AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Interessant...du erzählst uns doch hier schon seit Jahren, dass dort Insolvenzverschleppung betrieben wird. Was denn nun? :confused:

Habe ich nie behauptet.

Lediglich das es sehr anrüchig ist und die ständigen Liqudititätsnachschübe durch Etihad Säue vor die Gäule sind, da AB trotzdem nicht zu retten ist. So kam es nun ja auch, nachdem der Scheich unnötigerweise 1 Mrd. Euro durch den Schornstein verbrannt hat.

F

feb

Guest
Habe ich nie behauptet.

Lediglich das es sehr anrüchig ist und die ständigen Liqudititätsnachschübe durch Etihad Säue vor die Gäule sind, da AB trotzdem nicht zu retten ist. So kam es nun ja auch, nachdem der Scheich unnötigerweise 1 Mrd. Euro durch den Schornstein verbrannt hat.

Ich finde die Debatte hier interessant und ich lese auch mit Aufmerksamkeit deine Posts. Ich empfehle dir allerdings in der Reihenfolge "Denken und dann Schreiben" vorzugehen. "Säue vor die Gäule" ist der Anlass meines Kommentars und ich vermute, du hast "Perlen vor die Säue" und "Hafer vor die Gäule" vermischt, weil du dich an die von mir genannte Regel nicht gehalten hast.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Ich finde die Debatte hier interessant und ich lese auch mit Aufmerksamkeit deine Posts. Ich empfehle dir allerdings in der Reihenfolge "Denken und dann Schreiben" vorzugehen. "Säue vor die Gäule" ist der Anlass meines Kommentars und ich vermute, du hast "Perlen vor die Säue" und "Hafer vor die Gäule" vermischt, weil du dich an die von mir genannte Regel nicht gehalten hast.

Da ja Tresore eh nicht so gut brennen und auch sonst nichts aktuelles ansteht, muss ich jetzt doch mal entsprechend meinem nick nachhaken: Wo hast Du die Redewendung denn her? Google kennt den Spruch jedenfalls nicht.

Ansonsten: Natürlich hast Du eigentlich Recht, aber der Unterhaltungswert wäre dann doch arg reduziert. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob das bei bot bot funktionieren würde.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kleiner, nerviger Einwurf des Juristen: Die Strafbarkeit der Insolvenzverschleppung ergibt sich aus § 15a Abs. 4 und 5 InsO. Danach macht sich strafbar, wer entgegen seiner Pflicht einen Insolvenzantrag nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig stellt. Eine Bankrottstraftat nach § 283 StGB ist etwas ganz anderes.

F

feb

Guest
(...) Wo hast Du die Redewendung denn her? Google kennt den Spruch jedenfalls nicht.

Ich bin engagierter und überzeugter NICHTreiter, habe aber in meinem Familienbereich sehr viele Reiter, genauer Reiterinnen. Unter denen höre ich öfters den Spruch "Hafer (oder: Heu) vor dem Gaul", wenn ein besonders großer Appetit deutlich gemacht werden soll. Da ich öfters bei der Fütterung von Pferden dabei bin, verstehe ich das auch, da sollte man einem Pferd nicht im Weg stehen. Wenn Tante Google das nicht kennt bleibt mir nur das freundliche Schulterzucken.

Ääähh... wie kamen wir jetzt von Insolvenz und AB zu dem Thema Pferde???
:eek:

• Like
Reaktionen: schlauberger

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Zum Thema Pferde und Heißhunger kann ich noch beisteuern, dass der gemeine Haushund mit Wonne Pferdeäpfel verschlingt. Davon konnte ich mich gestern nahe einer Schutzhütte mit einigem Vergnügen über die Reaktionen von Herrchen und Frauchen überzeugen. Eine andere Frage bleibt, welcher Riesenarsch von einem Reiter seinen Gaul in eine Schutzhütte kacken lässt. Vermutlich ein AB-Aktionär.

• Like
Reaktionen: feb

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Kennst du nicht?

