Will nicht Warren Buffett gerade eine Airline kaufen?
Nö. Die Slots und Landerechte sind der einzige wirtschaftliche Grund, den Mantel AB zu erhalten. Wenn man die ohne Drittbeteiligung veräußern könnte, wäre das Unternehmen AB bereits Geschichte.
Was soll es denn hier zu kaufen geben? Ist ja nix da außer Markenrechten, der Betriebserlaubnis und ggf. Landerechten. Flugzeuge sind alle aus dem Leasing, der Unternehmenssitz am Saatwinkler nur angemietet, wäre noch die Werkzeugwellblechhütte in der selben Straße, das ehemalige Auto vom Pichler, mit dem vermutlich der Nachfolger nun fährt. Mehr an wirklich kaufbarem fällt mir nicht ein - euch etwa?
Wer kauft sich denn freiwillig die Schulden an, wenn das anzukaufende Paket quasi keinen wirklich wirtschaftlichen Wert darstellt. Unter besseren Konditionen kann man auch auf der grünen Wiese anfangen, ohne den Schuldenberg.
Weshalb eine Insolvenz eigentlich unausweichlich ist.
Diese sind aber keine 1 Mrd. wert. Weshalb eine Insolvenz eigentlich unausweichlich ist.
Wem gehört denn die neue AB-Halle in DUS und die ehemalige LTU-Zentrale/Hangar 8?
Wem gehört denn die neue AB-Halle in DUS und die ehemalige LTU-Zentrale/Hangar 8?
Die Liquidität von AB reicht anhand bisheriger Zahlenwerke noch bis August.
So ist es. Es muss ja niemand hier und heute 1 Mrd. auf den Tisch des Hauses legen, sondern eben nur so viel, wie noetig ist, AB weiter ueber Wasser zu halten.Habe ich auch nicht geschrieben. Aber wertvoll genug, um sie erst einmal zu erhalten und mit Flughafenbetreibern und ausländischen Behörden über eine Weitergabe zu verhandeln.
erstmal ist jetzt alitalia dran mit insolvenz
Habe ich auch nicht geschrieben. Aber wertvoll genug, um sie erst einmal zu erhalten und mit Flughafenbetreibern und ausländischen Behörden über eine Weitergabe zu verhandeln.
Diese sind aber keine 1 Mrd. wert. Weshalb eine Insolvenz eigentlich unausweichlich ist.
Wie viel sind sie denn wert? Wer sagen kann, was etwas nicht wert ist, muss ja zwingend wissen, wie viel es stattdessen wert ist.
hat ja auch keine gegeben...Es hätte sonst nie Insolvenzen gegeben,
wie schon mehrfach geschrieben: Gemessen am Investitionsprogramm von EY ist Gesamt-AB eine Erdnuss....Auch Etihad hätte nie Probleme gehabt...
"Filetierung" oder "Filtrierung" ;-)Die Filetrierung von AB ist bereits abgeschlossen.
Diese sind aber keine 1 Mrd. wert. Weshalb eine Insolvenz eigentlich unausweichlich ist.
Auf welche Airlines und deren Insolvenzen beziehst du dich konkret? Welche Schulden standen dort in den Einzelfällen welchen Slot-Rechten gegenüber, aus denen du eine Bewertung ableitest? Gab es auch Gegenbeispiele, bei denen Insolvenzen abgewendet wurden, um Slots zu "retten"? Wenn ja, wie sah dort die Relation von Slots zur jeweiligen Überschuldung aus?Es hätte sonst nie Insolvenzen gegeben, sondern einfach jemand anders die Schulden geschluckt und mit bestehenden Slots weiter geflogen.