• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
ANZEIGE
Sorry, aber nochmal als Vergleich zwischen den beiden Karten, um das mal etwas näher auszuführen (weil man ja nur eine Advanzia Bonus-Karte bestellen kann):

15k EUR Umsatz mit der Hilton Karte --> 15k Hilton Punkte --> Buchung eines Besenkammers in einer sehr niedrigen Hotel-Kategorie (Davon gibt es auch noch kaum welche an "vernünftigen" Orten.)

15k EUR Umsatz mit der Miles & Smiles Karte --> 15k TK Meilen --> Upgrade in die Business Class in einem Star Alliance Mittelstreckenflug, mit 10k sogar quasi kostenlos (nur Steuern zu zahlen) in der Economy z.B. nach Istanbul.

Die 15k sollten locker erreichbar sein in einem Jahr: Selbst wenn man die Karte nicht als Hauptkarte verwendet. Als Meilen kann man dann damit viel anfangen, als Hilton Punkte ist das aber kaum etwas wert..

Daher sollte man sich das wirklich gut überlegen, ob man die Hilton Karte nehmen möchte. ;-)

Für Leute die Miles&Smiles hier zu Lande kennen wird gerade ein Traum wahr. Ich hätte z.B. nie geglaubt, dass mal irgendwann eine Deutsche Karte kommt. 😍
Ist Deine Rechnung nicht veraltet und die M&S-Kosten sind fast doppelt so hoch? Ich habe z.B. gerade 28k M&S für ein Business-Upgrade für IST->AUH bezahlt und 30k für ein Hilton mit Executive Lounge. Der formale Mehrwert pro Euro-Umsatz mag bei M&S immer noch höher sein und ich finde es als TK Elite Plus ("Döner-HON" :)) auch super, dass es dazu endlich eine Karte in Deutschland geben wird. Aber die neue Advanzia Hilton-Karte begeistert mich noch viel mehr, weil mir dadurch der Diamond-Status erhalten bleibt (und mal schauen, ob die neuen Umsatz-Nächte nicht sogar für die Milestones oder Lifetime-Diamond zählen :) ).
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Ich habe versucht die Karte zu beantragen.

nachdem ich online meine Daten eingegeben habe und auch Einkommen lädt die Seite und springt an den Anfang?

dann kam noch eine email:

vielen Dank für Ihren Antrag der Hilton Honors Kreditkarte!
Wir werden diesen schnellstmöglich prüfen und Sie in Kürze benachrichtigen.

allerdings ist das jetzt 5 Tage her? Wie lange geht das normalerweise? Oder liegt hier ein Fehler vor da die Seite ja neu lädt und ich keine Identifikation machen muss?

Edith:
Hat sich erledigt. Hatte es im privaten Browser gemacht und das geht nicht.
Im normalen Modus bis zur Unterschrift ging alles easy und fix
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Natürlich kannst du das - sonst würde jede Religion und Astrologie nicht funktionieren. Rational hat auch da im Sprachgebrauch nichts zu bedeuten, da deine private Ebene von Dir selbst definiert/empfunden wird und dementsprechend die „Fakten“ anderen gar nicht vorliegen. Das ist höchst individuell und von der Situation und deinem Empfinden zu diesem Zeitpunkt abhängig. So nun genug kluggeschissen - zurück zum Thema.

