ANZEIGE
Bei einem Flug im März wurde ich darauf wetten, dass er nicht aufgrund einer Insolvenz von AB gestrichen wird. Sind ja nur noch max 5 Wochen.
Bei einem Flug im März wurde ich darauf wetten, dass er nicht aufgrund einer Insolvenz von AB gestrichen wird. Sind ja nur noch max 5 Wochen.
Und was möchtest du genau hören? Dass du dich zurücklehnen kannst oder dass du nicht fliegen wirst?
Diese Fragen und Diskussionen hatten wir schon zur Genüge in diversen Threads und du findest 10 die dieses und 10 die jenes sagen werden.
Der Flug ist Mitte April.
Danke für die ehrliche Antwort. Mir hätte einfach eine grobe Prozentangabe gereicht. Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz mit Geschäftsaufgabe.
Wenn ihr alle die hier die ganze Zeit solche Bedenken äußert (und das zieht sich doch ehrlich gesagt seit Jahren so hin) diese Bedenken wirklich habt, wieso bucht ihr dann AB? Bucht woanders und erspart uns das...
Wenn ich das Recht sehe hast du nicht direkt über AA gebucht, sondern über Expedia einen AA Flug gebucht. Das ist schon wieder was anderes.Ich hatte extra über AA gebucht um dieser Möglichkeit einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen. Aber die haben CS mit AB leider beendet.
Wenn ich das Recht sehe hast du nicht direkt über AA gebucht, sondern über Expedia einen AA Flug gebucht. Das ist schon wieder was anderes.
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass es sehr wahrscheinlich ist das AB ab März Pleite ist und sie den Flugverkehr deshalb einstellen.
Ich habe einen Flug mit der Airline nach Miami gebucht, der sehr wichtig für mich ist. Ich mache mir Sorgen das dieser nicht mehr durchgeführt wird. Können mir die erfahrenen User vielleicht eine kurze Antwort geben - danke.
Zum Zeitpunkt der Buchung war das die einzigste Direktverbindung ab DUS nach Miami.
Ich hatte extra über AA gebucht um dieser Möglichkeit einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen. Aber die haben CS mit AB leider beendet.
Ein erfahrener User wird Dir da nicht helfen können. Selbst 1000 Flüge qualifizieren weder zum Insolvenzrechtler, noch zum Zahnarzt.
"einzig" kann man nicht steigern.
Es gibt Versicherungen für Dein Anliegen, Du kannst den Ausfall versichern lassen, wenn es Dir das Geld wert ist. Oder Du buchst einen Fullflex "als Reserve" bei einer anderen Airline, wenn Dir der Termin so wichtig ist, und stornierst den, sobald Du sicher bist, dass AB doch fliegt.
Welche Versicherung versichert so was ? Habe über Expedia gebucht. Möglich wäre z. B. irgendein Hotel zu buchen und dann auf Sicherungsschein hoffen. Oder hast du eine andere Lösung ?
Da muss ich den anderen Recht geben. In diesem Fall nützt einem Flugerfahrung rein gar nichts, solange hier niemand aus dem Vorstand von AB aktiv ist, kann dir auch hier niemand sagen wie lange es mit AB noch weitergeht. Wobei ich nicht mal da so sicher wäre, dass man im Vorstand genau weiß wie lange man noch in der Luft bleibt
Wobei ich mich jetzt nicht durch die Diskussion in diesem Thread hier nervös werden würde, wenn man auf das Datum schaut, an dem er geöffnet wurde.
Sag niemals nie, aber bis der Deal mit EW in komplett trockenen Tüchern ist, im Sinne davon, dass einmal die ganze vertraglich festgelegte Flotte für EW fliegt, sehe ich ein Grounding mal nicht so als realistisch, weil das mit den Plänen der LH Group interferieren würde und ich es als durchaus möglich sehe, dass zB die Leasingrate für die Maschinen bereits für einige Monate im Voraus bezahlt wird, sodass man eine Cash Injection bekommt ohne dass das Kartellamt sich einmischt.
Einfach "Airline Insolvenzschutz" googeln, da findet sich einiges an Informationen. Das Thema ist auch hier im Forum (ausserhalb dieses Threads) schon diskutiert worden.
Lage Bei Air Berlin: Der Dauerpatient hängt weiter am Tropf
--------
Eigentlich ist AB bereits insolvent...
Bleibt die Frage wie viel Liquidität momentan verbrannt wird. Die Verkehrszahlen Januar waren grauenvoll.
Es gibt keine Liqudität per Persilschein mehr, so wie sie Etihad in den letzten Jahren zugeschossen hat. Zudem ist auch das allerletzte Stückchen Tafelsilber verscherbelt.
.... Die Verkehrszahlen Januar waren grauenvoll.....
Definiere "grauenvoll"!
Weniger Paxe, aber fast genauso viel RPK wie im Vorjahr, also im Schnitt laengere Strecken. Die Auslastung ist gegenueber Vorjahr zurueckgegangen, aber Januar ist bei Airlines immer ein schwacher Monat und die Auslastung war ja nun nicht das Problem von AB. Vielleicht hat man dafuer hoehere Preise erzielen koennen, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht, weisst Du mehr als andere?
Wie jetzt darf ich mit GoldenEye auch nicht mehr diskutieren, bekamen wir Julian als Vormund?
Da Julian offensichtlich nur ein Bot und keine Person ist (anders kann ich mir die immer wiederkehrenden und inhaltlich leeren Posts nicht erklären)
kann dieser auch nicht unser Vormund sein - wir sollten ihn deshalb einfach ignorieren