AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
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Bei einem Flug im März wurde ich darauf wetten, dass er nicht aufgrund einer Insolvenz von AB gestrichen wird. Sind ja nur noch max 5 Wochen.
 

shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
Bei einem Flug im März wurde ich darauf wetten, dass er nicht aufgrund einer Insolvenz von AB gestrichen wird. Sind ja nur noch max 5 Wochen.

Der Flug ist Mitte April.

Und was möchtest du genau hören? Dass du dich zurücklehnen kannst oder dass du nicht fliegen wirst?

Diese Fragen und Diskussionen hatten wir schon zur Genüge in diversen Threads und du findest 10 die dieses und 10 die jenes sagen werden.

Danke für die ehrliche Antwort. Mir hätte einfach eine grobe Prozentangabe gereicht. Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz mit Geschäftsaufgabe.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Der Flug ist Mitte April.



Danke für die ehrliche Antwort. Mir hätte einfach eine grobe Prozentangabe gereicht. Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz mit Geschäftsaufgabe.

Die Wahrscheinlichkeit beträgt ungefähr 16,78%. Jedoch mit grosser möglicher Abweichung. Meine Kugel hat etwas Nebel...

Du siehst, keiner weiss es, nur Kaffeesatz lesen.

Wenn du die Geschichte etwas verfolgt hast, dann wirst du sicher gehört haben, dass AB möchte das Langstreckengeschäft auszubauen.
 
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Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Wenn ihr alle die hier die ganze Zeit solche Bedenken äußert (und das zieht sich doch ehrlich gesagt seit Jahren so hin) diese Bedenken wirklich habt, wieso bucht ihr dann AB? Bucht woanders und erspart uns das...
 
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shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
Wenn ihr alle die hier die ganze Zeit solche Bedenken äußert (und das zieht sich doch ehrlich gesagt seit Jahren so hin) diese Bedenken wirklich habt, wieso bucht ihr dann AB? Bucht woanders und erspart uns das...


Zum Zeitpunkt der Buchung war das die einzigste Direktverbindung ab DUS nach Miami.

Ich hatte extra über AA gebucht um dieser Möglichkeit einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen. Aber die haben CS mit AB leider beendet.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es sehr wahrscheinlich ist das AB ab März Pleite ist und sie den Flugverkehr deshalb einstellen.

Ich habe einen Flug mit der Airline nach Miami gebucht, der sehr wichtig für mich ist. Ich mache mir Sorgen das dieser nicht mehr durchgeführt wird. Können mir die erfahrenen User vielleicht eine kurze Antwort geben - danke.

Ein erfahrener User wird Dir da nicht helfen können. Selbst 1000 Flüge qualifizieren weder zum Insolvenzrechtler, noch zum Zahnarzt.

Zum Zeitpunkt der Buchung war das die einzigste Direktverbindung ab DUS nach Miami.

Ich hatte extra über AA gebucht um dieser Möglichkeit einer Insolvenz aus dem Weg zu gehen. Aber die haben CS mit AB leider beendet.

"einzig" kann man nicht steigern. ;)

Es gibt Versicherungen für Dein Anliegen, Du kannst den Ausfall versichern lassen, wenn es Dir das Geld wert ist. Oder Du buchst einen Fullflex "als Reserve" bei einer anderen Airline, wenn Dir der Termin so wichtig ist, und stornierst den, sobald Du sicher bist, dass AB doch fliegt.
 
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Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Da muss ich den anderen Recht geben. In diesem Fall nützt einem Flugerfahrung rein gar nichts, solange hier niemand aus dem Vorstand von AB aktiv ist, kann dir auch hier niemand sagen wie lange es mit AB noch weitergeht. Wobei ich nicht mal da so sicher wäre, dass man im Vorstand genau weiß wie lange man noch in der Luft bleibt
Wobei ich mich jetzt nicht durch die Diskussion in diesem Thread hier nervös werden würde, wenn man auf das Datum schaut, an dem er geöffnet wurde.
Sag niemals nie, aber bis der Deal mit EW in komplett trockenen Tüchern ist, im Sinne davon, dass einmal die ganze vertraglich festgelegte Flotte für EW fliegt, sehe ich ein Grounding mal nicht so als realistisch, weil das mit den Plänen der LH Group interferieren würde und ich es als durchaus möglich sehe, dass zB die Leasingrate für die Maschinen bereits für einige Monate im Voraus bezahlt wird, sodass man eine Cash Injection bekommt ohne dass das Kartellamt sich einmischt.
 
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shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
Ein erfahrener User wird Dir da nicht helfen können. Selbst 1000 Flüge qualifizieren weder zum Insolvenzrechtler, noch zum Zahnarzt.



"einzig" kann man nicht steigern. ;)

Es gibt Versicherungen für Dein Anliegen, Du kannst den Ausfall versichern lassen, wenn es Dir das Geld wert ist. Oder Du buchst einen Fullflex "als Reserve" bei einer anderen Airline, wenn Dir der Termin so wichtig ist, und stornierst den, sobald Du sicher bist, dass AB doch fliegt.


Welche Versicherung versichert so was ? Habe über Expedia gebucht. Möglich wäre z. B. irgendein Hotel zu buchen und dann auf Sicherungsschein hoffen. Oder hast du eine andere Lösung ?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Welche Versicherung versichert so was ? Habe über Expedia gebucht. Möglich wäre z. B. irgendein Hotel zu buchen und dann auf Sicherungsschein hoffen. Oder hast du eine andere Lösung ?