Mit Religion und Astrologie habe ich nichts am Hut und natürlich kann ich das nicht. Ich finde es aber interessant, dass du meinst, beurteilen zu können, was ich kann und was nicht. Klugscheißen geht anders. Es fängt damit an, lesen und zu verstehen, was ich geschrieben habe. Am Satzanfang. steht "Ich". Und wenn ich sage, dass ich etwas nicht kann, solltest du das einfach akzeptieren und nicht Binsenweisheiten zum Besten geben, die niemand angezweifelt hat und darüber hinaus sogar genau das bestätigen, was ich gesagt habe.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Ich brauche bis zum Dezember aufgrund von Hilton-Aufenthalten bis zu 10k Rahmen und habe momentan nur 2k. Wie stelle ich das am besten an? Im anderen Advanzia-Faden gibt es ja alle möglichen Erfahrungen. Entweder reize ich jetzt die kommenden Monate das Limit aus soweit es geht, indem ich sie temporär zur Hauptkarte mache und/oder ich schreibe die Herrschafen an, schicke ihnen Gehaltsnachweise und bitte um Limiterhöhung. Was wäre ratsam?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Ist Deine Rechnung nicht veraltet und die M&S-Kosten sind fast doppelt so hoch? Ich habe z.B. gerade 28k M&S für ein Business-Upgrade für IST->AUH bezahlt und 30k für ein Hilton mit Executive Lounge. Der formale Mehrwert pro Euro-Umsatz mag bei M&S immer noch höher sein und ich finde es als TK Elite Plus ("Döner-HON" :)) auch super, dass es dazu endlich eine Karte in Deutschland geben wird. Aber die neue Advanzia Hilton-Karte begeistert mich noch viel mehr, weil mir dadurch der Diamond-Status erhalten bleibt (und mal schauen, ob die neuen Umsatz-Nächte nicht sogar für die Milestones oder Lifetime-Diamond zählen :) ).

Ich hab erst vor paar Monaten für ein Upgrade nur 15k für Frankfurt - Istanbul bezahlt und für lediglich 10k Economy zurück geflogen.
Aber wie du schon sagst selbst wenn es erhöht worden sein sollte, sollten Meilen mehr Wert sein.
Den Diamond Status hab Ich noch bis 2026 und Honors Punkte kann ich auch mlt der Amex sammeln.
Zur Not mache ich später eines der Karten über meine Frau. 😉

Aber mal schauen: In meinen Berechnungen gehe ich aktuell noch davon aus, dass es pro EUR eine Meile gibt. Selbst bei 2:1 würde es sich zwar noch lohnen, aber der Unterschied zu Honors wäre dann natürlich nicht mehr so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Ich brauche bis zum Dezember aufgrund von Hilton-Aufenthalten bis zu 10k Rahmen und habe momentan nur 2k. Wie stelle ich das am besten an? Im anderen Advanzia-Faden gibt es ja alle möglichen Erfahrungen. Entweder reize ich jetzt die kommenden Monate das Limit aus soweit es geht, indem ich sie temporär zur Hauptkarte mache und/oder ich schreibe die Herrschafen an, schicke ihnen Gehaltsnachweise und bitte um Limiterhöhung. Was wäre ratsam?

Ist doch ganz easy:
Immer drei Tage vor Check-Out den jeweiligen Betrag per Revolut schicken.
So wird das "Guthaben" immer zeitnah abgebaut.

Kostet Dich pro Buchung <1min Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: marianp

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Das ist ein Workaround, aber keine Lösung des Problems Limiterhöhung.

Die Limiterhöhung via Gehaltsnachweise sollte er machen ... und weiter? Wenn diese dem Fragesteller nicht genug ist, gibt's nen Denkanstoß, da die Advanzia in der Richtung eine total unklare Linie fährt.

Bei mir war die Advanzia jahrelang ne Schubladenkarte wegen des lächerlichen kommunizierten Startlimits von 500€ damals.
Irgendwann installierte ich die App und siehe da - inzwischen hatten die Chaoten das Limit auf 3000€ erhöht - ohne dass ich jemals einen Umsatz getätigt hatte.
Nun habe ich die Eventim - rein aus Gründen, mir versandkostenfrei Tickets zu kaufen: nach nem halben Jahr nun 6000€ Limit.

Keine Ahnung ... die Limit-Algorithmus Programmierer waren vielleicht früher bei der MAD Redaktion - was weiß ich.
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
28
32
Ist doch ganz easy:
Immer drei Tage vor Check-Out den jeweiligen Betrag per Revolut schicken.
So wird das "Guthaben" immer zeitnah abgebaut.

Kostet Dich pro Buchung <1min Lebenszeit.
Also heisst es, das ich beim Advanzia zahlungen machen kann die hoher als mein Kreditlimit sind wenn ich vorher die Karte "auflade"? Habe aktuell 1500 limit und nachster Monat habe eine 1800 Zahlung vor mir, also wenn ich vorher extra 300 uberweise, wurde die Zahlung durchgehen?

