AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
der beitrag auf travel-dealz ist wenig hilfreich. hauptsache auf den blogs weiter die angst schüren, und so weitere leute vom buchen abhalten. allein schon die kommentare auf facebook..
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
travel-dealz meinte:
Diese Risiko mit einer gesonderten Versicherung abzusichern, dürfte aktuell recht teuer werden. Zwar bieten einige Flugbuchungsportale spezielle Airline-Ausfallschutz-Versicherungen an, man sollte sich aber auf jeden Fall das Kleingedruckte durchlesen. Sehr wahrscheinlich ist dort Air Berlin ausgenommen oder die Versicherung wird bei Flügen mit Air Berlin erst garnicht angeboten.


Wohl aus der Kategorie: Recherchieren ist zu aufwendig, deshalb stelle ich einfach mal eine These abgesichert mit "sehr wahrscheinlich" auf um meinen Punkt zu untermauern.

(Abgesehen davon, dass man sich bei Kreditkartenzahlung ja eh keine Gedanken machen muss)
 
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Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Ich hoffe, dass es eine airberlin noch möglichst lange gibt. Ich bin mit dem Service zufrieden und würde immer sehr zuvorkommend behandelt. Wann immer möglich, fliege ich AB.
Von daher hoffe ich, dass dieser Thread noch weitere X Jahre ohne Insolvenz weiter besteht ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Ich hoffe, dass es eine airberlin noch möglichst lange gibt.
Ich auch, aber hauptsächlich, weil man sich leicht ausmalen kann, was mit den Flugpreisen passieren würde, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Ich bin mit dem Service zufrieden und würde immer sehr zuvorkommend behandelt.
Aber wir reden schon von der gleichen Gesellschaft? Das Flugpersonal ist ok, aber probiere mal, von AB irgendeinen "Service" zu bekommen, falls etwas schief läuft.

Von daher hoffe ich, dass dieser Thread noch weitere X Jahre ohne Insolvenz weiter besteht ;)
Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AB in der jetzigen Form weiter bestehen bleibt, die Portokasse des Scheichs steht nicht mehr zur Verfügung.

Bzw, sie bestehen ja schon nicht mehr in der alten Form. AB hat alles "wegenhanced", was sie ausgezeichnet hat: Akeptable Umbuchungsgebühren, Snacks an Bord, freie Sitzplatzwahl...

Man ist in der ganzen Industrie in einer Spirale nach unten, 4U, AB, FR EZ... alles der gleiche Sch.... Es muss doch jedem BWLer klar sein, dass man mit deutschen Sozialstandards nicht die Preise von FR erreichen kann. Geht nicht, wird nicht klappen, keine Chance, über den Preis kann man doch keine deutsche Marke am Markt plazieren. Die Politik ignoriert die fehlenden Sozialstandards bei den Billigfliegern, und so geht das Spiel in die nächste Runde, obwohl klar ist, dass nicht alle nach den gleichen Regeln spielen.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich hoffe, dass es eine airberlin noch möglichst lange gibt. Ich bin mit dem Service zufrieden und würde immer sehr zuvorkommend behandelt. Wann immer möglich, fliege ich AB.

Ich fürchte, thorfdbg hat Recht: Diese AB gibt es seit Einführung von "BOB" ohnehin nicht mehr. :(
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Man ist in der ganzen Industrie in einer Spirale nach unten, 4U, AB, FR EZ... alles der gleiche Sch.... Es muss doch jedem BWLer klar sein, dass man mit deutschen Sozialstandards nicht die Preise von FR erreichen kann. Geht nicht, wird nicht klappen, keine Chance, über den Preis kann man doch keine deutsche Marke am Markt plazieren. .

Wieso? Es gibt genug Branchen, die bewiesen haben, daß man gerade als Premium-Anbieter eine Chance hat mit deutschen (schweizer/französischen/skandinavischen/younameit) Lohnkosten hat.

