AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: jotxl und pimpcoltd

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Die Born-Ansage (54) - Air Berlin will mit "Hi fly" starten - airliners.de

------------

Makaber aber wahr!
AB eine verweste Leichen mit letzten Zuckungen.

Das ist die Wahrheit:

Allerdings ist die Story nicht ganz richtig recherchiert. Die Strecke wird am 24.03.2017 eingestellt und die Maschine scheint bis zum 20.03.17 eingesetzt zu werden. Ab 21.03. bis 24.03. sind wieder die normalen AB Seatmaps geladen, die letzten vier Tage also wohl wieder mit normaler Bestuhlung. Zumindest Stand heute.

http://www.vielfliegertreff.de/airb...ssigkeiten-bei-air-berlin-48.html#post2251221

• Like
Reaktionen: sash!

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Nachdem mich airberlin erfolgreich nach Kuba und sogar wieder zurück gebracht hat: Ist in den letzten 2,5 Wochen irgendwas Neues hier geschrieben worden, was ein Nachlesen der letzten 15 Seiten rechtfertigt? Also abgesehen davon, dass airberlin mittlerweile töter als tot ist?

• Like
Reaktionen: GoldenEye und jotxl

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Nachdem mich airberlin erfolgreich nach Kuba und sogar wieder zurück gebracht hat: Ist in den letzten 2,5 Wochen irgendwas Neues hier geschrieben worden, was ein Nachlesen der letzten 15 Seiten rechtfertigt? Also abgesehen davon, dass airberlin mittlerweile töter als tot ist?

Das kommt drauf an... Weißt du schon, dass der Scheich jetzt wirklich endgültig unwiderruflich den Stecker gezogen hat - eigentlich? Und irgendwas hat zwischenzeitlich auch quasi gebrannt. War es der offene Tresor? Ich bin jetzt selbst verwirrt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL

es war halt zeitweise etwas "amüsant" ;)

• Like
Reaktionen: spaddel

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.584
17.188
FRA
hast du mitbekommen, dass

-der Wetlease AB -> EW und OS erfolgreich gestartet ist

-der Verkauf von Niki 300 Millionen in die Kassen von Air Berlin gespült hat

-der zugehörige Flottentausch zwischen AB und Niki (A321-A320/A319) erfolgreich von statten geht

und

-die Langstrecke (trotz des Trumpeltiers.....) nach Westen ausgebaut wird?

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8

Du konntest mit der "Hülle" fliegen? Wie ist das möglich? Ohne Kerosin? Hat AB einen neuen Antrieb erfunden? Gab es noch Flugbegleiter?
Fragen über Fragen, aber ich glaube die kann nur Julian sinnfrei beantworten =;

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das kommt drauf an... Weißt du schon, dass der Scheich jetzt wirklich endgültig unwiderruflich den Stecker gezogen hat - eigentlich? Und irgendwas hat zwischenzeitlich auch quasi gebrannt. War es der offene Tresor? Ich bin jetzt selbst verwirrt.

Eigentumsvorbehaltsfachverkäuferin spaddel hat sicherlich eine Lösung dafür. – Ehrlich, Schlaubi, willst Du Dich wirklich in die Riege derer einreihen, die hier außer "Julian is doof" nix verstehen und nix zu sagen haben?

• Like
Reaktionen: foobar212

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Du konntest mit der "Hülle" fliegen? Wie ist das möglich? Ohne Kerosin? Hat AB einen neuen Antrieb erfunden? Gab es noch Flugbegleiter?
Fragen über Fragen, aber ich glaube die kann nur Julian sinnfrei beantworten =;

Sehrgut:D

Nee aber mal im Ernst: Das war ein solider Flug. Wir haben uns an Bord wohl gefühlt.

• Like
Reaktionen: el_philipo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Einen gibt es, der noch besser Bescheid weiß als uns uns Julian, nämlich MOL! :D

Aus dem Interview in der Wirtschaftswoche 9/2017:

MOL: ...Dort gibt es viel Platz für uns, weil AB verschwindet.
WiWo: Weil die Linie pleitegeht?
MOL: Nein, weil Carsten sie übernimmt.

Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden. =;

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Ein Wort zum Sonntag:

- AB lebt ewig, egal wie hoch die Verluste sind
- In diesem Thread sind die Substantive "Filet" und "Filetierung" und das Verb "filetieren" ein Riesenproblem.

• Like
Reaktionen: maex und aib

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29

„Uns ist es vielmehr darum gegangen, dass wir Herzblut, Zeit und Liebe in das Vorbereiten dieses Wochenendes gesteckt haben, um das wir schlicht und einfach umgefallen sind.“

(y)Das Leute sich immer von Redakteuren immer zu solchen emotional-triefenden Aussagen herreisen lassen, damit die ihre Story besser verkaufen können.
Man, es ist ne f* Reise nach Paris. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. 1st world problems for f* sake.

