• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
795
534
Saarbrücken
ANZEIGE
Nö, auf der Webseite ist das recht klar formuliert:
Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.

Die Frage ist eher, wie Advanzia das prüft, wo die Prüfung nicht anschlägt oder aber auch fälschlicherweise anschlägt. Und wenn ich Bank wäre, dann würde ich nach der M&M/DKB-Aktion das Zahlungsverhalten sehr genau auswerten und ggf. nachsteuern.
Also sollten doch Paypal F&F Zahlungen an Bekannte bepunktet werden?!
 
  • Haha
Reaktionen: eham

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
offensichtlich möchte @DanielSB da aber nicht hin.

Themenwechsel:
ob man mit Punktenächten auch zur Reduktion des Jahresumsatzes beiträgt ist noch nicht geklärt oder?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Würde ich auch so sehen, aber so richtig irgendwo nachlesen kann man es leider nicht.
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
28
32
Bei einer Kreditkartentransaktion werden noch ein paar mehr Daten übertragen, die du i.d.R. auf der Abrechnung nicht angezeigt bekommst, die Bank aber kennt, u.a.
  • Eindeutige Kennung des Händlers
  • Acquirer
  • Genaue Art der Transaktion
  • MCC - Mechant Category Code, also die "Branche" des Händlers
  • Autorisierungsart
  • Etc.
Damit kann man leicht Bargeldtransaktionen, Glücksspiel, Aufladungen, Revolut etc. identifizieren.
Stimmt aber hangt davon ab wo du einkaufst und ob der Handler nur card transaction data level 1 unterstützt oder hoher (zb 2 oder 3)
Beim Level 1 sieht der CC issuer nur den MCC-code und Händler name (und klar, details wie online/offline autoriesierung etc), aber weisst nicht was bezahlt wurde... Heutzutage ist die mehrheit von physichen Zahlungen level 1 (online habe ich keine Info).
Beim Level 2 und 3 ist schon anders, dar wird zb beim kauf von Flugtickets sogar die Flugstrecke übermittelt und manchmal ist es auch im Kreditkartenabrechnung zu sehen (wenn es die Bank unterstützt)

Bargeldtransaktionen, Glücksspiel, Aufladungen, Revolut werden im 99% fallen nur durch MCC identifiziert und automatisch auf blacklist gesetzt. Revolut ist zb 4829 (Wire Transfer - Money Orders)
 
  • Like
Reaktionen: eham

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
309
242
Was ich nicht verstehe ist: warum holt sich jemand diese Karte?

Sind das nur Leute, die noch keinen (DIA-)Status bei HH haben?

Wer doch, wie viele berichtet haben, bis Anfang 2026 DIA ist, der braucht doch JETZT diese Karte, zumal mit all den Ungewissheiten, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Nachdem mein Limit jetzt auch auf 10k angepasst wurde ist die Karte für mich von Nutzen. Es gibt ein paar Hilton Punkte und ohne großen Stress einen Diamond Status. Wenn man im Monat viel KK-Umsatz zu verteilen hat meiner Meinung nach ein akzeptables Angebot. Vielleicht gibt es zukünftig ja auch noch andere Einsatzmöglichkeiten.
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
77
115
hallo,
meine kk hab ich anstandslos und rasch bekommen, keine probleme bei anmeldung, einrichtung der app etc., erste umstätze getätigt und hiefür auch die entsprechenden hh punkte prompt gutgeschrieben bekommen, auch die erste rechnung wurde unverzüglich einbezahlt.
es wurde mir aber immer noch nicht der willkommensbonus (6000 oder 7500) gutgeschrieben. advanzia schreibt mir, ich möge mich direkt an den "partner" wenden.
lange rede kurzer sinn: kann jemand einen hilton emailkontakt nennen, um die direkt zuständigen zu erreichen?
 

