AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Julians Post #1 von 2.2.2012

Und das sagt Snoopy dazu:

Anhang anzeigen 94390

:D

Falls es dir entgangen ist, AB exisitiert der in der damaligen Form mittlerweile schon gar nicht mehr.

Übrig ist eine Hülle mit gleichem Namen, ohne eigene Vermögenswerte und ohne Zukunft. Geblieben sind nur die Verbindlichkeiten.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Falls es dir entgangen ist, AB exisitiert der in der damaligen Form mittlerweile schon gar nicht mehr.

Damlt willst du uns jetzt sagen, AB ist Pleite gegangen wie du das von Anfang an gewusdt hat und heute fliegt eigentlich diese AB nicht mehr. Rein zufällig haben sie nur einen äusserst ähnlichen Namen. Wäre vielleicht ein Thema betreffend Markenrechte......

N

no_way_codeshares

Guest
Ich halte einen dermassen aktiven Teilnehmer absolut nicht für einen Troll!

Nur finde ich es ermüdend, wenn mein Gegenüber sich ständig besserwisserisch wiederholt und nicht auf Argumente oder Realitäten eingeht. Das gilt aber für beide Seiten.
Entweder ich ignoriere das dann 295 Seiten lang oder ich weise hin und wieder auf die Diskrepanz zwischen realer Situation, beschönigender Deutung oder defätistischer Prophezeiung hin.

• Like
Reaktionen: feb und FlyRoli

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Übrig ist eine Hülle mit gleichem Namen, ohne eigene Vermögenswerte und ohne Zukunft. Geblieben sind nur die Verbindlichkeiten.

Naja, sie fliegt immer noch, keinem von uns ist ein Insolvenzantrag bekannt und ich habe seit deinem Post locker eine siebenstellige Zahl an Statusmeilen bei TB sammeln können. :p Insofern hatte bisher Snoopy 1800+ Tage recht und du wartest immer noch auf Doomsday.

• Like
Reaktionen: GoldenEye
F

feb

Guest
Du bist leider kein Diskussionspartner mehr für uns.

Du doch auch nicht, mein Froind. Erspare uns also dein Geseier!

Ihr wollt dass der Spinner "Julian" mal eine Sabbelpause einlegt, aber Ihr reagiert auf sämtlichen Schwachsinn die dieser Trottel von sich gibt. Gerade das ist doch Zündstoff für Trolle!
Ignoriert diesen UNS-UNS Spinner doch einfach, wenn keiner mit dem spielt, geht der schon von selber weg!

Leuteleuteleute.

Vorschlag: Bringt die Debatte bitte nicht auf das Niveau des Trumpeltiers.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Air Berlin dürfte noch bis August Geld haben « DiePresse.com

------------

Die Liquidität von AB reicht anhand bisheriger Zahlenwerke noch bis August. Angesichts der Verkehrszahlen Januar könnte die Neuverschuldung aber auch nochmals gewaltig explodiert sein.

Ich denke AB geht nun in die Phase der Insolvenzverschleppung, sollte sich kurzfristig kein neuer Geldgeber a´la Etihad finden. Und ob WInkelmann sowas tatsächlich unterstützt, ist doch sein Gehalt per Bürgschaft sogar gegen ein Insolvenzverfahren abgesichert?

AB in einer derzeit brandgefährlichen Situation!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Wie kann man den Profit aus den Vekehrszahlen rauslesen?

Weniger Passagiere bei gleichen Kosten kann nur zu Lasten des Profits (bzw. im Fall AB Erhöhung der Verluste) einher gehen.

Stell die Frage lieber andersrum:
-Weshalb erfolgt die Bekanntgabe der Passagierzahlen erst mit 2 Wochen Verzögerung?
-Warum führt man die Umstruktierung als Grund an, obwohl das im Januar noch überhaupt kein Thema war?

Bei AB brennt der Kittel derzeit lichterloh!

• Like
Reaktionen: 1 Person

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.189
1.149
TXL
Weniger Passagiere bei gleichen Kosten kann nur zu Lasten des Profits (bzw. im Fall AB Erhöhung der Verluste) einher gehen.

Stell die Frage lieber andersrum:
-Weshalb erfolgt die Bekanntgabe der Passagierzahlen erst mit 2 Wochen Verzögerung?
-Warum führt man die Umstruktierung als Grund an, obwohl das im Januar noch überhaupt kein Thema war?

Bei AB brennt der Kittel derzeit lichterloh!

den Satz hatte er noch nicht !

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
den Satz hatte er noch nicht !

KEEP CALM, sein Kittel brennt!

keep-calm-dein-kittel-brennt.png

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
OT:
Dieser Thread ist ähnlich wie mein Kaffee am morgen Obligatorisch, quasi noch mal den Kopf abschalten, weil mitdenken ist hier leider völlig überflüssig geworden, aber amüsant.
Was ich einfach nicht verstehe, warum die mögliche Insolvenz oder halt auch nicht Insolvenz für einige hier so Persönlich unglaublich wichtig ist. Die Posts drehen sich seit aberwitzig vielen Seiten immer nur im kreis, ohne das auch nur ein klein bisschen Veränderung aufkommt, aber gut jedem das seine.

BT:
neben den Totenbeschwörungen gibt es hier ja doch immer mal wieder nützliche Infos, Dankeschön
Für meinen Teil, buche ich auch weiterhin AB auch weit in der Zukunft. Ich denke das AB noch lange in den Schlagzeilen bleiben wird und auch die Restrukturierung noch weiterlaufen wird, ohne dafür auch nur einen Beweis zu haben, aber in der Luftfahrtgeschichte ist AB nicht das erste Dauersorgenkind und wird auch nicht das letzte gewesen sein. Ich würde mir wünschen das AB den bogen hin bekommt egal wie und dann langsam wieder wächst damit LH auf den jetzt eingestellten strecken wieder Konkurrenz bekommt.

in diesem sinne fröhliches "wir drehen uns weiter im kreis" und evtl kann auch irgendwer irgendwann endlich behaupten SEHT HER ICH HATTE RECHT.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
evtl kann auch irgendwer irgendwann endlich behaupten SEHT HER ICH HATTE RECHT.
In diesem Thread gibt es zwei wesentliche Meinungen: 1) die Leute, die seit 5 Jahren sagen: AB steht kurz vor der Insolvenz, 2) die Leute, die sagen, dass es zwar nicht gut aussieht, aber nicht an eine kurzfristige Insolvenz glauben.

Wer zurzeit behaupten kann, dass er (immerhin die letzten 5 Jahre) Recht hatte, ist wohl ziemlich offensichtlich. ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye und qnibert
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.