AB: AB & Niki: Abu Dhabi ab STR und VIE im A320 (Neu: Auch HAM)

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Ich wollte ja berichten - es wurde auf beiden Flügen die D-ABNJ eingesetzt und die Konfiguration vorne war mit 8 Sitzen in C.

• Like

devastato

Neues Mitglied
14.01.2015
12
0
Gestern wurde mir von der Purserette gesteckt, daß die Strecke STR-AUH für die nächsten 2 Jahre safe sei... (sponsored by EY).

Ich denke schon, dass Stand jetzt der Versuch mit der Strecke zwei Jahre laufen könnte. Allerdings ist so eine Entscheidung auch wieder schnell revidiert, je nach Finanz und Auslastungs- Lage oder nach den Problemen von Herrn Dobrindt.

• Like
L

LeonLeo

Guest
Also ich denke so langsam kann jetzt mal ein Datum genannt werden falls AB noch HAM-AUH fliegt. Heute wurden zwar in London neue Langstrecken angekündigt aber eben nichts konkretes...

was ich aber nicht verstehe , warum fliegt EY nicht nach HAM?, denn rein rechtlich gesehen dürften sie es ja

Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Bist Du sicher? Meine mich zu erinnern, dass Emirates für HH eine Sondergenehmigung hat (vermutlich wegen A380 Fertigung ein Zugeständnis der Bundesregierung - QR fliegt ja auch nicht)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Bist Du sicher? Meine mich zu erinnern, dass Emirates für HH eine Sondergenehmigung hat (vermutlich wegen A380 Fertigung ein Zugeständnis der Bundesregierung - QR fliegt ja auch nicht)

Sorry, hier hat tapatalk einfach nicht aktualisiert und die posts von LeonLeo hatten noch nicht geladen. Interessanter Einwurf - echt verwunderlich warum Etihad dann noch nicht fliegt ex-Ham.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Y Class im A320 nach AUH?

Konkret:
Sind die Sitzplätze hinter der C, also Reihe 3 besser hinsichtlich Beinfreiheit oder die XL Seats in Reihe 9 und 10?

Danke
LG

A

Anonym42122

Guest
Würde mich auch interessieren... Fliege im Dezember nach AUH

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Y Class im A320 nach AUH?

Konkret:
Sind die Sitzplätze hinter der C, also Reihe 3 besser hinsichtlich Beinfreiheit oder die XL Seats in Reihe 9 und 10?

Danke
LG

Der Abstand in Y in den AB A320 nach AUH gehört zu den Größten, die du auf der Langstrecke finden wirst. Glaube es sind 34" und das entspricht in etwa dem Sitzabstand bei Oman Air. Den Aufpreis fur XL Sitze würde ich mir sparen.
Der einzige Nachteil ist, dass es die gleichen Ledersitze sind wie auf der Kurz-/Mittelstrecke. Es fehlt eine verstellbare Kopfstütze und ein atmungsaktiver Stoffbezug.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
121
7
Ich bin mit dem A320 von STR nach AUH 6x im August/September geflogen. In Reihe 3 saß ich davon zweimal, kann ich in Eco absolut empfehlen!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Das sind die gleichen Maschinen, von VIE und STR aus.
Die eco muß echt gut sein, wie turbocarl ja schon sagt.

Ich bin 2x C geflogen, und die ist das Geld/Meilen definitiv nicht wert!

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Das sind die gleichen Maschinen, von VIE und STR aus.
Die eco muß echt gut sein, wie turbocarl ja schon sagt.

Ich bin 2x C geflogen, und die ist das Geld/Meilen definitiv nicht wert!

Auf den Flügen, wo in der Eco viele Plätze frei bleiben, legen sich die C Paxe gerne mal in die Eco über eine 3er Reihe(y) Dann ist es auch full flat ...