Aber sollen sie nur weitermachen mit dieser Tendenz, FR kopieren zu wollen. Sie machen die Tür sperrangelweit auf für einen künftigen Wettbewerber, der sich dann wieder über Qualität und Service von dem Einheitsbrei abgeben wird. Alles nur eine Frage der Zeit. :cool:
 

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Ich fürchte, thorfdbg hat Recht: Diese AB gibt es seit Einführung von "BOB" ohnehin nicht mehr. :(
Ich stimme euch zum Teil zu. Ja, diese AB wird es nicht mehr geben. Aber zum Serviceverhalten kann ich nichts negatives sagen. Neulich wurde ein Flug umgebucht, das hat mir so nicht gepasst und es wurde auf meine Wünsche hin dann angepasst.
BobBoB ist blöd. Ja. Aber wirklich drastisch finde ich es nicht. Im ICE muss ich meinen Kaffee auch selbst zahlen. Selbst in der 1. Klasse.
Aber jetzt wird es etwas OT...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Im ICE muss ich meinen Kaffee auch selbst zahlen. Selbst in der 1. Klasse.

Soweit ist es leider gekommen, dass Die Bahn, nicht 1. Klasse, als Referenz für AB herhalten muss.
Sobald Du bei AB nun ein Problem hast, kann ich Dein Loblied leider nicht mehr bestätigen. Ich habe es selbst jahrelang angestimmt, aber "Kundenservice" kann ich AB wirklich nicht mehr attestieren.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Wieso? Es gibt genug Branchen, die bewiesen haben, daß man gerade als Premium-Anbieter eine Chance hat mit deutschen (schweizer/französischen/skandinavischen/younameit) Lohnkosten hat.
Ja, eben. Als Premiumanbieter. Aber doch nicht als Billiganbieter. Wie ich schon schrieb: Das Produkt nur über den Preis verkaufen zu wollen, *kann* doch als deutscher Anbieter mit einer Konkurrenz wie FR nicht funktionieren. Kann man gleich bleiben lassen.

Aber sollen sie nur weitermachen mit dieser Tendenz, FR kopieren zu wollen. Sie machen die Tür sperrangelweit auf für einen künftigen Wettbewerber, der sich dann wieder über Qualität und Service von dem Einheitsbrei abgeben wird. Alles nur eine Frage der Zeit. :cool:

Das ist zu hoffen. Die Europafliegere ist nur noch nervig - ist wie Busfahren.
 
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hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Im ICE muss ich meinen Kaffee auch selbst zahlen. Selbst in der 1. Klasse.
In der ersten ist die Zeitung, die "Lounge" und das WLAN aber preisinkludiert. Da gibt's auch keine Gepäckrestrinktionen...

Was soll und bringt der Vergleich von Äpfeln und Birnen? Kommt ja auch keiner auf die Idee das Taxi mit dem Drahtesel zu vergleichen.

Weiß nicht warum die Bahn regelmäßig als Vergleich dienen soll. Aber auch da gibt's andere. Locomore bietet im richtigen Tarif das Heißgetränk inklusive.
 
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Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Ja, eben. Als Premiumanbieter. Aber doch nicht als Billiganbieter. Wie ich schon schrieb: Das Produkt nur über den Preis verkaufen zu wollen, *kann* doch als deutscher Anbieter mit einer Konkurrenz wie FR nicht funktionieren. Kann man gleich bleiben lassen.



Das ist zu hoffen. Die Europafliegere ist nur noch nervig - ist wie Busfahren.

LH kann momentan aber auch nicht über die Qualität gewinnen. Würden Sie die Kosten unbeachtet lassen und die Qualität verbessern würden sie sowas von aus dem Markt pricen müssen, dass auch viele C-Paxe ins Grübeln kämen. Daher müssen erst die Kosten runter und dann die Qualität rauf. Ist wie im Fitnessstudio: Gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen klappt nicht. Erst das Eine, dann das Andere. Langfristig hat LH natürlich nur als Qualitätsführer eine Daseinsberechtigung, da stimme ich zu.
 
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