Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
ANZEIGE
@Batman

danke für den Hinweis... :)

Aber langsam bin ich "überfordert": STEP / STAR / HERA, gibt es sonst noch was...? :)

Wie @chtschan anmerkte sollen manche STAR-Raten nicht zum Sammeln von Punkten / Nächten
berechtigt sein.
Ich habe hier erst "gelernt", das man STEP-Raten (cube-travel) nutzen kann, hier soll es immer die Punkte / Nächte geben...

Bald weiß ich gar nicht mehr worüber man Accor alles buchen kann bei den zahlreichen Möglichkeiten....

btw: ich hatte am Wochende (als Platinum) einen Aufenthalt in Breslau (über STEP 3 Nächte gebucht, 3. Nacht kostenlos)
gebucht, für 268 Euro incl. Frühstück für 2, Junior Suite, Welcome Drink nach Wahl an der Bar, 100 $ Rabatt auf Bar / Restaurant,
nur auf die Punkte warte ich noch...

Und ich dachte STEP wäre das "Preferred Partner Programm" von Accor...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.183
12.214
www.red-travels.com
@Batman

danke für den Hinweis... :)

Aber langsam bin ich "überfordert": STEP / STAR / HERA, gibt es sonst noch was...? :)

Wie @chtschan anmerkte sollen manche STAR-Raten nicht zum Sammeln von Punkten / Nächten
berechtigt sein.
Ich habe hier erst "gelernt", das man STEP-Raten (cube-travel) nutzen kann, hier soll es immer die Punkte / Nächte geben...

Bald weiß ich gar nicht mehr worüber man Accor alles buchen kann bei den zahlreichen Möglichkeiten....

VG

Nicht unbedingt jedes Hotel ist über jeden Weg außerhalb der normalen Website buchbar oder gibt die maximalen Rabatte. Daher lohnt sich der Vergleich wo möglich… wenn Statusboost gebraucht wird, kann sich auch ALL Plus Voyageur/ibis rechnen.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Nicht unbedingt jedes Hotel ist über jeden Weg außerhalb der normalen Website buchbar oder gibt die maximalen Rabatte. Daher lohnt sich der Vergleich wo möglich… wenn Statusboost gebraucht wird, kann sich auch ALL Plus Voyageur/ibis rechnen.
für mich ist es wichtig die Punkte / Statuspunkte zu erhalten. Deswegen dachte ich das STEP die beste Wahl ist.

Wenn ich nachher 10 Euro bei STAR spare,aber keine Punkt erhalte,wäre das für mich suboptimal.
Sollte man dann über STEP noch die 100 $ Rabatt mitnehmen können, finde ich das gegenüber den "normalen" Raten schon klasse.

Wird bei STAR Buchungen irgendwo klar kommuniziert ob man Pukte erhält (bezogen auf den Komenta von "chtschan"?

Aber gut, man lernt nie aus.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
STAR ist ja auch offiziell für Reisebranche. Ich würde da ganz klassisch STEP buchen, wenn möglich. Ansonsten halt die Buchungen mit Shoop oder ähnlich kombinieren. Eine Zeit lang hab ich auch mal die o.g. IBIS / Voyager Karten genutzt um den Status zu erhalten. Aber ich bin keiner Kette mehr so richtig treu. Lohnt nicht. Da gucke ich vor bestimmten Aufenthalten was ich möchte und ob sich Variante A, B, oder C lohnt.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
STAR ist ja auch offiziell für Reisebranche. Ich würde da ganz klassisch STEP buchen, wenn möglich. Ansonsten halt die Buchungen mit Shoop oder ähnlich kombinieren. Eine Zeit lang hab ich auch mal die o.g. IBIS / Voyager Karten genutzt um den Status zu erhalten. Aber ich bin keiner Kette mehr so richtig treu. Lohnt nicht. Da gucke ich vor bestimmten Aufenthalten was ich möchte und ob sich Variante A, B, oder C lohnt.

Die Voyageur Karte habe ich zur Zeit auch noch.

Ich nächtige viel in MGallery Hotels, einen Status kann ich so auch ohne die Nächte der Voyageur Karte halen (über die Statuspunkte).
Die Voyageurkarte ist teils ganz nice wegen den rabattierten Raten, aber gut, beim Erwerb der Karte kannte ich das STEP Programm auch noch nicht... Nochmals werde ich Karte vermutlich nicht verlängern...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.183
12.214
www.red-travels.com
Wird bei STAR Buchungen irgendwo klar kommuniziert ob man Pukte erhält (bezogen auf den Komenta von "chtschan"?

vielleicht findest auf der Seite was.


bei uns wurde es seitens Accor per Mail kommuniziert, es gäbe keine Punkte, einige Monate später wurde es per Mail wieder aufgehoben, fahre seitdem allerdings mit Voyageur günstiger und muss den Gutschriften nicht hinterherrennen.
 
