AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
"rudimentär verfügbare Geschäftszahlen bis 2015" sollten Dir einen Hinweis geben. Hier stecken dann noch jede Menge Subventionen drin.
2016 war vermutlich ein Desaster.

Darauf wollte ich ja hinaus - ein Gewinnplus von ca. 40% ist ja alles andere als katastrophal - aber die Airlines aus der Wüste gehen wohl sehr kreativ mit den Zahlen um - die basteln sich die Zahlen wie es gerade nötig ist. Kann sich noch jemand daran erinnern als EY das Invest in AB als riesigen Gewinn verkauft hat - weil die ganze Wüste jetzt voll mit Touristen ist. In 2015 wurde da auch noch vom bevorstehenden Gewinn bei AB gesprochen........
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
In allen Berichten wird erwähnt, dass die Zahlen (trotz Prüfung von Deloitte) mit Vorsicht zu genießen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beschriebenen Gewinne eher in der Sparte Etihad Airways entstanden sind. Die Beteiligungen sind alle in der Sparte Airline Equity Partners gebündelt und dort stehen dann die Verluste. Die beiden Sparten plus noch ein anderen Sparten bilden zusammen die Etihad Aviation Group.

http://www.etihad.com/Documents/Management Team/Structure/EAGManagementStructure2016.pdf
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Etihad setzt damit den Weg der kompletten Neuordnung konsequent weiter fort.

Am maroden Restwerk von AB wird man auch nicht mehr lange festhalten. Der Exit läuft bereits. Exit = Insolvenz!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Etihad setzt damit den Weg der kompletten Neuordnung konsequent weiter fort.

Am maroden Restwerk von AB wird man auch nicht mehr lange festhalten. Der Exit läuft bereits. Exit = Insolvenz!

Was ist jetzt mit der Kiste Champagner? Oder ist dir ein anderer Wetteinsatz lieber? Exit = ja, Insolvenz = nein.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Etihad: Air-Berlin-Großaktionär entlässt Chef James Hogan

--------------

Hier nochmals im Detail der heutige Rauswurf von Hogan. Klar abgezeichnet hat er sich ja schon seit Tagen.

Ein klares Bekenntnis der Scheichs an eine Neuausrichtung von Etihad. An den Altlasten hat man 0,0000 Interesse und fährt deshalb aktuell eine Hardcore-Sanierung. In dieser spielt Air Berlin 0,0000 weitere Rollen. Etihad will das Thema nur noch beenden, egal welche Summe dabei als finale Abschreibung in den Büchern steht. Die nun nicht mehr existente Person "Hogan" wird diese final begleiten.

Etihad hat Hogan entsorgt.
LH das gleiche mit Winkelmann.
Zwei Neuausrichtungen! Beide ohne Beteilungen von AB.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
So ein Blödsinn. Winkelmann ist mitnichten ein loswerden, selten soviel Unsinn gelesen. Die Umsetzung von Winkelmann ist wohl jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann wohl mehr als klar.

Winkelmann ist eine Pfeife der bei LH auf dem Abstellgleis positioniert worden ist.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Du bist auch eine Pfeife, die aufs Abstellgleis gehört.

Beides substanzlose Posts - was genau ist dein Problem mit Winkelmann, dass du ihn derart diffamierst?

Winkelmann hatte in der LH-Gruppe keine glorreiche Zeit. Zuletzt war er in MUC auf dem Abstellgleis geparkt.
Das man ihn nun zu AB schiebt ist ein deutliches Exit-Signal. So spart LH zudem die Abfindung.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
2
Gibt aber auch User, die mit ähnlicher Inbrunst das Gegenteil schreiben, sonst wäre dieser Faden nicht so alt geworden. Insgesamt werden wir alle noch sehen was passieren wird, Insolvenz oder nicht, gesunde AB oder nicht oder es wird überhaupt alles ganz anders kommen. Oft scheint die Emotion das Steuer in der "Diskussion" übernommen zu haben, man hat fast das Gefühl, es ginge hier eher um Glaubensgrundsätze als um eine Airline.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.817
MZ
Winkelmann ist eine Pfeife der bei LH auf dem Abstellgleis positioniert worden ist.

Nein Julian!
Winkelmann ist die "Pfeife" die dafür sorgen soll/wird, dass 38 Flugzeuge der A320 Familiy zuverlässig für EW/AUA fliegen und eben nicht von einem Tag zum anderen auf dem Boden stehen. Das hätte jetzt noch schwerere Folgen, da nicht nur Slots an die ungeliebte Billigkonkurrenz gehen würden sondern auch noch gleichzeitig 38 Flugzeuge am Boden wären was EW sicher nicht kompensieren könnte.
Weiterhin wird Winkelmann, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, AB weiter an die LH Group heranführen. In welcher Form auch immer.

Abstellgleis? In deinen Träumen vielleicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.