• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Dann gibt es ja auch noch die Schufa um die Kreditwürdigkeit eines neuen Kunden zu ermitteln. Aber lassen wir das um nicht noch weiter off-topic zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: eham

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
DKB gibt auch nur 5k Startlimit und das online Formular zum Erhöhungsantrag funktioniert schon mal überhaupt nicht wenn man kein Giro bei denen hat. Verstehe hier den Aufschrei nicht.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Sorry, aber soll man damit anfangen? Alle Familienreisen liegen jenseits der 7.5k. Wenn Sie nicht wollen, dass Kunden ordentlich Umsatz machen, dann hätte die Advanzia vielleicht gar nicht erst an der Ausschreibung teilnehmen sollen.
Du hast drei Möglichkeiten:

1. Trenn dich von deiner Familie
2. Buch einfach günstigere Urlaube
3. Such dir eine andere Karte

Ich glaube, ich sollte Lebensberatungscoach werden. 😁
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Sorry, aber soll man damit anfangen? Alle Familienreisen liegen jenseits der 7.5k. Wenn Sie nicht wollen, dass Kunden ordentlich Umsatz machen, dann hätte die Advanzia vielleicht gar nicht erst an der Ausschreibung teilnehmen sollen.
Die advanzia ist und bleibt eine Prekariatsbank die ihr Geld (äußert effektiv übrigens!) damit verdient dass Menschen die sich keine Kreditkarte leisten können, eine von ihnen bekommen und dann die horrenden Zinsen zahlen weil sie sie nicht zurückzahlen können. Da passen hohe Kreditrahmen einfach grundsätzlich nicht ins Schema. Und das wird sich sicherlich auch nicht für die Hilton-Karte ändern. (Die übrigens meiner Meinung nach sehr gut ins Beuteschema von advanzia passt, da wird dem Prekariat noch vorgegaukelt dass sie VIPs wären wenn sie sich noch mehr verschulden :D )
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
862
252
Die advanzia ist und bleibt eine Prekariatsbank die ihr Geld (äußert effektiv übrigens!) damit verdient dass Menschen die sich keine Kreditkarte leisten können, eine von ihnen bekommen und dann die horrenden Zinsen zahlen weil sie sie nicht zurückzahlen können. Da passen hohe Kreditrahmen einfach grundsätzlich nicht ins Schema. Und das wird sich sicherlich auch nicht für die Hilton-Karte ändern. (Die übrigens meiner Meinung nach sehr gut ins Beuteschema von advanzia passt, da wird dem Prekariat noch vorgegaukelt dass sie VIPs wären wenn sie sich noch mehr verschulden :D )
Glückwunsch das Du offensichtlich nicht zum Prekariat gehörst. Menschen die laut Definition zum Prekariat gehören, werden die Honors Nischenkreditkarte nicht anstreben.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Sorry, aber soll man damit anfangen? Alle Familienreisen liegen jenseits der 7.5k. Wenn Sie nicht wollen, dass Kunden ordentlich Umsatz machen, dann hätte die Advanzia vielleicht gar nicht erst an der Ausschreibung teilnehmen sollen.
Wie kommst du darauf, dass die advanzia ordentlich Umsatz wünscht? Das Geschäftsmodell basiert darauf, dass du deinen Umsatz in Raten zurückzahlst. Seit der EU- Regulierung des Interbanken- Entgelts für Mastercard und VIsa interessiert sich keine Bank für deine Umsätze, denn damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Das Geschäft funktioniert jetzt so, dass du entweder in Raten zurückzahlst und/oder eine Jahresgebühr abdrückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.438
371
Die advanzia ist und bleibt eine Prekariatsbank die ihr Geld (äußert effektiv übrigens!) damit verdient dass Menschen die sich keine Kreditkarte leisten können, eine von ihnen bekommen und dann die horrenden Zinsen zahlen weil sie sie nicht zurückzahlen können. Da passen hohe Kreditrahmen einfach grundsätzlich nicht ins Schema. Und das wird sich sicherlich auch nicht für die Hilton-Karte ändern. (Die übrigens meiner Meinung nach sehr gut ins Beuteschema von advanzia passt, da wird dem Prekariat noch vorgegaukelt dass sie VIPs wären wenn sie sich noch mehr verschulden :D )
Wenn das so ist: warum hat Hilton sich für Advanzia entschieden?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Wenn das so ist: warum hat Hilton sich für Advanzia entschieden?

