ANZEIGE
Ist Deine Rechnung nicht veraltet und die M&S-Kosten sind fast doppelt so hoch? Ich habe z.B. gerade 28k M&S für ein Business-Upgrade für IST->AUH bezahlt und 30k für ein Hilton mit Executive Lounge. Der formale Mehrwert pro Euro-Umsatz mag bei M&S immer noch höher sein und ich finde es als TK Elite Plus ("Döner-HON" ) auch super, dass es dazu endlich eine Karte in Deutschland geben wird. Aber die neue Advanzia Hilton-Karte begeistert mich noch viel mehr, weil mir dadurch der Diamond-Status erhalten bleibt (und mal schauen, ob die neuen Umsatz-Nächte nicht sogar für die Milestones oder Lifetime-Diamond zählen ).Sorry, aber nochmal als Vergleich zwischen den beiden Karten, um das mal etwas näher auszuführen (weil man ja nur eine Advanzia Bonus-Karte bestellen kann):
15k EUR Umsatz mit der Hilton Karte --> 15k Hilton Punkte --> Buchung eines Besenkammers in einer sehr niedrigen Hotel-Kategorie (Davon gibt es auch noch kaum welche an "vernünftigen" Orten.)
15k EUR Umsatz mit der Miles & Smiles Karte --> 15k TK Meilen --> Upgrade in die Business Class in einem Star Alliance Mittelstreckenflug, mit 10k sogar quasi kostenlos (nur Steuern zu zahlen) in der Economy z.B. nach Istanbul.
Die 15k sollten locker erreichbar sein in einem Jahr: Selbst wenn man die Karte nicht als Hauptkarte verwendet. Als Meilen kann man dann damit viel anfangen, als Hilton Punkte ist das aber kaum etwas wert..
Daher sollte man sich das wirklich gut überlegen, ob man die Hilton Karte nehmen möchte. ;-)
Für Leute die Miles&Smiles hier zu Lande kennen wird gerade ein Traum wahr. Ich hätte z.B. nie geglaubt, dass mal irgendwann eine Deutsche Karte kommt.