Und wurde das auch beim Bankomatbehebungen gehen um keine Zinsen zu zahlen? Limit 1500, uberweise 100, im Ausland am Bankomat 80 abhebe, so das sie Karte im Plus bleibt?
Danke
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.996
5.447
SNA
Also heisst es, das ich beim Advanzia zahlungen machen kann die hoher als mein Kreditlimit sind wenn ich vorher die Karte "auflade"? Habe aktuell 1500 limit und nachster Monat habe eine 1800 Zahlung vor mir, also wenn ich vorher extra 300 uberweise, wurde die Zahlung durchgehen?
Ja. Stand aber schon mehrmals hier in dem Thread :yes:
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
195
337
Mein Fazit zur Karte nach 14 Tagen Nutzung und voller Ausschöpfung des 3000 EURO Limits ( dieses wird ja Email vom Kundenservice nun auf 6000 EURO erhöht )

Es funktioniert alles wie es soll, die APP ist übersichtlich und funktionell
Für mich ist das Erreichen des DIA wieder problemlos möglich ( mal habe ich den Umsatz über die DKB Karte generiert, mal hatte ich 60 Nächte - nun ist ein Mix aus Umsatz und Nächten möglich - finde ich prima )
Um direkt bei der ersten fälligen Zahlung auf die Überweisung zu verzichten habe ich einfach 100 EURO überwiesen und konnte danach die Lastschrift einreichen. Diese greift somit schon bei der ersten Abbuchung
Natürlich hätte ich wieder ein Limit von 15K wie bei der DKB. Mal schauen was da noch passiert, sonst lade ich das Guthaben bei Bedarf halt vorher auf

Der einzige Nachteil ist für mich die fehlende Vollkasko Versicherung für Mietwagen die in den alten Versicherungsleistungen includiert war.
Da nutze ich halt jetzt wieder die AMEX

Alles in Allem hätte es deutlich schlimmer kommen können !
Der Kundenservice der DKB war ja eigentlich überhaupt nicht vorhanden. Fehlende doppelte Punkte für Zahlungen bei vielen exotischen Hiltons kamen ja häufig genug vor . Auf Emails mit Reklamationen gab es so gut wie nie eine Antwort bzw. eine Nachbuchung. Das hat dann immer der DIA Service erledigt.

Auf meine 2 Mails an die Advanzia bekam ich bisher immer schnell eine Antwort

die 7500 Punkte Startbonus kamen nach der ersten Zahlung sofort an.

Also: Ganz so viel Grund zu jammern gibt es gar nicht
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
388
239
Mein Fazit zur Karte nach 14 Tagen Nutzung und voller Ausschöpfung des 3000 EURO Limits ( dieses wird ja Email vom Kundenservice nun auf 6000 EURO erhöht )

Es funktioniert alles wie es soll, die APP ist übersichtlich und funktionell
Für mich ist das Erreichen des DIA wieder problemlos möglich ( mal habe ich den Umsatz über die DKB Karte generiert, mal hatte ich 60 Nächte - nun ist ein Mix aus Umsatz und Nächten möglich - finde ich prima )
Um direkt bei der ersten fälligen Zahlung auf die Überweisung zu verzichten habe ich einfach 100 EURO überwiesen und konnte danach die Lastschrift einreichen. Diese greift somit schon bei der ersten Abbuchung
Natürlich hätte ich wieder ein Limit von 15K wie bei der DKB. Mal schauen was da noch passiert, sonst lade ich das Guthaben bei Bedarf halt vorher auf

Der einzige Nachteil ist für mich die fehlende Vollkasko Versicherung für Mietwagen die in den alten Versicherungsleistungen includiert war.
Da nutze ich halt jetzt wieder die AMEX

Alles in Allem hätte es deutlich schlimmer kommen können !
Der Kundenservice der DKB war ja eigentlich überhaupt nicht vorhanden. Fehlende doppelte Punkte für Zahlungen bei vielen exotischen Hiltons kamen ja häufig genug vor . Auf Emails mit Reklamationen gab es so gut wie nie eine Antwort bzw. eine Nachbuchung. Das hat dann immer der DIA Service erledigt.

Auf meine 2 Mails an die Advanzia bekam ich bisher immer schnell eine Antwort

die 7500 Punkte Startbonus kamen nach der ersten Zahlung sofort an.