F

feb

Guest
„Uns ist es vielmehr darum gegangen, dass wir Herzblut, Zeit und Liebe in das Vorbereiten dieses Wochenendes gesteckt haben, um das wir schlicht und einfach umgefallen sind.“
(y)Das Leute sich immer von Redakteuren immer zu solchen emotional-triefenden Aussagen herreisen lassen, damit die ihre Story besser verkaufen können.

Ich finde den zitierten Satz komplett harmlos. Wenn mir ein Urlaubsflug oder Wochenendtrip verhagelt wird, weil die Airline es sich einfach anders überlegt hat, dann läuft bei mir auch die Laus über die Leber.

Man, es ist ne f* Reise nach Paris. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. 1st world problems for f* sake.

Ich halte noch etwas von dem "pacta sunt servanda" und empfinde es als schäbig, wenn Fluggastrechte (völlig egal durch welche Airline) ignoriert werden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich finde den zitierten Satz komplett harmlos. Wenn mir ein Urlaubsflug oder Wochenendtrip verhagelt wird, weil die Airline es sich einfach anders überlegt hat, dann läuft bei mir auch die Laus über die Leber.

Daß man sich persönlich darüber aufregt, ist die eine Sache. Daß man mit solchen plakativen Zitaten versucht, Emotionen zu schüren, aber eine andere. Jedenfalls bei Qualitätsmedien würde ich... ach so...ist ja öffentlich-rechtlich. :censored:

Ich halte noch etwas von dem "pacta sunt servanda" und empfinde es als schäbig, wenn Fluggastrechte (völlig egal durch welche Airline) ignoriert werden.

Zumindest sollte man sich um eine adäquate Lösung bemühen, wenn man den Vertrag nicht einhalten kann. War aber neulich bei BA auch nicht anders. Gehen die jetzt auch Pleite? :censored:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Daß man sich persönlich darüber aufregt, ist die eine Sache. Daß man mit solchen plakativen Zitaten versucht, Emotionen zu schüren, aber eine andere. Jedenfalls bei Qualitätsmedien würde ich... ach so...ist ja öffentlich-rechtlich. :censored:

Du kannst dich ja auch mal an den ORF wenden; die helfen dir dann auch bestimmt bei deinem Peanuts IT-Problem mit der Lufthansa :D
Das Problem besteht leider unverändert fort. Passiert hier irgendwann etwas, oder freut man sich einfach nur, daß einige Kunden keine Meilen mehr einlösen können?

Oder sollten wir wieder zum guten alten Telefon zurückkehren, weil das Internet ja noch Neuland ist?

OT: Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Du kannst dich ja auch mal an den ORF wenden; die helfen dir dann auch bestimmt bei deinem Peanuts IT-Problem mit der Lufthansa :D

OT: Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf

1) Wenn Du weißt, daß es OT ist, warum bringst Du es dann hier in den Thread?
2) Ich habe das Problem ja gerade nicht in die "Zeitung" gebracht.
3) Ich habe gerade nicht auf die emotionale Tränendrüse gedrückt ("ich habe mich so auf meinen Prämienflug gefreut, jetzt ist mein Sonntag versaut, weil ich nicht buchen kann, :blah:")
4) Schön, daß der Fehler bei Dir nicht auftritt. Kriterium für eine funktionierende Webseite ist aber, daß sie bei allen funktioniert, und nicht nur bei einigen. Auch wenn Programmierer das gerne 'mal anders sehen, und sich schon für toll halten, wenn die Webseite unter Laborbedingungen funktioniert.

Und jetzt BTT.

F

feb

Guest

Cool down. Wenn Flüge wegen Streiks ausfallen, kommen hier Verbalinjurien im Minutentakt und an Grundrechten wird gesägt. Warum soll über die Absage und die folgende Enttäuschung nicht berichtet werden? Zugunsten von AB merke ich aber an, dass sechs Wochen Vorlaufzeit noch vergleichsweise anständig sind und dem Pax sicher Alternativen eröffnet haben.

Zumindest sollte man sich um eine adäquate Lösung bemühen, wenn man den Vertrag nicht einhalten kann. War aber neulich bei BA auch nicht anders. Gehen die jetzt auch Pleite? :censored:

Die Debatte um BA überlasse ich gerne dir und deinem Opponenten:D. Da gibt's doch so einen "Wer-ist-der-Nächste-Thread"? Und ja, ich bin höchst erstaunt, dass auch und gerade die Legacycarrier auf die Fluggastrechte pfeifen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.