt, dass der Titel ja ein ganz anderer wäre und die Augen davor verschließt, an welchem Diskussionspunkt der Thread aber eigentlich angekommen ist.

Dann hört diese Wortklauberei auch endlich mal auf hier.
"Quo vadis Air Berlin?"

Hat bei OS auch zur Befriedung beigetragen.
 
F

feb

Guest
Es ist verwunderlich, dass in einem Forum, dessen Zweck die Debatte ist, die Foristen Julian und GoldenEye eingebremst werden sollen.

Reportiere ich den Zwischenstand der Debatte (vereinfachend) richtig:
GoldenEye: AB ist ein ewiges Leben gegeben
Julian: AB ist längst insolvenzreif

Lasst sie weiter streiten!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Lasst sie weiter streiten!
Die Debatte ist aktuell, ob man der Wortglauberei des Threadtitels folgen muss oder ob sich die Debatte ggf. über das nicht mehr ansatzweise selbstbestimmende Verhalten der AB eigentlich absolut obsolet gemacht hat.
Ein Ändern in "Quo vadis AirBerlin" ist sicher kein Nachteil. - kommt man ggf mal dazu sich über die Folgen der Selbstauflösung ohne formalen Insolvenzantrag mal konkret Gedanken auszutauschen und nicht auf jeder Seite 3 mal in Rede und Gegenrede ob es eine Insolvenz ist, oder nicht, zu lesen.:sleep:

Ansonsten lebt Debatte von (neuen) Argumenten - die sehe ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich sehe AB weiterhin akut insolvenzgefährdet und denke es führt kein Weg daran vorbei.

Etihad entsorgt Hogan und LH trennt sich von Winkelmann.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich sehe AB weiterhin akut insolvenzgefährdet und denke es führt kein Weg daran vorbei.

Etihad entsorgt Hogan und LH trennt sich von Winkelmann.

Hallo Julian,

neben der Tatsache, dass du das schon vor genau 5 Jahre gesagt hast, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass AB den Flugbetrieb einstellt.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airline_bankruptcies_in_the_United_States#Chapter_11

Eine kleine Liste aller Chapter 11-Insolvenzanträge aus den US offenbart dir, dass in den letzten 20 Jahren alleine unter anderem mit Delta, United, US Airways, Northwest, Air Canda und American Airways zig Carrier von OW oder *A darunter waren, von denen nur NW und US durch Fusionen vom Markt verschwunden sind.

Also mal überspitzt gefragt: Insolvenz - so what? Wir werden auch zukünftig noch unsere sauer verdienten TB-Meilen verfliegen können. :D
 
F

feb

Guest
(...) Eine kleine Liste aller Chapter 11-Insolvenzanträge aus den US offenbart dir, dass in den letzten 20 Jahren alleine unter anderem mit Delta, United, US Airways, Northwest, Air Canda und American Airways zig Carrier von OW oder *A darunter waren, von denen nur NW und US durch Fusionen vom Markt verschwunden sind. Also mal überspitzt gefragt: Insolvenz - so what? Wir werden auch zukünftig noch unsere sauer verdienten TB-Meilen verfliegen können. :D

Habe ich etwas versäumt?

Hat AB seinen Sitz neuerdings in den USA und fällt daher unter Chapter 11? Oder wurde die örtliche Geltung von Chapter 11 auf UK und/oder D ausgedehnt?
 
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