• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
511
1.008
Bayreuth
ANZEIGE
Rechnen wir mal was mich 20 Nächte in einem Durchschnittlichen Hilton kosten..

sagen wir 150€ die Nacht…

Allein das lohnt sich.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.139
Ich komme mit einer schnellen Rechnung auf durchschnittliche Kosten für Zinsen von ca. 1ct pro 1 HH Point. Dazu die jährliche Gebühr der Karte von € 72,--. Muss sich dann jeder selbst beantworten, ob es sich lohnt.

Damit würde der DIA ca. 472€ kosten. Abzüglich der kostenlosen Übernachtung mit den gewonnenen 40k HH (ca. 150€). Also letztendlich 320€. Könnte man machen. Wenn das klappen würde. Aber es wird nicht klappen, weil Advanzia vermutlich Geldtransfers von der Bepunktung ausschließt. Und weil Paypal meckern würde.

Rechnen wir mal was mich 20 Nächte in einem Durchschnittlichen Hilton kosten..

sagen wir 150€ die Nacht…

Allein das lohnt sich.

Finde ich nicht.
Hatte eben bei einer Buchung die Wahl zwischen 29k HH oder 99€. Wenn Du die 29kHH für 290€ „kaufst“, zahlst Du drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
564
624
NRW
Mein Fazit: Interessant für Leute, die öfter (aber nicht ständig) z.B. auf Dienstreisen in Hotels der Hilton-Gruppe übernachten und nicht das Geld für eine Amex Platinum ausgeben wollen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.139
Ja, aber das war doch der Sinn & Zweck von solchen Bonuskreditkarten oder? Ich zahle mit der Kreditkarte, bekomme die Bonuspunkte (für private Zwecke) und der Arbeitgeber erstattet die Kosten.

Bei einem gescheiten AG bekommen Außendienstler eine Firmen-Kreditkarte, oder die Firma bucht gleich Hotel und Flüge/ Mietwagen über ein Reisebüro.

Da ist nichts mit privaten Karten zu zahlen.

Falls Du doch dienstliches mit privater Karte zahlen musst: Lasse da mal pro Jahr 30.000€ Umsatz passieren. Reicht für ca. 1 Nacht im Hilton. Dafür lohnt sich der Aufwand mit der extra Karte nicht.

Die Karte macht aus meiner Sicht nur Sinn, um den HH-Gold-Status für 72€/ Jahr zu kaufen.
Umsätze kann man dann lieber über z.B. eine Amex ziehen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.994
5.444
SNA
Mein Fazit: Interessant für Leute, die öfter (aber nicht ständig) z.B. auf Dienstreisen in Hotels der Hilton-Gruppe übernachten und nicht das Geld für eine Amex Platinum ausgeben wollen.
Mit der AmEx Platinum hast du auch nur Gold ….also wie mit der Advanzia eben auch.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.139
Das Game bestand bisher darin, privat und als Dia im Hilton zu übernachten und mit schnell und kostenfrei generierten Punkten zu zahlen.

Dieses Spiel ist ausgespielt.

Genau das war das Game mit der alten HH Visa:

-schnell (xx.xxx HH innerhalb von 5min)
-kostenfrei

HH-Punkte zu generieren, UND den DIA einzufahren.

Schon alleine der DIA hat sich wegen Upgrades und Benefits gelohnt. Wegen DIA hat es für mich oft Sinn gemacht, auch mit Bezahlung in Geld privat im Hilton zu übernachten: 100 oder 150€ für Ü EZ zu bezahlen, geupgradetes Zimmer für mindestens 2 Personen mit Frühstück und den ganzen Tag rumfressen/ trinken/ Spa bekommen.

Jetzt gibt es HH Punkte und den DIA scheinbar kostenlos (bzw. für 72€/ Jahr) nur für echte Umsätze.

Die Advanzia HH MC hat damit aus meiner Sicht nur noch Sinn, falls jemand für 72€/ Jahr den Gold-Status kaufen möchte.
Falls mit Advanzia doch irgendwie kostenlos MS mit hohen Umsätzen betrieben werden kann, bin ich natürlich dabei :) .
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und Aladin

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
So, weder PP Friends, noch Revolut (war zu erwarten), noch Trade Republic Umsätze (mit 1% Gebühren) gaben Punkte.
Damit wird es schwer, den Umsatz zu erreichen...
 

BizFlieger

Neues Mitglied
15.07.2024
16
19
Hamburg
Die Zinsen seht ihr erst auf der Abrechnung und die hat niemand von euch bisher vorliegen.

ich hab die Abrechnung seit heute Nacht vorliegen, und ich habe Zinsen belastet bekommen. Für was genau weiss ich nicht, da ich viele Methoden getestet habe, auch einige die dem Pöbel hier unbekannt sind. Daher werde ich den Scheiss wieder kündigen und mir US Karten besorgen
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.711
Chersonesus Cimbrica
Damit wird es schwer, den Umsatz zu erreichen...
Ein Großteil der DKB-Hilton-Maximierer wird die von der Advanzia neu gefassten Bedingungen nicht in einem überschaubaren Zeitraum erfüllen. Insofern sehe ich hier im Thread schon die traditionelle User-Diskussion um die Bearbeitungszeiten bei Kündigung....
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Die Zinsen seht ihr erst auf der Abrechnung und die hat niemand von euch bisher vorliegen.
Sollten für PayPal F&F Zahlungen wirklich Zinsen anfallen, dann ist die Karte für mich wirklich unbrauchbar. Lediglich der FastTrack zum DIA wäre noch interessant, aber da ich sowieso oft in Hiltons übernachte, würde ich diesen Benefit evtl. gar nicht brauchen. Gold ist bereits durch AMEX Platinum vorhanden.

Bin also auf die Erfahrungen mit den ersten Abrechnungen gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
ich hab die Abrechnung seit heute Nacht vorliegen, und ich habe Zinsen belastet bekommen. Für was genau weiss ich nicht, da ich viele Methoden getestet habe, auch einige die dem Pöbel hier unbekannt sind. Daher werde ich den Scheiss wieder kündigen und mir US Karten besorgen
Wow - der Pöbel checkt es nicht!
Da sind wir doch froh, dass es Menschen wie Dich gibt!

Findest Du Dich nicht ziemlich peinlich?
Du cooler US-Karten-Boy
 

BizFlieger

Neues Mitglied
15.07.2024
16
19
Hamburg
Wow - der Pöbel checkt es nicht!
Da sind wir doch froh, dass es Menschen wie Dich gibt!

Findest Du Dich nicht ziemlich peinlich?
Du cooler US-Karten-Boy
und schon fühlt sich der Pöbel angesprochen.
können halt nicht alle so schlau sein wie ich ;) aber bitte schreib mich nicht privat an, um genauere Infos zu erhalten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Leute, versteht ihr keinen Spaß? Lasst doch die Anmerkungen zu seiner Person! Er hat niemanden von euch persönlich angesprochen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
"Findest Du Dich nicht ziemlich peinlich? Du cooler US-Karten-Boy."

Dann schau mal in den Spiegel! Du wirst persönlich, er nicht. Ganz schlechter Stil.