Also: Ganz so viel Grund zu jammern gibt es gar nicht
Stimme Dir vollkommen zu.
Für mich auch das grösste Verbesserungspotential: Die Mietwagenversicherung

Sonst scheint Advanzia nicht schlechter...
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
512
1.010
Bayreuth
Satz mit X das war wohl Nix…

Heute ins Conrad Dublin eingecheckt. Wohlweislich am Dienstag 2000€ überwiesen das die Karte Luft hat…

Ende vom Lied, Ablehnung der Zahlung aus Sicherheitsgründen (wie ich 2 Stunden später per Mail erfahren habe) zu schnell ein „sehr hoher“ Umsatz auf der Karte, wie ich nach 45 Minuten Warteschleife vom
„SecurityDepartment“ erfahren habe….

Sowas ist mir in über 20 Jahren noch nicht passiert, man merke ich zahle mit einer Hiltonkreditkarte in einem Hilton und erhöhe auch noch das Limit…..

Dann halt doch die DKB genommen, ohne Probleme
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Mein Fazit zur Karte nach 14 Tagen Nutzung und voller Ausschöpfung des 3000 EURO Limits ( dieses wird ja Email vom Kundenservice nun auf 6000 EURO erhöht )
Hast du die Erhöhung angefordert, oder wie ist das abgelaufen?

Die App und alles drumrum gefällt mir bisher auch gut, grundlegend alles reibungslos. Für Mietwagen nutze ich weiterhin AMEX, falls akzeptiert - für sonstige Fälle habe ich mir jetzt notwendigerweise die DKB Visa geholt, aber glaube fast, dass sich das nicht rechnet. Da gab es aber immerhin sofort 10k Rahmen auf Anfrage.

EDIT: Auf den Startbonus warte ich allerdings noch.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
195
337
Hast du die Erhöhung angefordert, oder wie ist das abgelaufen?

Die App und alles drumrum gefällt mir bisher auch gut, grundlegend alles reibungslos. Für Mietwagen nutze ich weiterhin AMEX, falls akzeptiert - für sonstige Fälle habe ich mir jetzt notwendigerweise die DKB Visa geholt, aber glaube fast, dass sich das nicht rechnet. Da gab es aber immerhin sofort 10k Rahmen auf Anfrage.

EDIT: Auf den Startbonus warte ich allerdings noch.
ich habe eine Email geschickt und nachgefragt nach 15K die ich bei der DKB hatte.
Ich sollte einen Beleg der letzten DKB Abrechnung senden. Getan und dann kam die Bestätigung das nach dem ersten Bankeinzug die Erhöhung auf 6K erfolgt

den Startbonus habe ich 1 oder 2 Tage nach der ersten Zahlung erhalten
 
  • Like
Reaktionen: ehder

JoeW

Neues Mitglied
03.08.2024
1
0
Ich habe versucht die Karte zu beantragen.

nachdem ich online meine Daten eingegeben habe und auch Einkommen lädt die Seite und springt an den Anfang?

dann kam noch eine email:

vielen Dank für Ihren Antrag der Hilton Honors Kreditkarte!
Wir werden diesen schnellstmöglich prüfen und Sie in Kürze benachrichtigen.

allerdings ist das jetzt 5 Tage her? Wie lange geht das normalerweise? Oder liegt hier ein Fehler vor da die Seite ja neu lädt und ich keine Identifikation machen muss?

Edith:
Hat sich erledigt. Hatte es im privaten Browser gemacht und das geht nicht.
Im normalen Modus bis zur Unterschrift ging alles easy und fix
Den Versuch habe ich auch gemacht. Alles eingegeben und Mail erhalten, dass der Antrag eingegangen sei und man sich melden werden. Dann kurz darauf: weitere Mail mit: Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
Bekannt ist dieses Verhalten ja, wenn man zuvor eine Karte bei der Advanzia hatte ... ich habe aber noch nie etwas mit der Advanzia zu tun gehabt (weder Karte noch Konto). Also den Antrag nochmals ausgefüllt ... mit der gleichen Reaktion ... Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Klärung ... bisher keine Antwort.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht: Ablehnung obwohl bisher keine Karte bei der Advanzia?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.711
Chersonesus Cimbrica
ich habe eine Email geschickt und nachgefragt nach 15K die ich bei der DKB hatte.
Ich sollte einen Beleg der letzten DKB Abrechnung senden. Getan und dann kam die Bestätigung das nach dem ersten Bankeinzug die Erhöhung auf 6K erfolgt
Im Vergleich bleibt es knausrig. Ich war mit der anderen Advanziakarte zwei mal beim Bäcker und hatte eine Erhöhung von 2k auf 6k.

