• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
ANZEIGE
Nach meiner ersten getätigten Transaktion wollte ich mal in die App. Login aber nicht möglich, auch nicht im Web. „Fehler: Login nicht möglich“. Push kam allerdings sofort.

Einzelfall, oder hat die Advanzia sich auch bisherige Servicelevel der DKB abgeschaut?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.102
999
TXL
seit gestern rödelt die APP auch bei mir minutenlang..

Frage: Hatte 20 € überwiesen, um auch die erste Kartengebühr auszugleichen.
Wenn ich jetzt die Lastschrift einrichten will, wird mir als Mindestbetrag 20 € angezeigt.
Ich dachte eigentlich, durch Lastschrift wird nur der Betrag überwiesen, der aktuell im Saldo ist (also wenn ich keine Umsätze habe, eben nur die 6 € monatlich ?) Warum muss ich hier einen Betrag eingeben ?
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Nach meiner ersten getätigten Transaktion wollte ich mal in die App. Login aber nicht möglich, auch nicht im Web. „Fehler: Login nicht möglich“. Push kam allerdings sofort.

Einzelfall, oder hat die Advanzia sich auch bisherige Servicelevel der DKB abgeschaut?
Er scheint es sich um eine Störung zu handeln. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das zum ersten Mal.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Bekommt man bei Lastschrift eigentlich eine Rechnung?
Im Refernzkonto wird der abzubuchende Betrag schon angezeigt; aber Rechnung oder Kontoauszug ist bis dato noch nicht da.
Oder gibts die Rechnung per mail nur wenn man keine Lastschrift eingerichtet hat?
danke
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Ja, passiert mir regelmäßig.
Nutzt du VPN? Ich wähle mich regelmäßig per VPN ein (auch andere Standorte als Deutschland). Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es daran liegt.
Ja, hatte auch schon die Vermutung, dass es am VPN liegt. Da du die gleichen Erfahrungen gemacht hast, ist es wohl bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Ich musste mittlerweile mehrmals die App neu einrichten und mit der Karte verbinden. Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?
Ich bisher zweimal
Ja, passiert mir regelmäßig.
Nutzt du VPN? Ich wähle mich regelmäßig per VPN ein (auch andere Standorte als Deutschland). Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es daran liegt.
Ja, ich nutze auch VPNs
Ja, hatte auch schon die Vermutung, dass es am VPN liegt. Da du die gleichen Erfahrungen gemacht hast, ist es wohl bestätigt.
Das wäre trotzdem merkwürdig
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Was mir an der Advanzia sehr gefällt, ist das Wegfallen von Fremdwährungsgebühren. Bis dato habe ich die DKB über ZEN gespielt, um dem zu entgehen. Wenn die mir nun das Limit ausreichend erhöhen, kann ich mir den Premium-Aufpreis für die ZEN sparen. Revolut nervt ja eher mit den Wochenendgebühren.

Insgesamt einerseits paktisch für Bestellungen in Übersee, aber andererseits auch als Reisekarte iVm der gratis Bargehdbehebung.

Negativ ist natürlich das Wegfallen der Mietwagenversicherung, nun offenbar auch bei der DKB Visa - wobei das ja evtl. durch ein anderes Paket ersetzt wird. Wenn AMEX nicht akzeptiert wird, es es schon praktisch in Visa-Backup dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Die ständige Neuverknüpfung ist ein neuerer Fehler. Dieser wird ja auch in den Bewertungen im App Store (iOS) häufig genannt.

Der LogIn zickt - unabhängig von diesem Fehler - immer etwas zum Abrechnungszeitpunkt. Das war nunmal gestern.

Die Funktion der Karte ist dadurch allerdings nicht beeinflusst.

solche Themen sollten eigentlich in den Advanzia Faden, denn die sind ja nicht brand- spezifisch.

HH ist eine stinknormale Advanzia. Nur zahlt man dafür, um irgendwelche Pünktchen zu sammeln.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Was ist nun nach Trade Republic, Paypal Friends und Revolut eigentlich noch möglich?
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Weiß jemand wie das mit der Punkte Gutschrift klappt?

Kleine Beträge wurden schon 1-2 Tage nach Zahlung mit der Karte im Hilton account gutgeschrieben. Beträge >500€ welche als "Sonstiges" angezeigt werden, bekomme ich aktuell nicht in der Hilton app gutgeschrieben.
Probiert habe ich: ZEN,Bitpanda, Paypal,. Diverse Zahlungen in Shops, wo checkout.com, Skrill etc. zb. der Zahlungsdienstleister dafür ist.

Ich hoffe die Punkte kommen noch nach der Abrechnung, sonst kann ich die Karte direkt wieder kündigen und bei der Amex Platinum bleiben. Denn wenn wirklich nur Zahlungen in Restaurants Hotels etc.. zählen, dann wird die 40k Umsatz Schwelle kaum für jemanden zu erreichen sein behaupte ich jetzt einfach mal.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
54
76
Weiß jemand wie das mit der Punkte Gutschrift klappt?

Kleine Beträge wurden schon 1-2 Tage nach Zahlung mit der Karte im Hilton account gutgeschrieben. Beträge >500€ welche als "Sonstiges" angezeigt werden, bekomme ich aktuell nicht in der Hilton app gutgeschrieben.
Probiert habe ich: ZEN,Bitpanda, Paypal,. Diverse Zahlungen in Shops, wo checkout.com, Skrill etc. zb. der Zahlungsdienstleister dafür ist.