Eine Sau vor dem Gaul, die sich im Dreck suhlt und so der Gaul mit sauberen Pfoten traben kann. Bei AB ging das schief.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Einige meiner 4U-Flüge HAM-STR werden ab April von AB durchgeführt, insbesondere "der kleine" montags um 11:00 Uhr.

Wo setzt 4U das freigesetzte Fluggerät dann ein?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Einige meiner 4U-Flüge HAM-STR werden ab April von AB durchgeführt, insbesondere "der kleine" montags um 11:00 Uhr.

Wo setzt 4U das freigesetzte Fluggerät dann ein?

Übrigens sehr schön anzusehen wie AB gleichzeitig das Angebot HAM-STR ausdünnt.

Vorbereitungen auf die Zeit nach AB!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Oh my God - das klingt nach Höchststrafe, mein Beileid! :cry::cry:. Bitte oute dich bei dem freundlichen AB Personal nicht als User Julian - das könnte schlimme Folgen haben. Wenn Du Pech hast wird die A319 noch auf Dash-8 Q400 geändert, dann würde ich mich schnellstens mit User Temposünder in Verbindung setzen um alle Nachteile dieses fürchterlichen Flugzeugtyps zu erfahren.

• Like
Reaktionen: siris und GoldenEye

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Etihad ist doch selbst eine kranke Firma.

Mangels Substanz (extrem hohe Schulden, kaum eigene Flugzeuge, usw.) wird die Firma zerstückelt. Man darf gespannt sein inwieweit Lufthansa dann zu einer Monopolstellung im innerdeutschen Flugverkehr zurückkehrt. Für die Preisentwicklung wäre das alles andere als toll.

Soviel zum Thema anno 2012. Nun wird es Reallität.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ich hoffe es ja nicht, aber 2012 muss in jedem Fall enorm besser laufen. Mein Optimismus bezüglich AB ist jedenfalls nach diesem Geschäftsbericht deutlich geschrumpft.

Die Frage ist, was im Falle des Worst Case passieren würde. Würde Etihad einspringen und für eine Kernsanierung alle Anteile übernehmen? Oder würden sich die diversen Konkurrenten die begehrtesten Teile nach einem Grounding durch eigene Expansion einverleiben?

Mit dem User "Boarding" gab es seinerzeit in 2012 nur wenige -zumindest in puncto AB- real denkende Menschen.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das ausgerechnet LH nun den CEO von AB stellt zeigt umso mehr wie dominant sich die nationale Ausrichtung gen LH bereits vollzogen hat.

Für AB mit dem klaren Fazit: Der finale Schritt wird innert eines Insolvenzverfahrens vollzogen - nachdem das nationale Geschäft neu aufgeteilt wurde.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Auch in Deinem Fall finde ich es schade, dass Du Dich zu denen gesellst, die außer uns-uns-bashing nix verstehen und nix zu sagen haben.

Also mal ganz ehrlich: seit 5 Jahren stört Julian eine sinnvolle Diskussion durch seine immer wiederkehrenden provozierenden Äußerungen - zugleich zeigt er keinerlei Einsicht bei irgendwas oder geht dann auf Gegenargumente einfach nicht ein - das ist sicherlich nicht im Sinne dieses Forums.

So braucht man sich nicht wundern, wenn sich dann irgendwann andere darüber lustig machen...

Und natürlich wird AirBerlin vermutlich irgendwann nicht mehr existieren - aber ob nun morgen oder erst in ferner Zukunft kann hier noch immer niemand wirklich einschätzen! Solange Etihad weiter zahlt (und das ist aktuell der Fall) bleibt AB bestehen, da kann ein User hier noch so viel schreiben - er ändert das (ganz sicher!) nicht :D

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das Verhältnis von bot-bot-Wiederholungen zu uns-uns-uns-Gedröhne liegt deutlich zu Lasten der Letzteren. Wer ernsthaft sagen will, es habe sich in den vergangenen Monaten bei AB nichts verändert, den braucht man tatsächlich in keiner Diskussion.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.