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
29
64
hallo,
meine kk hab ich anstandslos und rasch bekommen, keine probleme bei anmeldung, einrichtung der app etc., erste umstätze getätigt und hiefür auch die entsprechenden hh punkte prompt gutgeschrieben bekommen, auch die erste rechnung wurde unverzüglich einbezahlt.
es wurde mir aber immer noch nicht der willkommensbonus (6000 oder 7500) gutgeschrieben. advanzia schreibt mir, ich möge mich direkt an den "partner" wenden.
lange rede kurzer sinn: kann jemand einen hilton emailkontakt nennen, um die direkt zuständigen zu erreichen?

Bei mir fehlen auch noch die 7500 Punkte. Ich warte aber noch etwas, ich habe die Karte erst seit einer Woche. Die ersten Umsätze wurden aber auch als Punkte schon gutgeschrieben.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Nö, auf der Webseite ist das recht klar formuliert:
Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.

Die Frage ist eher, wie Advanzia das prüft, wo die Prüfung nicht anschlägt oder aber auch fälschlicherweise anschlägt. Und wenn ich Bank wäre, dann würde ich nach der M&M/DKB-Aktion das Zahlungsverhalten sehr genau auswerten und ggf. nachsteuern.
So klar ist das nicht. Was ist, wenn ich Revolut auflade, bei dem ich NICHT (Mit-)Kontoinhaber bin?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
So klar ist das nicht. Was ist, wenn ich Revolut auflade, bei dem ich NICHT (Mit-)Kontoinhaber bin?
Das wird per MCC Prüfung (s.o.) ausgeschlossen - und da kannst du gerne gegen die Advanzia klagen. Da warte ich sowieso drauf, dass jemand für seine Revolut-Karuselle mal vor Gericht erklärt.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Mach das doch mal ganz oft mit viel Geld.

Bin gespannt auf die Geldwäscheprüfung die Recht schnell kommt dann.

Das Leute einfach nicht verstehen wollen das Revolut ausgeschlossen ist...
Wer sagt, dass ich das vorhabe oder als sinnvoll erachte?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Webseite entgegen der Aussagen des Vorposters nicht "recht klar formuliert" sind.

Manche User finden wohl Gefallen an Schnappatmung, der Schnappatmung wegen.
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Also wenn ich mir z.B. Cryptowährungen kaufe, dann möchte ich auch die Hilton Punkte dafür, gibt es aber nicht.
Cryptos sind in Deutschland Wirtschaftsgüter und diese sind von Advanzia nicht ausgeschlossen, trotzdem bekomme ich keine Punkte.
Vermutlich muss man die Bank entweder klagen oder man widerruft die Karte einfach wieder und kehrt Hilton Diamond ab 2026 dann den rücken.
🙈
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Nenne es doch meinetwegen nur Cryptos und lass das Wort "Währungen" weg 🙃. War nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere Beispiele.
Mir gehts nur darum, dass die Leute lesen können, dass Advanzia für viele Arten von Umsätzen keinerlei Hilton Punkte hergibt, dann können sich viele andere das Bestellen der Karte gleich sparen, wenn Sie sich bei meinen Problemen auch angesprochen fühlen :)

Hier alles, wo ich von der neuen Advanzia Hilton Honors Kreditkarte keine Hilton Punkte dafür gutgeschrieben bekommen habe:

Paypal -> Keine Punkte (vermutlich wird es da ausnahmen geben, aber manufactured spending geht auf jedenfall nicht)
icmarkets.eu -> Keine Punkte bei keinem Zahlungsanbieter
bitpanda.com -> Keine Punkte, ebenso bei keiner Zahlungsmethode
nexo.com -> Keine Punkte
checkout.com -> Keine Punkte
Safecharge -> Keine Punkte
EMerchantPay -> Keine Punkte
skrill -> Keine Punkte
neteller -> Keine Punkte
moonpay -> Keine Punkte
admiralmarkets.com -> Keine Punkte, ebenso bei keiner Zahlungsmethode
Zen -> Keine Punkte
Trive -> Keine Punkte
Revolut -> Keine Punkte


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
84
ANZEIGE
Danke für die Übersicht, da kann man sich die Karte für manufactured spending wirklich sparen :(
 
  • Like
Reaktionen: Hotel