Ich hoffe die Punkte kommen noch nach der Abrechnung, sonst kann ich die Karte direkt wieder kündigen und bei der Amex Platinum bleiben. Denn wenn wirklich nur Zahlungen in Restaurants Hotels etc.. zählen, dann wird die 40k Umsatz Schwelle kaum für jemanden zu erreichen sein behaupte ich jetzt einfach mal.
Die 40k-Grenze gilt doch nur für jene, die vier oder weniger Nächte pro Jahr bei Hilton schlafen — da sehe ich ehrlicherweise nicht wirklich den Sinn einer Hilton-CC.
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Ja, aber die Punkte möchte ich trotzdem gerne haben. :-D

Wenn die Advanzia da wirklich einen großen Teil der Transaktionen ausnimmt und nicht mal wirklich im Detail schreibt, was alles ausgenommen ist, dann ist die Karte schon etwas unsinnig. Ich hoffe die Advanzia liest da auch mit.
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Muss ich mit 1,5k Verfügungsrahmen echt mein Konto „aufladen“ um in einem Hilton zu übernachten? Wo ist denn da der Sinn einer Kreditkarte
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und Rost

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Weiß jemand wie das mit der Punkte Gutschrift klappt?

Kleine Beträge wurden schon 1-2 Tage nach Zahlung mit der Karte im Hilton account gutgeschrieben. Beträge >500€ welche als "Sonstiges" angezeigt werden, bekomme ich aktuell nicht in der Hilton app gutgeschrieben.
Probiert habe ich: ZEN,Bitpanda, Paypal,. Diverse Zahlungen in Shops, wo checkout.com, Skrill etc. zb. der Zahlungsdienstleister dafür ist.

Ich hoffe die Punkte kommen noch nach der Abrechnung, sonst kann ich die Karte direkt wieder kündigen und bei der Amex Platinum bleiben. Denn wenn wirklich nur Zahlungen in Restaurants Hotels etc.. zählen, dann wird die 40k Umsatz Schwelle kaum für jemanden zu erreichen sein behaupte ich jetzt einfach mal.
Berechtigter Einwand - die Bedingungen, was berechtigte Umsätze sind, sind extrem schwammig. Da ist zwangsläufig wieder die Diskussion angeheizt, was Überweisungen oder Transaktionen sind, die einzig und allein den Zweck haben, Punkte zu generieren. Klar ist, dass Überweisungen auf eigene Konten ausgenommen sind, das wird aber bei der Abbuchung eben gerade nicht angezeigt. Ich kann das verstehen, wenn ich tatsächlich auf mein eigenes Revolut Konto auflade, da ist das relativ eindeutig, da Revolut eben klar ausgenommen wird. Ich habe auch eine Zahlung mit Sonstiges gekennzeichnet, die definitiv nicht auf ein eigenes Konto gegangen ist, aber bisher auch nicht gepunktet wurde. Auf meine Nachfrage habe ich bislang keine Antwort erhalten.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Berechtigter Einwand - die Bedingungen, was berechtigte Umsätze sind, sind extrem schwammig. [...]
Nö, auf der Webseite ist das recht klar formuliert:
Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.

Die Frage ist eher, wie Advanzia das prüft, wo die Prüfung nicht anschlägt oder aber auch fälschlicherweise anschlägt. Und wenn ich Bank wäre, dann würde ich nach der M&M/DKB-Aktion das Zahlungsverhalten sehr genau auswerten und ggf. nachsteuern.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Nö, auf der Webseite ist das recht klar formuliert:
Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.

Die Frage ist eher, wie Advanzia das prüft, wo die Prüfung nicht anschlägt oder aber auch fälschlicherweise anschlägt. Und wenn ich Bank wäre, dann würde ich nach der M&M/DKB-Aktion das Zahlungsverhalten sehr genau auswerten und ggf. nachsteuern.
Genau das meine ich. Wie will Advanzia das prüfen. Ich habe eine Abbuchung, die ging weder auf mein Konto, wird aber trotzdem als Sonstiges verbucht. Dafür habe ich keine Punkte erhalten. Alle anderen Punkte treffen auch nicht zu. Ich bin gespannt, wie sie sich dazu äußern. Es kann ja nicht sein, dass ich als Kunde nun dafür zuständig bin, Advanzia zu belegen, dass meine Transaktion ein berechtigter Einkauf ist. Das müssen die schon selbst auf die Reihe bekommen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und tnbt

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
ANZEIGE
Genau das meine ich. Wie will Advanzia das prüfen. Ich habe eine Abbuchung, die ging weder auf mein Konto, wird aber trotzdem als Sonstiges verbucht. Dafür habe ich keine Punkte erhalten. Alle anderen Punkte treffen auch nicht zu. Ich bin gespannt, wie sie sich dazu äußern. Es kann ja nicht sein, dass ich als Kunde nun dafür zuständig bin, Advanzia zu belegen, dass meine Transaktion ein berechtigter Einkauf ist. Das müssen die schon selbst auf die Reihe bekommen. 😉
Bei einer Kreditkartentransaktion werden noch ein paar mehr Daten übertragen, die du i.d.R. auf der Abrechnung nicht angezeigt bekommst, die Bank aber kennt, u.a.
  • Eindeutige Kennung des Händlers
  • Acquirer
  • Genaue Art der Transaktion
  • MCC - Mechant Category Code, also die "Branche" des Händlers
  • Autorisierungsart
  • Etc.
Damit kann man leicht Bargeldtransaktionen, Glücksspiel, Aufladungen, Revolut etc. identifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: quonos