Einfach "Airline Insolvenzschutz" googeln, da findet sich einiges an Informationen. Das Thema ist auch hier im Forum (ausserhalb dieses Threads) schon diskutiert worden.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Da muss ich den anderen Recht geben. In diesem Fall nützt einem Flugerfahrung rein gar nichts, solange hier niemand aus dem Vorstand von AB aktiv ist, kann dir auch hier niemand sagen wie lange es mit AB noch weitergeht. Wobei ich nicht mal da so sicher wäre, dass man im Vorstand genau weiß wie lange man noch in der Luft bleibt
Wobei ich mich jetzt nicht durch die Diskussion in diesem Thread hier nervös werden würde, wenn man auf das Datum schaut, an dem er geöffnet wurde.
Sag niemals nie, aber bis der Deal mit EW in komplett trockenen Tüchern ist, im Sinne davon, dass einmal die ganze vertraglich festgelegte Flotte für EW fliegt, sehe ich ein Grounding mal nicht so als realistisch, weil das mit den Plänen der LH Group interferieren würde und ich es als durchaus möglich sehe, dass zB die Leasingrate für die Maschinen bereits für einige Monate im Voraus bezahlt wird, sodass man eine Cash Injection bekommt ohne dass das Kartellamt sich einmischt.

Bleibt die Frage wie viel Liquidität momentan verbrannt wird. Die Verkehrszahlen Januar waren grauenvoll.
Es gibt keine Liqudität per Persilschein mehr, so wie sie Etihad in den letzten Jahren zugeschossen hat. Zudem ist auch das allerletzte Stückchen Tafelsilber verscherbelt.
 

shortymg

Neues Mitglied
29.01.2017
17
0
Einfach "Airline Insolvenzschutz" googeln, da findet sich einiges an Informationen. Das Thema ist auch hier im Forum (ausserhalb dieses Threads) schon diskutiert worden.


Diese Versicherungen werden leider als Single-Versicherung nicht mehr angeboten. Ich würde es sofort machen, aber finde keinen Anbieter der so was anbietet. Wenn du einen hast wo ich den Flug versichern kann, gerne eine kurze Info.

Hatte auch schon bei Allianz angerufen, aber die bieten es nicht mehr an.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Bleibt die Frage wie viel Liquidität momentan verbrannt wird. Die Verkehrszahlen Januar waren grauenvoll.
Es gibt keine Liqudität per Persilschein mehr, so wie sie Etihad in den letzten Jahren zugeschossen hat. Zudem ist auch das allerletzte Stückchen Tafelsilber verscherbelt.


...und eine Steigerung von letzte gibt es auch nicht.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
.... Die Verkehrszahlen Januar waren grauenvoll.....

Definiere "grauenvoll"!
Weniger Paxe, aber fast genauso viel RPK wie im Vorjahr, also im Schnitt laengere Strecken. Die Auslastung ist gegenueber Vorjahr zurueckgegangen, aber Januar ist bei Airlines immer ein schwacher Monat und die Auslastung war ja nun nicht das Problem von AB. Vielleicht hat man dafuer hoehere Preise erzielen koennen, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht, weisst Du mehr als andere?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Definiere "grauenvoll"!
Weniger Paxe, aber fast genauso viel RPK wie im Vorjahr, also im Schnitt laengere Strecken. Die Auslastung ist gegenueber Vorjahr zurueckgegangen, aber Januar ist bei Airlines immer ein schwacher Monat und die Auslastung war ja nun nicht das Problem von AB. Vielleicht hat man dafuer hoehere Preise erzielen koennen, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht, weisst Du mehr als andere?

Sorry GoldenEye!

Wie schon Anfang Februar geschrieben:
Du bist nach deinem damaligen Auftritt kein Diskussionspartner mehr für uns uns.

==)))
http://www.vielfliegertreff.de/airb...etihad-steigt-bei-ab-ein-280.html#post2231781

Unbestritten hast du dort gegenteiliges behauptet und warst bis heute nicht Manns genug dies einzugestehen.
Diskussionen mit solchen Leuten sind leider müssig. Bitte um Verständnis.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Wie jetzt darf ich mit GoldenEye auch nicht mehr diskutieren, bekamen wir Julian als Vormund?

Da Julian offensichtlich nur ein Bot und keine Person ist (anders kann ich mir die immer wiederkehrenden und inhaltlich leeren Posts nicht erklären)
kann dieser auch nicht unser Vormund sein - wir sollten ihn deshalb einfach ignorieren :cool:
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

---

Hier eine Zusammenfassung der letzten Woche.
Keine neuen Erkenntnisse, trotzdem komprimiert sehr interessant.

Der neue CEO Winkelmann fügt sich damit nahtlos an sein ruhmloses Raster bei 4U und zuletzt auf dem Abstellgleis bei LH an:
Verkehrszahlen Januar erst mit großer Verspätung geliefert und das Verrollen der auslaufenden Anleihe ist maximal gescheitert.

Damit bleibt die ganz große Frage:
Wie soll AB weitere Neuverschuldungen refinanzieren können? Das diese kommen ist angesichts der Verkehrszahlen Januar sicherlich keine gewagte Prognose.
 
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Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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