  • Like
Reaktionen: gobecks

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.183
12.214
www.red-travels.com
habe gerade den Online Check-In für den nächsten Stay vorgenommen, ganz normale Flex Rate, aber den Hinweis mit dem Fast-Checkout hatte ich bisher nie. Ist das neu?
Ihr Online-Check-in wurde bestätigt, aber Ihr Fast-Check-out ist fehlgeschlagen. Melden Sie sich nach Ihrer Ankunft im Hotel an der Rezeption, um Ihren Check-in abzuschließen

1724863082633.png
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
KK wurde bei den letzten online Checkins gar nicht angefragt.
es gab schonmal Zeiten, da konnte man bei OCI die Kaution belasten lassen.
Auch das geht seit Zeiten nicht mehr. Schade, war ein nettes feature.

Beispiel MONDIAL Köln (MGallery): beim OCI wurde gefragt ob die KK mit 100 Euro belasten werden kann (1-2 Nächte Aufenthalt).
Diese Anzeige kommt nicht mehr, man checkt ein, gibt Adresse und Co. an bzw. überprüft diese, und man ist online eingecheckt.
Im Hotel geht das "Prozedere" dann los....

Gerade für Dich: CENTURION in Prag dauert der Check-In im Hotel gefühlte Ewigkeit. :)
Nehmen Sie bitte Platz.......

VG
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Ich weiß ja nicht, welchen Zeitdruck du beim Checkin hast, aber es dauerte keine 5 Minuten.
Zeitdruck habe ich 0,0.

Nur wenn man alles online hinterlegt hat, online eingecheckt hat (wie sagt Accor: ....holen Sie nur noch Ihren Schlüssel ab...), dann sind fast 5 Minuten schon "lang".

Das ist einfach nur meine Meinung, ich ziehe das nicht als bashing auf odgl., nur früher konnte man selbst die Kaution vorab beim OCI hinterlegen, und das ist eben nun nicht mehr möglich (im Jahr 2024).

Speziell in Prag: wenn der Bus mit 25 Chinesen (und das ist speziell am WE nicht selten) direkt vor dir ankommt / eincheckt, dann "hast Du 5 Minuten"... :)
Wo ja "der Zimmerschlüssel schon bereit liegt"....
Du hast ja gesehen wie groß die Rezeption ist und mit wieviel people diese besetzt ist.....
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
785
953
Accor Diamond gibt nun Fairmont Gold Loungezugang.

Ist für mich die erste interessante Neuigkeit zu Accor seit Jahren. Natürlich nicht genug, um sie ernsthaft in Erwägung zu ziehen, aber mal eine Ansage.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
5
13
Aber langsam bin ich "überfordert": STEP / STAR / HERA, gibt es sonst noch was...?
Könnte mir jemand nochmal genau einzeln die Unterschiede erklären. Ich bin nicht nur langsam, sondern maximal überfordert.

So ist die Sache in meinem Hirn in Moment:
  • Step gibt auch bei Accor All die Punkte und einen Verzehr-Bonus im Hotel- so ähnlich wie die Amex FHR-Hotels. Das kann ich als Kunde direkt im Internet direkt buchen.
  • Star kann ein Reisebüromitarbeiter für mich buchen. Gibt einfach eine günstige Rate (und einen Bonus für das Reisebüro)
  • Hera sollte der Nachfolger von Step sein? Ist es jetzt aber doch nicht, denn Step gibt es ja immer noch???
 

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
25
7
Könnte mir jemand nochmal genau einzeln die Unterschiede erklären. Ich bin nicht nur langsam, sondern maximal überfordert.

So ist die Sache in meinem Hirn in Moment:
  • Step gibt auch bei Accor All die Punkte und einen Verzehr-Bonus im Hotel- so ähnlich wie die Amex FHR-Hotels. Das kann ich als Kunde direkt im Internet direkt buchen.
  • Star kann ein Reisebüromitarbeiter für mich buchen. Gibt einfach eine günstige Rate (und einen Bonus für das Reisebüro)
  • Hera sollte der Nachfolger von Step sein? Ist es jetzt aber doch nicht, denn Step gibt es ja immer noch???
HERA ist der Nachfolger von STEP, ich meine für den Endkunden hat sich an den Benefits nichts geändert. STAR ist für „Travel professionals“ und dürfte der Reisebüromitarbeiter für sich persönlich buchen, aber nicht für dich (oder mich).
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
270
Hallo,

ich brauche noch ein paar Übernachtungen, um den Platinum für 2025 zu erhalten -- ich werde mir dazu die Ibis-karten kaufen (bringt ja 10 Nächte) -- leider habe ich die letzte Rabattaktion versäumt -- gibt eine Neue -- wer weiß was?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet: