AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
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Richtig verwundern mag das momentane Tollhaus bei AB nicht.
Der Scheich hat bereits in den letzten 4 Jahren nichts nachhaltig konstruktives gebacken bekommen, so sieht es nun auch mit dem "humanen" Exit aus.
Und mit Winkelmann steht jemand an der Spitze von AB, welche bereits bei 4U gescheitert ist und bei LH auf dem Abstellplatz stand.
In der Summe kommt nun genau sowas raus.

Klar. Winkelhans hat man zum Abwickler ernannt und wird danach selbst abgewickelt.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
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Etwa ein Jahr könnte es noch laufen. In der Zeit kann ich mir eine fließende Integration in EW vorstellen und eine weitergehende Partnerschaft LH/EY. Anfechtung der Zinszahlungen will EY nicht, eine Partnerschaft mit LH will EY. Unkontrolliert FR/U2 auf dem Markt will LH nicht, Wachstum von EW will LH. Vielleicht wird es eine große Lösung geben Übergabe einer entschuldeten AB gegen *A-Mitgliedschaft und Einigung auf eine kleine Beteiligung an LH, ähnlich dem Model QR/IAG.
 
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vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Etwas off-topic, aber es sagt schon etwas zu den Zukunftsaussichten von AB aus...

Heute im Reiseteil der SFAZ, Reisen mit Kindern, Glosse "Bloß nicht!":

IMG_0390.jpg
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Etwa ein Jahr könnte es noch laufen. In der Zeit kann ich mir eine fließende Integration in EW vorstellen und eine weitergehende Partnerschaft LH/EY. Anfechtung der Zinszahlungen will EY nicht, eine Partnerschaft mit LH will EY. Unkontrolliert FR/U2 auf dem Markt will LH nicht, Wachstum von EW will LH. Vielleicht wird es eine große Lösung geben Übergabe einer entschuldeten AB gegen *A-Mitgliedschaft und Einigung auf eine kleine Beteiligung an LH, ähnlich dem Model QR/IAG.

Warum soll LH eine marode Firma übernehmen und dort 100 von Mio. € reinstecken? Man hat sich die Filetstücke doch bereits gegriffen.
Was soll LH mit den unbrauchbaren Strecken bzw. welchen die das Kartellamt eh verwerfen würde? Und was soll LH mit der ganzen Verwaltung von AB?
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Wie es aussieht, will außer Etihad trotz der hohen angebotenen Zinsen fast niemand das Angebot für die Anleihen Verlängerung annehmen. Nur 41,3 Millionen des Kapitals sind dazu bereit, zieht man Etihad ab, sind nur 1,3 Millionen von 100Mio (40M€ Etihad, 140M€ gesamt) dazu bereit, zu tauschen. (aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community)

Damit kann man sagen, Air Berlin scheint vom normalen Anleihemarkt abgeschnitten zu sein, wenn selbst Anleihen mit so hohen Zinsen kaum überzeugen können.
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
346
20
Uh, jetzt wird es eng für die AB, wenn auch die Scheichs nicht mit mehr reingehen wollen.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
frage mich auch, warum TB weiter Meilen unters Volk wirft, deren Einlösung doch dann TB (EH ?) an AB zahlen muss ?
Wenn Hogan wirklich nix mehr zu sagen hätte bzw. EH sein Engagement eingestellt hätte, würde man das doch auch nicht mehr machen - oder sehe ich das falsch ?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Die Scheichs werden ihren guten Ruf in Finanzkreisen nicht wegen ein paar hundert Mios aufs Spiel setzen. Ausserdem ist das ggf Teil des geheimen Deals mit Spohn. Eine Insolvenz jetzt kann niemand gebrauchen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Uh, jetzt wird es eng für die AB, wenn auch die Scheichs nicht mit mehr reingehen wollen.

Woran machst Du diese Aussage fest? "Die Scheichs" haben ihre 40 Mio der alten Anleihe komplett in die neue Anleihe getauscht, zusätzlich pumpen sie indirekt Geld in AB über den total return swap mit der HSBC. Der Grund warum EY die Anleihen nicht direkt zeichnet sollte klar sein.

frage mich auch, warum TB weiter Meilen unters Volk wirft, deren Einlösung doch dann TB (EH ?) an AB zahlen muss ?
Wenn Hogan wirklich nix mehr zu sagen hätte bzw. EH sein Engagement eingestellt hätte, würde man das doch auch nicht mehr machen - oder sehe ich das falsch ?

Weil EY kein Interesse daran hat, dass AB (schnell) in die Insolvenz rauscht. Gründe wurden hier vor kurzem seitenlang diskutiert.
 
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kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Vermutlich wurde die Gesellschaft falsch bezeichnet. Sollte einem Rechtsanwalt nicht passieren. Der Laden heißt: Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG.
Du glaubst, bei DPD arbeiten Rechtsanwälte in der Zustellung? Ich glaube nicht.

Im Übrigen darf ich beruhigen, diese Sendung hat ein Mandant versendet, ich gebe Deine Anregung gerne weiter. Der Paketzusteller wird bei seiner täglichen Runde sicher beruhigt sein, dass die Anschrift mit den Angaben im Handelsregister übereinstimmt und plötzlich den Adressaten finden. Wo kämen wir da sonst hin?
 
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