• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
ANZEIGE
Familienreise hin und her.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Was spricht gegen eine vorherige Überweisung auf die Karte?
Damit ist der Verfügungsrahmen doch quasi unbegrenzt.
Dachte ich auch, aber lt App:

IMG_0818.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Gem

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Was erneut ganz deutlich zeigt dass die advanzia kein Interesse an Umsätzen hat, wenn diese keine Chance haben in eine Ratenzahlung zu münden. Aber versucht gerne weiterhin das Geschäftsmodell dieser hochprofitablen Bank infrage zu stellen :D
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Was erneut ganz deutlich zeigt dass die advanzia kein Interesse an Umsätzen hat, wenn diese keine Chance haben in eine Ratenzahlung zu münden. Aber versucht gerne weiterhin das Geschäftsmodell dieser hochprofitablen Bank infrage zu stellen :D
Das kann niemand in Frage stellen, weil es einfach so ist und schon immer so war. Kostenlose Karte, weitestgehend ohne Gebühren und dafür ohne Lastschriftfunktion. Das ist die perfekte Gelddruckmaschine, wenn man mal eine kritische Masse überschritten hat.

Nach und nach hat man sich dann ein weiteres Standbein mit den Co-Brands aufgebaut und da dann auch zum Teil Lastschrift angeboten.
Die neueste Entwicklung ist es auch, dann Kreditkarten namenhafter Häuser (Hilton, Miles and More und Miles and Smiles) anzubieten, die dann eben auch noch im Verhältnis eine ordentliche Jahresgebühr kosten.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
82
110
Ich bin der Meinung das ist die Seite der Advanzia?

Das ist die Seite von Advanzia, aber falsch kopiert von denen. Das ist halt die kopierte Übersicht der DKB, die richtigen Bedigungen für den Diamond stehen wenn du auf der Seite auf "Vorteile von Hilton Honors Kreditkarte" klickst:

Schnellweg zum Diamant-Status​


Sie können den Hilton Honors Diamant-Status mit der reduzierten Anforderung von 40 qualifizierenden Nächten pro Kalenderjahr mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte erreichen. Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten. Bitte beachten Sie, dass übertragene Nächte beim Schnellweg zum Diamant-Status nicht berücksichtigt werden. Dank der Hilton Honors Kreditkarte können Sie die Standardkriterien für den Erhalt des Diamant-Status umgehen: 30 Aufenthalte, 60 Nächte oder 120.000 Basispunkte.
Was in Summe ohne Übernachrung 40 000 Euro Umsatz macht. Oder ein Mix aus z.b. 20 Übernachtungen und 20 000 Euro Umsatz, oder 40 Übernachrungen. Alleine die Karte reduziert schon die Anforderungen um 20 Nächte. Pro 5 000 Euro Umsatz brauchst du 5 Nächte weniger.
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
82
110
Einfach meinen Beitrag lesen, da habe ich es auch zitiert.

Klick hier Und da auf "Vorteile von Hilton Honors Kreditkarte" klicken. Und dann runterscrollen bis "Schnellweg zum Diamant-Status". Da findest du das was ich oben zitiert habe. Pro 5000 Euro Umsatz auf der Karte werden 5 qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Also wie wir gelernt haben, 40 Nächte brauch man mit der Karte zum Diamond, also 40:5 = 8. Also 8 Umsatzblöcke zu 5000 Euro auf der Karte. 8x 5000 Euro = 40000 Euro Umsatz, wenn man KEINE Nacht im Hilton verbringt.

Schläfst zu 10 Nächte im Hilton, brauchst du noch 30 durch Umsatz, also 30 000 Euro Umsatz.
 

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
29
64
Einfach meinen Beitrag lesen, da habe ich es auch zitiert.

Klick hier Und da auf "Vorteile von Hilton Honors Kreditkarte" klicken. Und dann runterscrollen bis "Schnellweg zum Diamant-Status". Da findest du das was ich oben zitiert habe. Pro 5000 Euro Umsatz auf der Karte werden die 5 qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Also wie wir gelernt haben, 40 Nächte brauch man mit der Karte zum Diamond, also 40:5 = 8. Also 8 Umsatzblöcke zu 5000 Euro auf der Karte. 8x 5000 Euro = 40000 Euro Umsatz, wenn man KEINE Nacht im Hilton verbringt.

Sorry, den habe ich gelesen. Ich habe das Rechenbeispiel auch verstanden. Aber mal ehrlich, wenn ich mich nicht in der Materie auskenne, erkenne ich doch nicht sofort das ich ohne Nächte 40K brauche. Bin auch der Meinung vor paar Wochen ganz klar 40K gelesen zu haben. Vielleicht bin ich auch zu doof :cool:
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
82
110
Bin auch der Meinung vor paar Wochen ganz klar 40K gelesen zu haben. Vielleicht bin ich auch zu doof :cool:
Die 40000 Euro standen halt hier im Forum. Auf der Seite kenne ich halt auch nur diese Auflistung mit den 5 Nächten pro 5 000 Euro Umsatz. Woraus eben folgt, dass durch die Herabsetzung des Diamond-Ziels auf 40 Nächte, eben ohne Nacht dort, 40 000 Euro Umsatz auf der Karte sein müssen.

Der DKB waren es halt 20 000 Euro Umsatz auf der Karte oder die regulären Diamond-Bedingungen (60 Nächte). Hilton verspricht sich ja sicherlich von der Karte etwas, dass die Leute damit dort nächtigen, was bei der DKB ja, wenn man das Forum so liest, nicht wirklich das Fall war. Nun hat man eben einen Mix aus Umsatz und Nächten.