Wenn mit dem Startlimit einer Hiltonkarte eine gängige Buchung bei der gleichnamigen Hotelkette nicht sichergestellt ist, dann ist das Produkt - jedenfalls aus meiner Sicht - fragwürdig.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Limits im fünfstelligen Bereich gab's früher mal bei Advanzia. Inzwischen ist man dort zurückhaltender. Mit 6.000 ist man gut vorbei. Mehr als 7.500 werden aktuell eher nicht vergeben.
Sorry, aber soll man damit anfangen? Alle Familienreisen liegen jenseits der 7.5k. Wenn Sie nicht wollen, dass Kunden ordentlich Umsatz machen, dann hätte die Advanzia vielleicht gar nicht erst an der Ausschreibung teilnehmen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
604
379
Sorry, aber soll man damit anfangen? Alle Familienreisen liegen jenseits der 7.5k. ......
Wenn ich weiß. dass meine €-Ausgaben in 5stelliger Höhe sind, dann gehe ich zu keiner Direktbank oder verlange zumindest nicht schon zu Beginn an solch hohen Kredit. Woher soll die Bank wissen, ohne den Kunden überhaupt zu kennen, ob man im 5stelligen Bereichen überhaupt Kreditwürdig ist?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Wenn ich weiß. dass meine €-Ausgaben in 5stelliger Höhe sind, dann gehe ich zu keiner Direktbank oder verlange zumindest nicht schon zu Beginn an solch hohen Kredit. Woher soll die Bank wissen, ohne den Kunden überhaupt zu kennen, ob man im 5stelligen Bereichen überhaupt Kreditwürdig ist?
Sie könnten z.B. nach Vorlage der alten DKB HH CC Abrechnungen den gleichen Kreditrahmen gewähren.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Sie könnten z.B. nach Vorlage der alten DKB HH CC Abrechnungen den gleichen Kreditrahmen gewähren.

Alle haben ihre eigenen Algos für die Risikobewertung.
Darüber hinaus findet manuelles Eingreifen in das Limit nur auf Anfrage statt und dann durch Mittel wie von Dir beschrieben.
Sehr hohe Limits direkt von Anfang an bekommst du nur bei deiner Hausbank die dich schon seit Jahren kennt.
7,5k ist schon ein ordentliches Limit. Wenn man mehr benötigt dann einfach den Rest auf die Karte einzahlen.

Die einzige Bank die ich erlebt habe die völlig willkürlich Limits zu vergeben scheint ist die DKB. Und ich vermute mal deren Algo ist so buggy wie ihr restliches IT System.
 
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
565
631
NRW
Sie könnten z.B. nach Vorlage der alten DKB HH CC Abrechnungen den gleichen Kreditrahmen gewähren.
Jede Bank hat aber ihre eigenen Richtlinien zur Bonitäts- und Risikoeinschätzung. Und sowas ändert sich je nach Geschäftspolitik über die Zeit.
Wenn die Kreditausfälle wegen zu großzügiger Vergabe steigen und es von der BaFin auch noch eins auf die Finger gibt, dann werden die Richtlinien überarbeitet und die Limits niedriger. Oder neue Kunden ganz abgelehnt. Oder Altkunden "saniert".
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
ANZEIGE
Jede Bank hat aber ihre eigenen Richtlinien zur Bonitäts- und Risikoeinschätzung. Und sowas ändert sich je nach Geschäftspolitik über die Zeit.
Wenn die Kreditausfälle wegen zu großzügiger Vergabe steigen und es von der BaFin auch noch eins auf die Finger gibt, dann werden die Richtlinien überarbeitet und die Limits niedriger. Oder neue Kunden ganz abgelehnt. Oder Altkunden "saniert".
Etwas ändern würde dich dann auf jeden Fall. So Richtlinien können schneller überarbeitet werden als man denkt das stimmt
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer