Dazu gibt's hier im VFT sogar einen eigenen Thread:Was fehlt denn oder ist falsch? Vielleicht können wir die zusätzlichen Infos hier für alle zugänglich machen.
Da ich jedes Jahr mehr als 30 Nächte in Bratislava bin, weiß ich, dass das Mercure jetzt leider ein Clarion ist. Das IBIS kommt da leider bei weiten nicht ran.Was fehlt denn oder ist falsch? Vielleicht können wir die zusätzlichen Infos hier für alle zugänglich machen.
Also ich lande da bei einem Emirates Faden?
Danke für den Hinweis. Copy/Paste-Fehler. Ist korrigiert.meinst nicht eher diesen?
Club Accor Loungeübersicht
habe in den letzten Jahren in einigen Mercure/Novotels Hotels geschlafen, nur wenige hatten eine Lounge. Vielleicht lässt sich das hier mal zusammen fassen: Abu Dhabi Sofitel Abu Dhabi Corniche Athen Sofitel Athen-Airport ATH Bali Sofitel Bali Bangkok Grand Mercure Fortune Bangkok Bangkok...www.vielfliegertreff.de
Ja, es sollte aber eine "Earn" Transaktion sein:Eigentlich reicht eine einfache Punktebewegung auf dem Konto.
Kurz gefragt - wann werden die Statusnächte zurückgesetzt? 31.12.?
theoretisch...1.1.
31.12. zählt eigentlich noch zum Statusjahr
Abwarten, wir wissen doch, die Accor IT kommt direkt nach der LH IT. Meine Punktvoraussagen für 2023 stimmen soweit.Accor zeigt jetzt neuerdings die Punkte in der Buchungsübersicht an... irgendwas passt da nicht ab 2024
Anhang anzeigen 230843
Anhang anzeigen 230844
Abwarten, wir wissen doch, die Accor IT kommt direkt nach der LH IT. Meine Punktvoraussagen für 2023 stimmen soweit.
Accor zeigt jetzt neuerdings die Punkte in der Buchungsübersicht an... irgendwas passt da nicht ab 2024
Anhang anzeigen 230843
Anhang anzeigen 230844
Ja, Unregelmäßigkeiten bei Prämien- und Statuspunkten kommen seit einiger Zeit auch bei mir vor. Seitdem ich die Abweichungen bemerkt habe, mache ich vor dem Stay immer einen Screenshot von der App-Seite, die die zu erwartenden Prämien- und Statuspunkte anzeigt ("Mit diesem Aufenthalt können sie sammeln...").Hat jemand von euch auch Unregelmäßigkeiten auf dem Punktekonto?
Danke für die Aufklärung. Dann einfach beim nächsten Aufenthalt ins Hotelrestaurant gehen und die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen - könnte das nicht die geringe Differenz ausgleichen?Zur Aufklärung meines Sachverhalts: Ich habe den Endpreis ohne Tax angesetzt aber inclusive der Service Charge, die Service Charge wurde in der Rechnung nicht in dem Bereich ausgewiesen wie die Tax, sondern als "line items" direkt im Rechnungsfeld. Hat das Accor Service Team wohl auch so gesehen und einen höheren Punktwert angesetzt, der zur Korrektur zu meinen Gunsten führte. Diese wurde aber vom Hotel immer wieder "kassiert", weil eben Service Charge nicht punktefähig ist. Insofern wurde eben doch nur der niedrigere Wert kreditiert. Korrekterweise, aber enttäuschend für mich, da ich mich nur eine Übernachtung vom Gold entfernt sah...