Ich würde halt auch noch abwarten, bis die DKB aus der ganzen Geschichte richtig raus ist. Bei der Advanzia sieht das zudem mit heißer Nadel gestrickt aus.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Sorry, den habe ich gelesen. Ich habe das Rechenbeispiel auch verstanden. Aber mal ehrlich, wenn ich mich nicht in der Materie auskenne, erkenne ich doch nicht sofort das ich ohne Nächte 40K brauche. Bin auch der Meinung vor paar Wochen ganz klar 40K gelesen zu haben. Vielleicht bin ich auch zu doof :cool:
Ne auf dem verlinkten Beitrag #37 stehen noch klipp und klar 40.000. Aber quonos meint: mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
29
64
Ne auf dem verlinkten Beitrag #37 stehen noch klipp und klar 40.000. Aber quonos meint: mal abwarten.
Genau und da wurden aus 40K jetzt 20K…aber irgendwie ist da nicht alles rund. Auf der Startseite wird mit 7500 Punkten bei Abschluß geworben und unter Fragen und Antworten steht 6000 Punkte. Wir werden sehen….
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Hier hatte doch schon mal jemand 100 € überwiesen, dann wird wohl hoffentlich nur der übersteigende Betrag zurück gebucht..
Ich habe schon mal 100 € überwiesen, die kamen nach etwa drei Tagen an.
War allerdings weniger als der Saldo, ich wollte nur eventuelle Zinsen vermeiden, weil ich 100€ per Apple Pay auf Revolut geladen hatte.
Ich würde jetzt mal nach der nächsten Lastschrift etwas mehr überweisen als der Saldo ist, um das zu testen.
Generell finde ich es schon merkwürdig, wenn man so restriktiv mit dem Verfügungsrahmen umgeht und Guthaben verbietet. Das macht den Einsatz der Karte für bestimmte Zwecke einfach unmöglich.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Die 2000€ die ich geschickt hatte sind anstandslos verbucht worden…
Natürlich. Ein paar Tage vor Kauf meiner Bahncard 100 überweise ich der advanzia auch immer 2000 EUR und komme damit für ein paar Tage ins Guthaben. Aber sonst reichte das Limit von 5000 für die anderen Käufe des MOnats nichts. Das war noch nie ein Problem. Ich vermute, die advanzia wird allenfalls meckern und möglicherweise handeln, wenn dauerhaft Guthaben auf dem Kartenkonto liegt.
Einmal hatte ich durch hohe Gutschrift nach einer Retoure ein Guthaben auf der Abrechnung. AUf der Abrechnung stand, dass das nicht erlaubt sei, mit der Aufforderung das GUthaben abzubauen. So what?
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Die 2000€ die ich geschickt hatte sind anstandslos verbucht worden…
Danke! Meine Hoffnung ist ja noch, dass die FAQ einfach von der Gebührenfrei Karte kopiert wurden. Schließlich ist die Hilton Karte nicht kostenlos
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
512
1.015
Bayreuth
Die FAQs sind kompletter Quatsch.

Da steht auch drinn, das ein Volleinzug nicht möglich ist z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Rost

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Bei meiner +1 klappte beim Kartenantrag alles reibungslos - bis zur Identifikation: Der Antrag zur Ausgabe des Einwegzertifikats von Namirial enthält den falschen Nachnamen. Hier wurde der Geburtsname aus dem Ausweis ausgelesen!

Ja, ich weiß, es ist Advanzia und man darf nicht viel erwarten. Aber es kann doch nicht sein, dass die keine Kunden haben, die einen abweichenden Geburtsnamen haben! Die schaffen es nicht, den korrekten Nachnamen aus einem aktuellen deutschen Perso auszulesen?

Hat vielleicht jemand einen Rat? Neuen Antrag stellen? Oder besser nicht, weil das andere Probleme verursacht? Und vor allem, wie dafür sorgen, dass der Ausweis beim nächsten Versuch besser ausgelesen wird? Die Zeile mit dem Geburtsnamen überkleben? Mir fällt nichts Besseres ein...
Das war bei mir auch so (Geburtsname auf Zertifikat), Identifikation hat trotzdem funktioniert und überall sonst (auch auf der Kreditkarte) steht der richtige Name. Scheint mir nur ein Anzeigefehler bei dem Zertifikat zu sein, den man einfach ignorieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
25
26
Das war bei mir auch so (Geburtsname auf Zertifikat), Identifikation hat trotzdem funktioniert und überall sonst (auch auf der Kreditkarte) steht der richtige Name. Scheint mir nur ein Anzeigefehler bei dem Zertifikat zu sein, den man einfach ignorieren kann.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Einfach laufen lassen. Am Ende passt's.

LG
Wipfel
 
  • Like
Reaktionen: suraso

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.437
1.785
Löhne
ANZEIGE
Karte gestern beantragt, hat ungefähr 10 Minuten gedauert, musste einmal in die "Warteschleife", da das Ausweisfoto wohl mit der Laptop-Kamera nicht gut genug war. Mit dem Smartphone ging das dann problemlos.

Das gewährte Kreditlimit hat mich nach den Ausführungen in diesem Faden positiv überrascht, ist identisch mit dem der DKB Hilton Honors Karte.

Das hatte ich jetzt nicht sofort erwartet.