Weil Advanzia die Bank ist, die innerhalb der EU die mit Abstand meisten Co-Branding-KK herausgibt, und deshalb Ahnung davon hat?

Und vermutlich auch, weil Advanzia reichlich dafür zahlt, dass die Marke Hilton auf Advanzia abfärbt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Bei meiner +1 klappte beim Kartenantrag alles reibungslos - bis zur Identifikation: Der Antrag zur Ausgabe des Einwegzertifikats von Namirial enthält den falschen Nachnamen. Hier wurde der Geburtsname aus dem Ausweis ausgelesen!

Ja, ich weiß, es ist Advanzia und man darf nicht viel erwarten. Aber es kann doch nicht sein, dass die keine Kunden haben, die einen abweichenden Geburtsnamen haben! Die schaffen es nicht, den korrekten Nachnamen aus einem aktuellen deutschen Perso auszulesen?

Hat vielleicht jemand einen Rat? Neuen Antrag stellen? Oder besser nicht, weil das andere Probleme verursacht? Und vor allem, wie dafür sorgen, dass der Ausweis beim nächsten Versuch besser ausgelesen wird? Die Zeile mit dem Geburtsnamen überkleben? Mir fällt nichts Besseres ein...
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.711
Chersonesus Cimbrica
Wenn das so ist: warum hat Hilton sich für Advanzia entschieden?
Haben ist besser als brauchen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein.

Außer vielleicht, dass sie genug von den Pleiten, Pech und Pannen "Made with Love in Berlin" hatten. Und sie einen offensichtlich eiligen Wechsel deshalb für unvermeidlich hielten. Zur Not eben zu einem Anbieter, dessen Superkraft in 101 profitablen Brandings seiner einzigen Zahlkarte besteht.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Haben ist besser als brauchen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein.
Wenn man den Markt mal verfolgt, dann nehmen die Banken, die Co-Branding-Karten überhaupt noch anbieten wollen, ständig ab: DKB mit M&M und Hilton - beendet, LBB mit ADAC- beendet, Barclays mit EW - Zukunft ungewiss, Amazon - beendet, Deutsche Bahn - schon lange nicht mehr usw. usw.

Das Geschäft lohnt aufgrund der Margen, (hohen?) Supportaufwänden etc. Wohl nicht mehr. Und dann bleiben am Ende nur noch ein paar Spezialanbieter, die schlanke/einfache Prozesse haben und das Geld über Kreditzinsen verdienen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
ANZEIGE
Glückwunsch das Du offensichtlich nicht zum Prekariat gehörst.

Zum einen hab ich das nicht gesagt, zum anderen hat das doch auch gar nichts mit dem Thema zu tun.

Menschen die laut Definition zum Prekariat gehören, werden die Honors Nischenkreditkarte nicht anstreben.

Aus meiner Sicht wird es zwei Nutzergruppen für die Karte geben:

1. die "big spender" wie hier im Forum, die die Karte exzessiv nutzen, genau wissen wie sie verhindern dass advanzia damit auch nur ansatzweise Geld verdient, und die sich dabei über alle Unzulänglichkeiten aufregen.

2. die "Normalnutzer" die sich die Karte kaufen um sich einmal im Leben auch mal toll fühlen zu dürfen wenn sie im Hilton Hintertupfingen einchecken, und die sich dafür verschulden (idealerweise noch Zinsen für die Ratenzahlung zahlen) und die damit sicherlich deutlich mehr an advanzia zahlen als das Ganze (objektiv betrachtet) jemals wert sein dürfte.

Dass sich all das für advanzia nur rechnet wenn die Gruppe 2 ungemein größer ist als die Gruppe 1 dürfte einleuchten. Und dass man deswegen wenig Interesse hat, Gruppe 1 durch hohe Kreditrahmen anzuziehen, dürfte ebenso einleuchten. Und für Gruppe 2 bedarf es keiner hohen Kreditrahmen, denn die erhöhen nur das Ausfallrisiko.

Und für Hilton rechnet sich das einfach deswegen weil die advanzia ihnen dafür Geld zahlt (haben andere ja auch schon geschrieben). Insbesondere dürfte eine nicht unbeachtliche Summe von Hilton Punkten die "Normalnutzer" mit der Karte erzeugen, wertlos verfallen bevor sie je eingelöst werden - denn wieviele Hilton Punkte braucht man denn für eine sinnvolle Einlösemöglichkeit, sicher mehr als der normale Nutzer mit der Karte umsetzt. Besser kann man kein Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet: