Ich habe Accor 2x fehlende Punkte nach einem Aufenthalt gemeldet. Es gab zwei unterschiedliche Reaktionen:
Antwort 1:
Sehr geehrter KvR,
Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.
Wir melden uns in Bezug auf Ihre Anfrage zur Gutschrift Ihres vergangenen Aufenthalts in unserem Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 30/12/2023 bis 31/12/2023.
Nach Prüfung Ihres Anliegens freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die 197 Prämienpunkte und 133 Statuspunkte sowie 1 Statusnacht, die Ihrem oben genannten Aufenthalt in unserem Hotel entsprechen, Ihrem ALL - Accor Live Limitless-Konto gutgeschrieben wurden.
Antwort 2:
Sehr geehrter KvR,
Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 06/01 bis zum 07/01 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.
Der von Ihnen gewählte Tarif erlaubt keine Gutschrift von Status- und Prämienpunkten.
Dazu gehören die folgenden Tarife:
- Zimmertarife für Gruppenbuchungen bei Rechnungsstellung an und vollständiger Bezahlung der Zimmer durch den Veranstalter (ausgenommen Meeting Planner-Angebot)
- Tarife für unsere Partner (Reisen, Tourismus, ...)
- für Crews (Airlines, Schifffahrt oder andere Unternehmen, ...) reservierte Tarife
- die Tarife für Accor-Mitarbeiter, Anbieter der Accor-Gruppe und Mitarbeiter von Partnerunternehmen
- Reiseveranstaltertarife ...
Daher berechtigt dieser Aufenthalt nicht zu den Vorteilen des Bonusprogramms (Hotelvorteile, Bonuspunkte oder Übernachtungsangebote, Verwendung von Prämienpunkten als Zahlungsmethode usw.)
Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Mitgliedschaftsbedingungen.
Das wäre nicht schön, wenn Accor ihre Vorgehensweise mit Punkten beim STAR-Tarif zum letzten Jahreswechsel geändert hat.